Gerüchte allgemein 23/24

  • Bin mir nicht sicher, ob die Rechnung, Aufrüstung mit älteren (eigentlich schon im Ruhestand) befindlichen Spielern (Beispiel Dresden) aufgeht. Denke das Risiko ist sehr hoch. Um im Abstiegskampf zu bestehen, brauchst du eine intakte, aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft. Da ist die individuelle Stärke zweitrangig. Falls Dresden trotzdem in den Play-Downs aufschlagen muss, wird das Nervenflattern losgehen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  • Natürlich weiß ein Roos welche Summen Spieler vom Kaliber eines Yogan aufrufen. Das wird in er Branche kein Geheimnis sein. Von dem Betrag je nach Situation und Verhandlungsgeschick +/- 10 % kann natürlich schon sein, aber das ist wohl nicht die entscheidende Summe.

    Aber selbst mal eben einen neuen Coach und mal eben drei neue Spieler zu präsentieren und gleichzeitig öffentlich die Finanzierung anderer Club in Frage zu stellen, ist schon sehr gewagt.

    Davon mal abgesehen wirkt die Aktion für mich auch eher wie Panik-Reaktion. Was ich nachvollziehen kann ist die Trainerstelle mit Sundblad zu besetzen. Dass kann mal als Vorgriff auf nächste Saison sehen und sich als sinnvoll erweisen. Aber die Verpflichtungen der Eishockey-Rentner ohne Spielpraxis in dieser Saison wird sich nicht auszahlen. Da wäre ich schon sehr überrascht, wenn das der Mannschaft plötzlich einen Schub geben würde. Schließlich müssen dafür andere Ü-Spieler pausieren und ob das sportlich was bringt? Auf das Klima in der Kabine wird das wohl auch eher keinen positiven Effekt haben.

  • Natürlich weiß ein Roos welche Summen Spieler vom Kaliber eines Yogan aufrufen. Das wird in er Branche kein Geheimnis sein. Von dem Betrag je nach Situation und Verhandlungsgeschick +/- 10 % kann natürlich schon sein, aber das ist wohl nicht die entscheidende Summe.

    Aber selbst mal eben einen neuen Coach und mal eben drei neue Spieler zu präsentieren und gleichzeitig öffentlich die Finanzierung anderer Club in Frage zu stellen, ist schon sehr gewagt.

    Davon mal abgesehen wirkt die Aktion für mich auch eher wie Panik-Reaktion. Was ich nachvollziehen kann ist die Trainerstelle mit Sundblad zu besetzen. Dass kann mal als Vorgriff auf nächste Saison sehen und sich als sinnvoll erweisen. Aber die Verpflichtungen der Eishockey-Rentner ohne Spielpraxis in dieser Saison wird sich nicht auszahlen. Da wäre ich schon sehr überrascht, wenn das der Mannschaft plötzlich einen Schub geben würde. Schließlich müssen dafür andere Ü-Spieler pausieren und ob das sportlich was bringt? Auf das Klima in der Kabine wird das wohl auch eher keinen positiven Effekt haben.

    Entscheidend wird sein ob die neuen Spieler Leistung bringen und wenn sie diese bringen wird es keine Unruhe geben. Die Spieler, die dann sitzen müssen, hatten genug Gelegenheiten zu zeigen was sie können und dies haben sie nur bedingt bid gar nicht.

  • Natürlich weiß ein Roos welche Summen Spieler vom Kaliber eines Yogan aufrufen. Das wird in er Branche kein Geheimnis sein. Von dem Betrag je nach Situation und Verhandlungsgeschick +/- 10 % kann natürlich schon sein, aber das ist wohl nicht die entscheidende Summe.

    Aber selbst mal eben einen neuen Coach und mal eben drei neue Spieler zu präsentieren und gleichzeitig öffentlich die Finanzierung anderer Club in Frage zu stellen, ist schon sehr gewagt.

    Davon mal abgesehen wirkt die Aktion für mich auch eher wie Panik-Reaktion. Was ich nachvollziehen kann ist die Trainerstelle mit Sundblad zu besetzen. Dass kann mal als Vorgriff auf nächste Saison sehen und sich als sinnvoll erweisen. Aber die Verpflichtungen der Eishockey-Rentner ohne Spielpraxis in dieser Saison wird sich nicht auszahlen. Da wäre ich schon sehr überrascht, wenn das der Mannschaft plötzlich einen Schub geben würde. Schließlich müssen dafür andere Ü-Spieler pausieren und ob das sportlich was bringt? Auf das Klima in der Kabine wird das wohl auch eher keinen positiven Effekt haben.

    Für mich hört sich das sehr stark nach Rechtfertigung an. Warum sonst hätte er das Thema Yogan ansprechen müssen. Er hat mit der Kaderzusammenstellung offenbar nicht gerade das glücklichste Händchen gehabt und jetzt bringt er diesen absurden Vergleich.

