VER Selb 2022/2023

  • Beim Thema "Grünen Tisch" sollte man in Selb mal vor der eigenen Haustüre kehren. ;)

    Es ging nur um den Verbleib DEL2 und das wir seit euch der erste Verein sind, der es sportlich wieder geschafft hat ;) nichts anders...
    Und ihr eben einmal darauf nur durch die Probleme Garmischs die Liga gehalten habt.
    Aber wir sind eben für manche unerwünscht.... um mal den Weg von Selb zu beschreiben: Wir müssen uns keine Freunde machen. Es reicht wenn wir die Liga halten

  • Ihr tut euch schon verdammt schwer eine normale Diskussion zu führen. Hab leider immer noch keine Antworten auf meine Fragen gestern.

    Für was steht Selb? Was ist der Weg in Selb?

    Was ist die Berufsbezeichung von Andrew Hare?

    Wo ist der Fortschritt kadertechnisch zur vorherigen Saison?

    Und weil ForzaVER Bayreuth als Beispiel angeführt hat, finde ich ein sehr schlechtes Beispiel. Kann mich nicht dran erinnern das Bayreuth in den letzten Jahren derart viele Klatschen kassiert hat wie ihr letzte Saison und annähernd nur einmal so chancenlos durch die Liga getrabbt ist. Das man als Aufsteiger im Normalfall jahrelang erstmal gegen den Abstieg spielt ist ja völlig normal, aber dass man so hinter der Musik herläuft eben nicht. Und sehe da auch keine Verbesserung zur Premieren Saison. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und schmeiße dann eine Runde Bier wenn wir Kaufbeurer nach Selb kommen.

    Ich weiß wirklich nicht welches Problem du mit Selb hast. Warum hat niemand Lust mit dir zu diskutieren?

    Du hast die letzte Saison ständig alles provokativ kritisiert und inständig gehofft, dass Selb absteigt. Der Ton macht die Musik. Deine Versuche eine Diskussion zu starten, enden meist in Provokationen oder du stellst Thesen auf, die der normale Fan ohne Hintergrundwissen sowieso nicht beantworten kann.

    Komme doch einfach nach Selb und stelle deine Fragen dort bei den Verantwortlichen, wenn Dir schon so viel am VER liegt.

  • Es ging nur um den Verbleib DEL2 und das wir seit euch der erste Verein sind, der es sportlich wieder geschafft hat ;) nichts anders...
    Und ihr eben einmal darauf nur durch die Probleme Garmischs die Liga gehalten habt.
    Aber wir sind eben für manche unerwünscht.... um mal den Weg von Selb zu beschreiben: Wir müssen uns keine Freunde machen. Es reicht wenn wir die Liga halten

    ...und User ABK ging es nur darum, dass Bayreuth nicht so abgeschmiert ist, wie Selb. Du siehst - man dreht es sich so hin, wie man es braucht.

    Dein Ansatz, dass ihr unerwünscht seid, ist Quark. Es wird eben diskutiert und jeder (ja, das ist so in einem Fanforum) gibt seinen Senf bei Bedarf dazu. Ob das immer vernünftig und/oder realistisch ist steht auf einem anderen Blatt. Allerdings halt auch von Selber Seite in diesem Fall.

  • ABK mal kurz aus meiner Sicht....

    Für was steht Selb? Was ist der Weg in Selb?

    Selb hat die letzten Jahre (auch in der Oberliga) immer wieder Eigengewächse in die erste Mannschaft mit eingebaut. Das wird natürlich jetzt in der DEL 2 immer schwieriger . Hier werden gerade mit dem Bau des Leistungszentrum für die Zukunft sehr gute Voraussetzungen geschaffen. Hier soll in ein paar Jahren auch eine zweite Eisfläche dazugehören. Ob dann tatsächlich in ein paar Jahren auch junge Spieler herauskommen, die den Sprung in die DEL2 oder Oberliga schaffen, wird die Zukunft zeigen.

    Die Baumaßnahmen für den ersten Abschnitt (Umkleide, Event Lounge,Bande,Licht,Fitnesstudio etc.) sind sehr weit fortgeschritten. Die Baumaßnahme für den zweiten Abschnitt beinhaltet den Abriss und Wiederaufbau der Stadiongaststätte incl. integrierte Geschäftsstelle. Der dritte Abschnitt wäre dann die zweite Eisfläche integriert am Leistungszentrum.

    In den letzten Tagen wurde u.a Lanny als hauptamtlicher Co-Trainer und Günter Rudolph als hauptamtlicher Teambetreuer vorgestellt. Hier versucht man sich immer professioneller Stück für Stück aufzustellen.

    Perspektivisch soll um die Playoff Plätze mitgespielt werden .

    Was ist die Berufsbezeichung von Andrew Hare?

    Andrew Hare soll perspektivisch sich zum sportlichen Leiter entwickeln ( die Rede war bei seiner Verpflichtung in ca. 3 Jahren)

    Bis dahin ist Hare in die Bereiche Teammanagement , TW-Training und Scouting mit eingebunden.

    Wo ist der Fortschritt kadertechnisch zur vorherigen Saison?

    Ich sehe da auch schon einen Fortschritt gegenüber letzte Saison. Keine AL-Lizenz im Tor ....Bitzer guter Rückhalt für uns.

    Eine AL Lizenz auf der Verteidiger Position hatten wir letzte Saison überhaupt nicht und ich denke McNeill als Stürmer ist auch stärker als Aquin.

    Ein Rückschritt wäre natürlich falls Killins und auch Vantuch keinen Deutschen Pass bekommen würden. Da müsste man sich dann schon nochmal umschauen.

    Mit Killins und Vantuch als Deutsche ist unser Kader auf jeden Fall stärker als letzte Saison.

    Wo ich Dir zustimme ist, daß man keine Saison wie die letzte abliefern kann und schon im Januar auf die Play Downs einstellen kann.

    Lanny Gare hat in einem Interview gesagt , das es schon schön wäre wenn wir 8-10 Spieltage vor Hauptrundenende noch um die Pre Playoff Plätze mitspielen würden.

    Wir werden bis zum 16.09 sehen was noch alles passiert....bekommen Killins und Vantuch den Deutschen Pass....wenn nicht welcher Ersatz kommt usw usw...

  • Und weil ForzaVER Bayreuth als Beispiel angeführt hat, finde ich ein sehr schlechtes Beispiel. Kann mich nicht dran erinnern das Bayreuth in den letzten Jahren derart viele Klatschen kassiert hat wie ihr letzte Saison und annähernd nur einmal so chancenlos durch die Liga getrabbt ist.

    Dann doch einfach mal die Gegenfrage - nachdem wir unser sportliches Ziel erreicht haben.

    Was bringen uns 30Punkte in der Hauptrunde mehr - man ist nicht abgeschmiert und bekommt klatschen, wenn man am Ende die PlayDowns verliert?

  • Es ging nur um den Verbleib DEL2 und das wir seit euch der erste Verein sind, der es sportlich wieder geschafft hat ;) nichts anders...
    Und ihr eben einmal darauf nur durch die Probleme Garmischs die Liga gehalten habt.
    Aber wir sind eben für manche unerwünscht.... um mal den Weg von Selb zu beschreiben: Wir müssen uns keine Freunde machen. Es reicht wenn wir die Liga halten

    Ich glaube manchmal redest Du Dir selber ein , das wir unerwünscht sind

  • Dann doch einfach mal die Gegenfrage - nachdem wir unser sportliches Ziel erreicht haben.

    Was bringen uns 30Punkte in der Hauptrunde mehr - man ist nicht abgeschmiert und bekommt klatschen, wenn man am Ende die PlayDowns verliert?

    Das ist doch kein sportlicher Ansatz sry. Und auch für den Fan nicht. Man sollte schon versuchen mehr Punkte in der Hauptrunde zu holen als aufs das eigene Glück in den PD zu hoffen

  • Das ist doch kein sportlicher Ansatz sry. Und auch für den Fan nicht. Man sollte schon versuchen mehr Punkte in der Hauptrunde zu holen als aufs das eigene Glück in den PD zu hoffen

    Absolut Deiner Meinung ossismut.....wenn man sich jetzt schon einredet das wichtigste sind eh die Play Downs....möchte mal sehen was heuer für Zuschauer in der Hauptrunde zu uns kommen bei ähnlicher Punkteausbeute wir letztes Jahr...

