Blue Devils Weiden - EHC Erfurt

  • Morgen geht es in die 1. Runde für die Blue Devils Weiden. Gegner ist der EHC Erfurt.


    Termine:

    Freitag, 18.03.2022, 20 Uhr in Weiden

    Sonntag, 20.03.2022, 16 Uhr in Erfurt

    Dienstag, 22.03.2022, 20 Uhr in Weiden

    *Freitag, 25.03.2022, in Erfurt

    *Sonntag, 27.03.2022, 20 Uhr in Weiden


    In der Weidener Tageszeitung gab es schon einmal eine Ankündigung auf den kommenden Gegner


    Blue Devils treffen auf Erfurt
    Der Gegner der Blue Devils Weiden im Play-off-Achtelfinale steht seit Mittwochabend fest. Zum Auftakt der "Best-of-5"-Serie empfängt der Meister der…
    www.onetz.de


    und auch ein Interview mit Trainer Sebastian Buchwieser (Paywall)


    Für die Blue Devils ist in den Play-offs "alles möglich"
    Am Freitag beginnen die Play-offs um den Aufstieg in die DEL2. Die Blue Devils gehen als Meister der Oberliga Süd ins Rennen. Trainer Sebastian Buchwieser…
    www.onetz.de

  • Endlich Playoffs und wir starten mit Heimvorteil - eine größere Vorfreude als morgen ins Stadion zu gehen gabs schon lange nicht mehr.

    Vom Papier her nehmen wir natürlich die Favoriten Rolle ein, aber bekanntlich schreiben die PO`s ja die eigenen Gesetze.

    Da ich aber uns speziell im Pressing aggressiv erwarte und man sicherlich die etwas schwereren Beine von Erfurt ausnutzen will, tippe ich auf ein 5-2 für uns.


    Gibt es irgendwo einen Play Off Baum? Ich tue mich gerade schwer mögliche Szenarien zu erkennen

  • Gibt es irgendwo einen Play Off Baum? Ich tue mich gerade schwer mögliche Szenarien zu erkennen

    Die Szenarien sind eigentlich relativ einfach.


    Nimm einfach diese Tabelle:


    1. Weiden

    2. Halle

    3. Memmingen

    4. Hannover S.

    5. Rosenheim

    6. Tilburg

    7. Regensburg

    8. Hannover I.

    9. Deggendorf

    10. Leipzig

    11. Höchstadt

    12. Hamburg

    13. Riessersee

    14. Herne

    15. Peiting

    16. Erfurt


    Es spielt immer der beste gegen den schlechtesten der übriggebliebenen, der zweitbeste gegen den zweitschlechtesten, drittbester gegen drittschlechtester, usw...

  • Nr.17 (EVW) so wie ich das mitbekommen habe, hast Du O-Netz Plus?

    Wenn ja, dürfte ich so unverschämt sein, und Dich um eine kurze Zusammenfassung des Bassa Interviews bitten? :evil:

    Klar! :thumbup:


    -Man wollte sich weiter oben platzieren. Ganz oben schien „utopisch“. Es spricht für die Mannschaft, das man das trotz aller Nackenschläge, wie Verletzte usw., geschafft hat.

    -Die Mannschaft arbeitet hart und gibt ein Spiel nie auf.

    -Hübl, hat einen großen Anteil am Erfolg und steigerte sich über die Saison sogar. Ist auch in der Kabine wichtig. Und auch auf Albrecht ist Verlass.

    -Besonders positiv ist laut Buchwieser, das viele Spieler die als nicht Oberligatauglich abgesprochen wurden, wie zB Siller, Heuer so positiv überzeugt haben.

    -Favorit gibt es keinen, da Play-Offs ihre eigene Gesetzte haben.


    So kurz und knapp das Wichtigste. ;)

    Gott erhalts, die wunderschöne Oberpfalz! :prost:

  • sollten sich jeweils die besser platzierten Mannschaften durchsetzen und wir weit kommen sollten wäre unser Weg :

    Erfurt, Hannover I., Hannover S., Halle......

    alles rein spekulativ natürlich. kann sich ja in den Duellen auch mal der schlechter platzierte durchsetzen, das schmeisst dann alles Durcheinander.


    Memmingen hats trotz sehr guter Saison unbequem würd ich sagen : Herne, Tilburg, .....


    Was auch ein geiles Duell werden könnte im VF : Scorpions - Rosenheim ( da gibts Geschichte dazu )

  • Also das es nach 3 spielen vorbei ist glaube ich iwie nicht.

    Erfurt sollte man auch nicht unterschätzen ein Spiel werden die mindestens gewinnen

    Auch wen wir der Favorit sind in dem Spiel

  • So erstmal als Fan: ich denke schon dass wir morgen als Favorit ins Spiel gehen. Hoffe dass die Jungs heiß und nicht nervös sind und dass Sieg Nr 1 an Weiden geht. Mein Tipp: 6:3 für die Devils 👍


    Nun zu SpradeTV - auch wichtig für alle Gästefans: wir werden morgen bereits gegen 19:30 Uhr in die Übertragung starten. Vor dem Spiel haben wir den ehemaligen Nationalspieler und jetzigen sportlichen Leiter der Blue Devils Jürgen Rumrich zu Gast, der uns im Pre-Game-Talk ein paar Einblicke in das Playoff-Feeling aus Spielersicht geben kann und vielleicht auch die ein oder andere interessante Playoff-Story zum Besten gibt. Natürlich wird’s auch in der zweiten Pause wieder einen kleinen Pausentalk geben, der Gast wird aber noch nicht verraten :) Viel Spaß morgen, es kribbelt 👍🏒💪

  • So erstmal als Fan: ich denke schon dass wir morgen als Favorit ins Spiel gehen. Hoffe dass die Jungs heiß und nicht nervös sind und dass Sieg Nr 1 an Weiden geht. Mein Tipp: 6:3 für die Devils 👍


    Nun zu SpradeTV - auch wichtig für alle Gästefans: wir werden morgen bereits gegen 19:30 Uhr in die Übertragung starten. Vor dem Spiel haben wir den ehemaligen Nationalspieler und jetzigen sportlichen Leiter der Blue Devils Jürgen Rumrich zu Gast, der uns im Pre-Game-Talk ein paar Einblicke in das Playoff-Feeling aus Spielersicht geben kann und vielleicht auch die ein oder andere interessante Playoff-Story zum Besten gibt. Natürlich wird’s auch in der zweiten Pause wieder einen kleinen Pausentalk geben, der Gast wird aber noch nicht verraten :) Viel Spaß morgen, es kribbelt 👍🏒💪

    Werden die zwei Interviews wieder auf der Homepage hochgeladen? Finde die Interviews echt immer sehr gelungen, also Kompliment an der Stelle an dich und generell das Sprade Team dafür👍🏻


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk