Blue Devils Weiden - EHC Erfurt

  • Also laut o-netz haben wir personell das selbe Team verstehe ich zwar nicht weil Hartl ja dabei sein könnte aber OK

    Ich hoffe auf ein 4:3 für Weiden

    O netz ist auf Informationen seitens des Vereins angewiesen.

    Ein eigener Vorbericht auf dieses wichtige Playoff Spiel von seiten des Vereins existiert (noch) gar nicht....

    ich tippe heute auf ein 4 zu 1

  • Liegt halt vielleicht auch ein wenig am Torwartspiel. Der eine Torhüter "nutzt" den Pfosten halt mehr als der andere. Die ersten beiden Spiele wars von Kessler aber sicherlich nervig. Keine Ahnung ob Kessler diesbezüglich in der Vergangenheit schon auffällig geworden ist?

    Als Schiedsrichter kannst leider fast nichts machen. Man muss schon wirklich klare Absicht erkennen bevor man das sanktioniert.

    Was hier auch ein bisschen "lustig" war waren die Erfurter Sprade Kommentatoren, die, nachdem es am Sonntag bei Kessler dann wieder losging, sogar noch darauf hingewiesen haben dass es am Freitag doch auch recht oft passiert ist. Dass es nur bei einem Goalie passiert ist, wie von chisse schon angedeutet ist es bei Hübl in zwei Spielen vielleicht einmal vorgekommen, wurde da nicht weiter erwähnt... :pfeif:


    Aber das mit dem Tippspiel ist ne coole Sache: ich tippe auf 6 :)

  • So jetzt mal ernsthaft… ich erwarte heute eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft… bisher lassen sie sich von den Black Dragons deutlich den Schneid abkaufen… ich bin nach wie vor erstaunt, dass in dieser Serie bislang nur eine Mannschaft Playoff-Hockey aufs Eis bringt und sollte es nicht bald „Klick“ machen in den Köpfen der Devils, dann wird man hier völlig zurecht den Kürzeren ziehen. Ich hoffe unser Trainer findet auch Lösungen, so dass es ein gutes Ende für uns nehmen wird. Mein Tipp heute 5:2 für die Devils 😳🤷‍♂️🏒

  • Ihr habt doch in Weiden mittlerweile die Torzapfen, wie kann man da denn das Tor überhaupt noch mit den Schlittschuhen verschieben?

    Bei Fragen zum fachmännischen, unauffälligen Verschieben von Torpfosten, wenden Sie sich bitte an unseren Fachmann Konstantin Kessler von den Erfurt Black Dragons. Dieser steht Ihnen mit seiner Expertise gerne für Rückfragen zur Verfügung! :thumbsup:

  • So jetzt mal ernsthaft… ich erwarte heute eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft… bisher lassen sie sich von den Black Dragons deutlich den Schneid abkaufen… ich bin nach wie vor erstaunt, dass in dieser Serie bislang nur eine Mannschaft Playoff-Hockey aufs Eis bringt und sollte es nicht bald „Klick“ machen in den Köpfen der Devils, dann wird man hier völlig zurecht den Kürzeren ziehen. Ich hoffe unser Trainer findet auch Lösungen, so dass es ein gutes Ende für uns nehmen wird. Mein Tipp heute 5:2 für die Devils 😳🤷‍♂️🏒

    Da ist meine Hoffnung dass es, wenn ich mich richtig erinnere, nach der Corona-Pause auch im dritten Spiel wieder deutlich besser wurde. Also ich bin troz der bisher nicht wirklich guten Leistungen relativ entspannt. Das wird schon.

    Wie schon gesagt, für mich wäre ein Schlüssel wenn sie ein bisschen mehr Kontrolle über des Spiel gewinnen könnte und es nicht wieder so ein "wildes" Rauf und Runter wie am Sonntag wird. Dafür wäre es zum Beispiel aus meiner Sicht auch mal wichtig wenn z.B. Homjakovs seine Soloaktionen ein bisschen lässt. Einfach bisschen Ruhe und Kontrolle rein bringen und das eigene Spiel durchbringen. So hats in der ganzen Saison funktioniert und so sollte es auch in der Serie funktioneren.

  • Da ist meine Hoffnung dass es, wenn ich mich richtig erinnere, nach der Corona-Pause auch im dritten Spiel wieder deutlich besser wurde. Also ich bin troz der bisher nicht wirklich guten Leistungen relativ entspannt. Das wird schon.

    Wie schon gesagt, für mich wäre ein Schlüssel wenn sie ein bisschen mehr Kontrolle über des Spiel gewinnen könnte und es nicht wieder so ein "wildes" Rauf und Runter wie am Sonntag wird. Dafür wäre es zum Beispiel aus meiner Sicht auch mal wichtig wenn z.B. Homjakovs seine Soloaktionen ein bisschen lässt. Einfach bisschen Ruhe und Kontrolle rein bringen und das eigene Spiel durchbringen. So hats in der ganzen Saison funktioniert und so sollte es auch in der Serie funktioneren.

    wenn Homjakovs keine Soloaktion in Spiel 1 gemacht hätte, und Bassen nicht in Unterzahl das Solo hingelegt hätte....

    Dann wäre der Spielstand nach 59 Minuten 0 zu 0 gewesen....

  • wenn Homjakovs keine Soloaktion in Spiel 1 gemacht hätte, und Bassen nicht in Unterzahl das Solo hingelegt hätte....

    Dann wäre der Spielstand nach 59 Minuten 0 zu 0 gewesen....

    Und am Sonntag hats halt in 4 oder 5 Situationen postwendend nen Konter/Gegenangriff gegeben. Ich finde halt einfach dass das nicht der richtige Weg ist um bisschen Struktur ins eigene Spiel zu kriegen wenns eh schon etwas holprig läuft. Aber ich bin jetzt auch kein Trainer oder ähnliches.