  • Man kann aber auch nur das Geld ausgeben, was da ist.

    Und für was Selb sportlich steht? Für was stehen denn andere Standorte. In Kaufbeuren wurde doch auch nur mit dem neuen Stadion die Möglichkeit gegeben, dass man sich sportlich ein Konzept verpasst hat. Davor war das doch auch nur Flickschusterei. Und wenn da dieses Jahr in Kaufbeuren kein Erfolg rüber kommt, dann kann man sich das sportliche Konzept auch in die Haare schmieren.

    Wenn man die Saison mit einem Sieg beendet, dann war das Konzept am Ende erfolgreich. Und so wird man das auch in Regensburg sehen. Und irgendeinen Standort wirds erwischen.

  • Ich finde die Entwicklung in Selb derzeit sehr gut. Einige Verein wie Bayreuth werden aufschauen, was sich eistechnisch und in der Jugendarbeit alles geplant ist. Da sehe ich beim VER Selb schon eine sehr gute Zukunft. Alleine der VIP Raum, um Sponsoren anzulocken ist ein Besuch in Selb wert.

  • Ihr tut euch schon verdammt schwer eine normale Diskussion zu führen. Hab leider immer noch keine Antworten auf meine Fragen gestern.

    Für was steht Selb? Was ist der Weg in Selb?

    Was ist die Berufsbezeichung von Andrew Hare?

    Wo ist der Fortschritt kadertechnisch zur vorherigen Saison?

    Und weil ForzaVER Bayreuth als Beispiel angeführt hat, finde ich ein sehr schlechtes Beispiel. Kann mich nicht dran erinnern das Bayreuth in den letzten Jahren derart viele Klatschen kassiert hat wie ihr letzte Saison und annähernd nur einmal so chancenlos durch die Liga getrabbt ist. Das man als Aufsteiger im Normalfall jahrelang erstmal gegen den Abstieg spielt ist ja völlig normal, aber dass man so hinter der Musik herläuft eben nicht. Und sehe da auch keine Verbesserung zur Premieren Saison. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und schmeiße dann eine Runde Bier wenn wir Kaufbeurer nach Selb kommen.

    Öffnungszeiten

    Momentan kein Publikumsverkehr möglich!

    VER Selb e.V.

    Hanns-Braun-Str. 25

    95100 Selb

    Tel.: 09287 87607

    Fax: 09287 87614

    Versuch es hier mal mit deinen Fragen. Denke keine besseren Ansprechpartner wirst nicht finden😎.

  • Das ist doch kein sportlicher Ansatz sry. Und auch für den Fan nicht. Man sollte schon versuchen mehr Punkte in der Hauptrunde zu holen als aufs das eigene Glück in den PD zu hoffen

    Hat auch nie jemand behauptet! Mit keinem Wort hab ich sowas gesagt! Man sollte nicht anfangen irgendwelche Dinge zu verdrehen....

    Natürlich sollte man das versuchen mehr Punkte zu holen! Natürlich wird man das versuchen! Und das werden wir auch schaffen! Aber das alles bringt nur was wenn man das Ziel - Klassenerhalt - erreicht! Und das ist in meinen Augen eben das primäre Ziel. Und ja, um dieses Ziel zu erreichen, sehe ich unseren Kader gut genug, noch dazu da man davon ausgehen kann, dass während der Saison sicherlich an einzelnen Stellschrauben gedreht wird.

    Wie ich schon mehrmals erwähnt hätte - ich wäre zufrieden - wenn wir es schaffen würden den Abstand zu minimieren, wenn wir 15-20-25Punkte mehr holen würden, wenn wir eventuell einen hinter uns lassen könnten, wenn man im März eine PlayDowns Runde gewinnt. Dann wäre ich zufrieden. Und alles andere wäre für mich Zugabe, was ich sicher nicht ablehnen würde, aber eben halt nicht erwarte, da dass in meinen Augen im zweiten Jahr auch noch nicht das Ziel sein kann.

  • Man kann aber auch nur das Geld ausgeben, was da ist.

    Und für was Selb sportlich steht? Für was stehen denn andere Standorte. In Kaufbeuren wurde doch auch nur mit dem neuen Stadion die Möglichkeit gegeben, dass man sich sportlich ein Konzept verpasst hat. Davor war das doch auch nur Flickschusterei. Und wenn da dieses Jahr in Kaufbeuren kein Erfolg rüber kommt, dann kann man sich das sportliche Konzept auch in die Haare schmieren.