    Auch Roos hat keine Ahnung was unsere Spieler verdienen.

    Prinzipiell finde ich es schäbig, wenn man, um von eigenen Fehlern abzulenken, auf andere deutet. Das ist eine Charakterfrage

  • Auch Roos hat keine Ahnung was unsere Spieler verdienen.

    Ich verstehe solche Aussagen nicht. Die Eishockey-

    welt ist so klein und so verdammt eng vernetzt. Da

    wissen eher mehr als weniger Leute was bzw min-

    destens in welchem Fenster die Spieler verdienen würden

  • Ich verstehe solche Aussagen nicht. Die Eishockey-

    welt ist so klein und so verdammt eng vernetzt. Da

    wissen eher mehr als weniger Leute was bzw min-

    destens in welchem Fenster die Spieler verdienen würden

    sie werden zumindest wissen bei welchem Preis sie selbst ausgestiegen sind und oder Spielerberater aufgerufen haben

  • Ja aber im Endeffekt brauch ich nicht mit dem Finger auf Regensburg zu zeigen, wenn ich selbst drei neue Spieler und einen Trainer präsentiere. Das kommt tatsächlich komisch rüber.

  • Ich verstehe solche Aussagen nicht. Die Eishockey-

    welt ist so klein und so verdammt eng vernetzt. Da

    wissen eher mehr als weniger Leute was bzw min-

    destens in welchem Fenster die Spieler verdienen würden

    Er weiß es trotzdem nicht. Es spielen neben der Kohle auch andere Dinge mit rein. Aber egal, es ist und bleibt ein schlechter Stil solche Vergleiche zu ziehen.

  • Er weiß es trotzdem nicht. Es spielen neben der Kohle auch andere Dinge mit rein. Aber egal, es ist und bleibt ein schlechter Stil solche Vergleiche zu ziehen.

    Ja, klar. Insbesondere die guten Fans, die großartige Organisation von der man bisher nur gutes gehört hat, der Trainer, der soooo bemüht war. Ach und die gute Luft und Kindergärten darf man auch nicht vergessen.

  • Crossover die Geschichte um Yogan dürfte hinlänglich bekannt sein, dass hier eben nicht nur das Finanzielle ne Rolle spielt (nen Hungerlohn wird er natürlich trotzdem nicht haben, so Blauäugig muss man auch ned sein). Würd da auf die Überflüssigen Kommentare gar nimma eingehen, manche wollens einfach ned kapieren.

  • Das wäre ein herber Schlag für die Fans vom SBR, die sich sehnlichst einen Scorer wünschen. Und nun landet er bei der direkten Konkurrenz.

    Ja dann ist doch super, wenn Turnbull nicht gekommen ist?

    Für mich hört sich das sehr stark nach Rechtfertigung an. Warum sonst hätte er das Thema Yogan ansprechen müssen. Er hat mit der Kaderzusammenstellung offenbar nicht gerade das glücklichste Händchen gehabt und jetzt bringt er diesen absurden Vergleich.

    Auch Roos hat keine Ahnung was unsere Spieler verdienen.

    Prinzipiell finde ich es schäbig, wenn man, um von eigenen Fehlern abzulenken, auf andere deutet. Das ist eine Charakterfrage

    Klar weiß Roos nicht den genauen Euro und die finanzielle Strukturierung, aber mit der DEL Erfahrung wird er schon wissen, für wie viel +-10/15% einer unterschreibt

  • Er weiß es trotzdem nicht. Es spielen neben der Kohle auch andere Dinge mit rein. Aber egal, es ist und bleibt ein schlechter Stil solche Vergleiche zu ziehen.

    Manager wissen das in der Regel ganz gut.

  • Roos wurde konkret nach Immo, Blomqvist, Yogan und Girduckis gefragt meines Wissens. Das war also nicht sicht für den Kader rechtfertigen, sondern warum er z.b Yogan nicht bekommen hat hat und Regensburg schon. Das wurde nun erklärt hier. Für Dresden war er schlicht zu teuer.

  • Roos wurde konkret nach Immo, Blomqvist, Yogan und Girduckis gefragt meines Wissens. Das war also nicht sicht für den Kader rechtfertigen, sondern warum er z.b Yogan nicht bekommen hat hat und Regensburg schon. Das wurde nun erklärt hier. Für Dresden war er schlicht zu teuer.

    Ok, das stellt die Aussage in ein anderes Licht. Ob teuer oder nicht, YTG sind ihr Geld wert. Das kann man nicht von jedem hochbezahlten Konti sagen, oder täusche ich mich?

    Jedenfalls hat Dresden jetzt gewaltig nachgelegt und starten jetzt eine Aufholjagd Richtung PO. Wird schon gut gehen