VER Selb 2022/2023

  • Bevor hier wieder viel gemutmaßt wird.......

    Konstantin Melnikov konnte nun endlich lizenziert werden. Alles konnte geklärt werden.

    Ja das hat er mir letzte woche erzählt als ich mich mit ihm unterhalten hatte, hatte gehofft das es bis heute klappt.

  • Ich muss zugeben, ich hätte mir von Thompson nach den vielversprechenden Playdowns und der schwierigen letzten Saison ehrlich gesagt scoringtechnisch auch mehr erhofft.. Als Teamplayer hat er mir dennoch immer gut gefallen, aber damit erfüllt er bekanntlich nicht die Erwartungen, die man an einen Konti hat. McNeil ist für mich allerdings noch unscheinbarer unterwegs als Thompson.. Was nun wirklich ausschlagend war, werden wir wohl nie erfahren!

    Könnte ich es mir aussuchen, würde ich mir einen Spieler wie Daniel Leavens als Ersatz wünschen!

    Mach’s gut, Brett!

  • Hoffentlich zeigt Selb beim Ersatz für Thompson Sachverstand und hat ein glückliches Händchen. Denn ein wirklich starker Konti wird bei den Wölfen

    nun dringend benötigt (ich wollte jetzt fast noch schreiben "koste es was es wolle" :bash: ).

  • Ich muss zugeben, ich hätte mir von Thompson nach den vielversprechenden Playdowns und der schwierigen letzten Saison ehrlich gesagt scoringtechnisch auch mehr erhofft.. Als Teamplayer hat er mir dennoch immer gut gefallen, aber damit erfüllt er bekanntlich nicht die Erwartungen, die man an einen Konti hat. McNeil ist für mich allerdings noch unscheinbarer unterwegs als Thompson.. Was nun wirklich ausschlagend war, werden wir wohl nie erfahren!

    Könnte ich es mir aussuchen, würde ich mir einen Spieler wie Daniel Leavens als Ersatz wünschen!

    Mach’s gut, Brett!

    Sehe ich genauso - das musst du so erstmal ersetzen.

    Thompson war bei Heimspielen Assistenz-Kapitän. Zudem war er oft der letzte Mann (defensiv), wenn Trska seinen Zug nach vorne ausgepackt hat. Da dies in letzter Zeit leider immer erfolgloser wurde, ist mir dabei erst Recht aufgefallen, wie mannschaftsdienstlich Thompson unterwegs war.

    Es klingt so, als gäbe es irgendeinen anderen Grund - sonst lässt du ihn ja nicht gehen, bevor du etwas spruchreifes an der Angel hast (und der Pressebericht lässt genau das leider nicht vermuten).

    Alles Gute, Brett!

  • Ich find, dass der Zeitpunkt der Trennung von Brett mehr als unglücklich gewählt ist, da ja heute abend ein 6 Punkte-Spiel ist und man mit nur 3 AL spielen muss. Aber ich vermute mal, dass dies alles genau durchdiskutiert wurde. Viel Glück bei der Neubesetzung !

  • Ich find, dass der Zeitpunkt der Trennung von Brett mehr als unglücklich gewählt ist, da ja heute abend ein 6 Punkte-Spiel ist und man mit nur 3 AL spielen muss. Aber ich vermute mal, dass dies alles genau durchdiskutiert wurde. Viel Glück bei der Neubesetzung !

    Heilbronn werden heute auch nur 3 AL zur Verfügung stehen. Sollte der VER das Spiel verlieren ist das Argument "nur mit 3 AL" schon mal keine Erklärung/Entschuldigung-

  • Ich find, dass der Zeitpunkt der Trennung von Brett mehr als unglücklich gewählt ist, da ja heute abend ein 6 Punkte-Spiel ist und man mit nur 3 AL spielen muss. Aber ich vermute mal, dass dies alles genau durchdiskutiert wurde. Viel Glück bei der Neubesetzung !

    Es erscheint uns als unglücklich. Aber ich denke dass dies bereits seit einigen Tagen fest steht und auch vollzogen worden ist. Es wird eben bestimmt erst heute öffentlich gemacht worden sein, denn wenn heute in der Zeitung spekuliert wird, dann muss es ja schon als Gerücht länger aktuell sein.

    Von daher denke ich wird es die Mannschaft nicht erst heute erfahren haben. ;)

  • https://www.selberwoelfe.de/brett-thompson…das-wolfsrudel/

    Hier. Bevor es zu weiteren Spekulationen kommt

    Ja nun ist er offiziell weg. Bei seiner Weiterverpflichtung im Mai wurde er sportlich und auch menschlich in den höchsten Tönen gelobt. Bis jetzt hat er enttäuscht. Spekulieren kann man da schon , ob vielleicht auch der Trainerwechsel Ihm nicht gut getan hat...wer weiß. Für mich ist aber McNeill bis jetzt die noch größere Enttäuschung. Hoffen wir mal das der Ersatz für Thompson nicht wieder 3 Monate dauert, wie bei der Nachbesetzung für Aquin mit Leavens.

  • Du weißt ja anscheinend wieder mehr, is da schon jemand in der Pipeline?

    Es wird sicherlich nicht nur eine Option geben... Ist ja auch kein Gehemnis dass der Markt in jeglicher Hinsicht konkreter Beobachtet wird.
    Mal bisschen Gedulden wie der weitere Weg dann aussieht. ;)
    Und die Entscheidung zu Thompson ist sicherlich nicht erst heute morgen gefallen :prost:

    wolf1969 dass hat man damals bewusst so gemacht. Man hat bewusst den Konti für die PlayDowns geholt - man stand dort auch nicht erst am vorletzten Tag des Wechselfensters in Kontakt.

  • Es wird sicherlich nicht nur eine Option geben... Ist ja auch kein Gehemnis dass der Markt in jeglicher Hinsicht konkreter Beobachtet wird.
    Mal bisschen Gedulden wie der weitere Weg dann aussieht. ;)
    Und die Entscheidung zu Thompson ist sicherlich nicht erst heute morgen gefallen :prost:

    wolf1969 dass hat man damals bewusst so gemacht. Man hat bewusst den Konti für die PlayDowns geholt - man stand dort auch nicht erst am vorletzten Tag des Wechselfensters in Kontakt.

    Unser Glück damals mit Leavens war einzig, das Innsbruck ganz knapp die Play offs verpasst hat. Sonst wäre Leavens nie zu uns gekommen.

  • Ich bin jetzt nicht sicher aber war Thompsons Wunsch nicht ein besseres Team als das Jahr zuvor?

    Vielleicht war er mit der Situation auch unzufrieden und somit einigt man sich natürlich mit dem Spieler der eh " keine lust" mehr hat anstatt mit dem der weniger Scored.

    Letztendlich gab es ja nur die beiden als Option.

    Ich bin recht zuversichtlich das in Kürze der passende Ersatz auf dem Eis steht

  • Unser Glück damals mit Leavens war einzig, das Innsbruck ganz knapp die Play offs verpasst hat. Sonst wäre Leavens nie zu uns gekommen.

    Aber genau darauf wurde es ausgelegt. Man wollte den Konti nicht im Januar holen, sondern eben für die PlayDowns. Leavens war ja nicht die einzigste Option - natürlich für uns gut, dass er dann so performt hat als er bei uns war. Hätte Innsbruck die POs erreicht, dann wäre ein anderer gekommen.

    Du kannst davon ausgehen, dass die 5.Kontistelle nicht erst im neuen Jahr besetzt werden wird.