    Wenn man die Saison mit einem Sieg beendet, dann war das Konzept am Ende erfolgreich. Und so wird man das auch in Regensburg sehen. Und irgendeinen Standort wirds erwischen.

    Klar für die Standorte ist das immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Dennoch musst man aber eben auch in jeder Saison ne Steigerung vorweisen um neue Sponsoren, Fans zu gewinnen und das alte Sponsoren das Sponsoring erhöhen. Das ist eben leider so gute Spieler sind teuer.

  • Dann doch einfach mal die Gegenfrage - nachdem wir unser sportliches Ziel erreicht haben.

    Was bringen uns 30Punkte in der Hauptrunde mehr - man ist nicht abgeschmiert und bekommt klatschen, wenn man am Ende die PlayDowns verliert?

    Warum soll dann no irgendein Zuschauer zu Hauptrunde Geld ins Selber Stadion tragen?

  • Bei aller Diskussion hier über den Kader und Kompetenz..., Florian Ondruschka ist Assistenztrainer von Thomas Schädler, bei der Frauennationalmannschaft.

  • Warum soll dann no irgendein Zuschauer zu Hauptrunde Geld ins Selber Stadion tragen?

    Weil 98% der Menschheit anders denkt und weder diese Aussage "Hauptrunde ist total egal" als auch dieses ganze Gesabbel auf den letzten 5 Seiten teilt.

    Mir ist doch scheißegal, ob Bayreuth irgendwann am grünen Tisch irgendwas erlangt hat. Ich will DEL2-Hockey mit geiler Stimmung (die fehlt ja schon mal in BT) sehen.

  • Klar für die Standorte ist das immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Dennoch musst man aber eben auch in jeder Saison ne Steigerung vorweisen um neue Sponsoren, Fans zu gewinnen und das alte Sponsoren das Sponsoring erhöhen. Das ist eben leider so gute Spieler sind teuer.

    Dann muss der teuere Spieler aber auch noch bereit sein im hinteren Drittel der Liga mitzuspielen. Ich glaube die Realität ist oft anders als das Ganze in deiner Theorie!

  • Hat auch nie jemand behauptet! Mit keinem Wort hab ich sowas gesagt! Man sollte nicht anfangen irgendwelche Dinge zu verdrehen....

    Natürlich sollte man das versuchen mehr Punkte zu holen! Natürlich wird man das versuchen! Aber das alles bringt nur was wenn man das Ziel - Klassenerhalt - erreicht! Und das ist in meinen Augen eben das primäre Ziel. Und ja, um dieses Ziel zu erreichen, sehe ich unseren Kader gut genug, noch dazu da man davon ausgehen kann, dass während der Saison sicherlich an einzelnen Stellschrauben gedreht wird.

    Wie ich schon mehrmals erwähnt hätte - ich wäre zufrieden - wenn wir es schaffen würden den Abstand zu minimieren, wenn wir 15-20-25Punkte mehr holen würden, wenn wir eventuell einen hinter uns lassen könnten, wenn man im März eine PlayDowns Runde gewinnt. Dann wäre ich zufrieden. Und alles andere wäre für mich Zugabe, was ich sicher nicht ablehnen würde, aber eben halt nicht erwarte, da dass in meinen Augen im zweiten Jahr auch noch nicht das Ziel sein kann.

    Versteh dich nicht 15 Punkte sind 5 gewonnene Spiele damit wärst du zufrieden ? Findest du deine Mannschaft so schlecht ? Als Selber Fan würde ich von PPO schreiben. Scheiß doch drauf was andere schreiben. Und sind wir alle ehrlich, niemand weiß wie die Saison verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (10. August 2022 um 15:09)

  • Dann muss der teuere Spieler aber auch noch bereit sein im hinteren Drittel der Liga mitzuspielen. Ich glaube die Realität ist oft anders als das Ganze in deiner Theorie!

    Klar Logo aber Kohle macht doch viel aus. Schau nach Bayreuth. Da gehen die Spieler auch hin obwohl man oft Gast in den Play Downs ist. Nicht böse sein liebe Bayreuther