VER Selb 2022/2023

  • Ist doch egal, wer WM schaut, wer nicht, ob Fußballfan ja oder nein.

    Als zuschauerträchtige Sportart setze ich kein Eishockey-Spiel gegen ein WM-Spiel der Deutschen Nationalmannschaft.

    Dem geht man aus dem Weg und ist ja zeitlich auch möglich.

    Allerdings steht der WM-Spielplan ja auch schon seit Wochen/Monaten. Da hätte man doch auch in Selb "schon längst" darauf kommen und dies ändern können, so wie es andere auch gemacht haben, wie z.B. unsere Eisbären gegen Kaufbeuren, was in den frühen Nachmittag verlegt wurde. Vielleicht wollen das Eure Verantwortlichen nicht? Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn einige "Tages"- und "Spontan"-Besucher fehlen.

  • Naja, am Ende aber ist es eine Abwägungssache. Spielt man am Abend, bleiben vielleicht welche wegen der WM weg.

    Spielt man am Nachmittag, fehlen die angeblich zig tausend Amateur-Fußballer, Ski-Touristen, Wanderer und andere, die wegen schönem Wetter keine Zeit für Eishockey haben. Zumindest war dies doch oft ein Grund, selbst 17 Uhr an einem Sonntag, als viel zu zeitig einzustufen. :schulterzuck:

  • Ist doch egal, wer WM schaut, wer nicht, ob Fußballfan ja oder nein.

    Als zuschauerträchtige Sportart setze ich kein Eishockey-Spiel gegen ein WM-Spiel der Deutschen Nationalmannschaft.

    Dem geht man aus dem Weg und ist ja zeitlich auch möglich.

    Allerdings steht der WM-Spielplan ja auch schon seit Wochen/Monaten. Da hätte man doch auch in Selb "schon längst" darauf kommen und dies ändern können, so wie es andere auch gemacht haben, wie z.B. unsere Eisbären gegen Kaufbeuren, was in den frühen Nachmittag verlegt wurde. Vielleicht wollen das Eure Verantwortlichen nicht? Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn einige "Tages"- und "Spontan"-Besucher fehlen.

    Trifft uns in Regensburg evtl auch mit dem Heimspiel gegen Krefeld, sollte Deutschland in seiner Gruppe zweiter werden (Was jetzt nicht sooo unwahrscheinlich ist). Wobei hier bereits Anstoß um 16 Uhr ist. Verlängerung oder gar Elfmeterschießen darf aber nicht sein. Das dürfte sich dann schon auf die Zuschauerzahl auswirken.

    Ich verstehe unabhängig davon aber auch nicht warum man den Spieltag am 18.12. (WM-Finale) nicht komplett auf Dienstag, den 20.12. gelegt hat und das meine ich ligaübergreifend im Rahmenterminplan. Da hätte man sich einiges an eventuellem Ärger vielleicht gespart.

    chris

  • Hat von den DEL2 Verantwortlichen oder vom Verein sich eigentlich jemand schon Gedanken zum Heimspiel am 27.11.2022 um 18:30 Uhr gemacht? Da spielt um 20:00 Uhr bei der WM Spanien gegen Deutschland. Eine zeitliche Vorverlegung ist hier zwingend notwendig, um nicht wie schon übermorgen gegen Heilbronn die 1000er Zuschauergrenze deutlich zu unterschreiten. Mir persönlich ist es egal, da ich die Fußball-WM auch am TV weitestgehend boykottiere, aber viele sonstige Eishockeyzuschauer werden das eher nicht tun.

    Gibt wohl bereits Überlegungen. Schaun wir mal ob wir was hören werden die Tage

  • Ich verstehe unabhängig davon aber auch nicht warum man den Spieltag am 18.12. (WM-Finale) nicht komplett auf Dienstag, den 20.12. gelegt hat und das meine ich ligaübergreifend im Rahmenterminplan. Da hätte man sich einiges an eventuellem Ärger vielleicht gespart.

    chris

    Das frage ich mich auch, selbst die DEL zieht da, stand jetzt, ihren Spieltag durch, WM-Finale ist 16 Uhr. Und das ist unverständlich, weil da hat man als Eishockeyverein keine Chance gegen und da ziehen viele das WM-Finale vor. Bei uns in der Regionalliga, wurde sogar ein Spiel auf dieses Datum verlegt, reine Amateurliga und reine Amateure am Werk.

    Einmal editiert, zuletzt von haudegen69 (14. November 2022 um 14:52)

  • Vor einiger Zeit hat Tripke in einem Interview gesagt, dass die DEL auf die WM-Boykotteure setzt. Klingt m.E. etwas naiv...

    Absolut! WENN man wirklich do denkt, geht das an

    der zu erwartenden Realität vorbei. Vor allem beim

    Finale, das werden sich dann doch sehr viele Leute

    anschauen, bei Beteiligung Deutschlands nochmal

    deutlich mehr

  • Absolut! WENN man wirklich do denkt, geht das an

    der zu erwartenden Realität vorbei. Vor allem beim

    Finale, das werden sich dann doch sehr viele Leute

    anschauen, bei Beteiligung Deutschlands nochmal

    deutlich mehr

    bei einer Beteiligung Deutschlands an einem WM Finale knicken 90 Prozent der sogenannten WM boykottierer ein.

    und die Eishallen wären äußerst spärlich besucht .

    da braucht man sich nichts vormachen....

    Die Blue Devils haben am 18.12 übrigens gemäß Spielplan spielfrei :prost: ;)

  • Ja, das wird alles noch spannend. Mit ein bisschen "Glück" veranstalten wir am 9.12. im Fanbus nach Crimmitschau ein Public Viewing vom Viertelfinalspiel :seestars: 8o

    chris

  • An besagtem 27.11.spielen hier in Nürnberg die IceTigers gegen Bibi.

    Ich gehe in die Arena, da diese Fußball-Weltmeisterschaft für mich aus vielen Gründen eine Veranstaltung der Schande ist.....

    Ich hoffe, dass viele so denken und die Hallen und Arenen trotz der WM doch gut gefüllt sein werden.......was ich persönlich aber nicht glaube

  • An besagtem 27.11.spielen hier in Nürnberg die IceTigers gegen Bibi.

    Ich gehe in die Arena, da diese Fußball-Weltmeisterschaft für mich aus vielen Gründen eine Veranstaltung der Schande ist.....

    Ich hoffe, dass viele so denken und die Hallen und Arenen trotz der WM doch gut gefüllt sein werden.......was ich persönlich aber nicht glaube

    Ich habe Sonntag einen Termin, weshalb ich es zeitlich nicht nach Nürnberg schaffe. Daher werde ich Abends Fußball und Eishockey parallel laufen lassen

  • Trifft uns in Regensburg evtl auch mit dem Heimspiel gegen Krefeld, sollte Deutschland in seiner Gruppe zweiter werden (Was jetzt nicht sooo unwahrscheinlich ist). Wobei hier bereits Anstoß um 16 Uhr ist. Verlängerung oder gar Elfmeterschießen darf aber nicht sein. Das dürfte sich dann schon auf die Zuschauerzahl auswirken.

    Ich verstehe unabhängig davon aber auch nicht warum man den Spieltag am 18.12. (WM-Finale) nicht komplett auf Dienstag, den 20.12. gelegt hat und das meine ich ligaübergreifend im Rahmenterminplan. Da hätte man sich einiges an eventuellem Ärger vielleicht gespart.

    chris

    Das mit dem Heimspiel gegen Krefeld könnte sich für den Zuschauer grad so ausgehen, Fußball-WM und Eishockey in der DA miteinander zu verknüpfen. Weniger gut natürlich für Helfer, die in der Administration eines Heimspieltags gefordert sind.

    Die Ansetzung eines Spieltags am Tage des WM-Endspieles geht m.M.n. gar nicht, werte ich sogar als vermessen und arrogant seitens der Ligenleitung. Damit tut man dem (Eishockey)Sport und den Zuschauern und Helfern keinen Gefallen, so ein medien- und zuschauerträchtiges Großereignis gegen einen Eishockey-Spieltag zu stellen. So was macht man nicht.

    Keine Ahnung, warum da nicht schon längst reagiert hat, seitens der DEL2 oder der Eisbären (Heimspiel gegen Bayreuth). Die Lösung ist aber m.M.n. auch ganz einfach. Spielbeginn auf 14/14.30 Uhr setzen/vorverlegen.

  • Es liegt immer am Klub selbst.

    Einer zeitlichen Verlegung wird im Normalfall die Liga nicht widersprechen, wenn die gegnerische Mannschaft zustimmt.

    Die Towerstars spielen am 27.11. auch schon um 15 Uhr muss man also nur auch den Sonntagnachmittagspaziergang und den Kaffee mit der Familie verzichten und braucht dann Katar nicht boykottieren