Gerüchte allgemein 23/24

  • Findet ihr es nicht auch anmaßend sich über die Finanzen anderer Klubs zu äußern?

    Grundsätzlich hat jeder Klub die Freiheit zu tun, was er meint tun zu müssen, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen!

  • Also für Bietigheim hat es Sinn sich zu verstärken (egal ob Stürmer oder Verteidiger ...um möglichst den letzten Platz der DEL 2 zu verlassen...(Dank der neuen Play Down Regelung )

  • Findet ihr es nicht auch anmaßend sich über die Finanzen anderer Klubs zu äußern?

    Grundsätzlich hat jeder Klub die Freiheit zu tun, was er meint tun zu müssen, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen!

    Also ich als Bayreuther muss dir da voll und ganz zustimmen... ^^ :thumbsup:

  • Findet ihr es nicht auch anmaßend sich über die Finanzen anderer Klubs zu äußern?

    Grundsätzlich hat jeder Klub die Freiheit zu tun, was er meint tun zu müssen, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen!

    schließlich haben alle anderen auch Konsequenzen zu tragen, wenn ein Klubd seine Finanzen überreizt

    Im Vorfeld durch überbieten bei Spielerverpflichtungen

    Im Nachhinein durch Einnahmeausfälle durch eventuelle ausfallende Spiele und schlechteres Image der Sportart.

    Nicht zu vergessen möglicherweise weniger Heimspiele durch Verkleinerung der Liga bis hin zu einem Kollaps der ganzen Liga

    Also ja, das Finanzgebahren darf ruhig unter Beobachtung bleiben

  • Aber sicherlich nicht durch uns ;)

  • doch, denn auch wir sind betroffen

    was kritisiert werden kann ist das WIE, denn das erfolgt manchmal und leider nicht nur selten schon sehr unterirdisch

    Ok. Dann schließe ich mich da aus. Mir fehlt da schlicht der Einblick. Kenne nicht eine Bilanz, von daher Maße ich es mir nicht an, über die Finanzen der Klubs zu urteilen. Einige Budgets - gerade in der DEL 2 sind schon krass. Aber wenn sie die Kohle haben, bitte.

    Letztendlich trifft es auch dich oder mich, klar. Aber wir sind nicht in der Situation sowas zu verhindern, als befasse ich mich damit letztendlich auch nicht. Das dürfen dann gerne die verantwortlichen tun..

  • fände ich schade, da wären andere besser von der Liste gestrichen gewesen.

    Der hat sich reingehängt und gekämpft.

    Baßler hat in der Oberliga (noch) nix verloren. Keine Ahnung, warum man ihn in DD nicht verlängert. So ein Spieler kann am Ende in der Endrunde fehlen

  • Genau diese Eigenschaften brauchen wir. Und natürlich einen Spieler, der die Kelle auf der rechten Seite hat.

    Punkte sind von ihm nicht zu erwarten. klassischer Defensivstürmer und Unterzahlspezialist.

    kann den Puck 1a nach vorne tragen, ihn an der Bande erkämpfen aber das Tor nicht treffen.

    Evtl. wie damals Langhammer dann in der Oberliga ne Punktemaschine. In der DEL2 aber nicht.


    Baßler hat in der Oberliga (noch) nix verloren. Keine Ahnung, warum man ihn in DD nicht verlängert. So ein Spieler kann am Ende in der Endrunde fehlen

    verstehe ich auch nicht. Wir haben genug Bankdrücker zum Abgeben, während Baßler spielt, wenn er fit ist.

    Wir haben noch Wahl (seine Ausrüstung fehlt in München, Saakyan (seine Motivation fehlt in Dresden) und Walther(seine Gesundheit fehlt, evtl. steht seine Rückkehr an).

    Das sind aber eher offensive kreative Köpfe und keine Defensivspezialisten.

    3 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (13. Dezember 2023 um 10:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZweiPi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dass Langhammer eine Punktemaschine war, bezweifle ich sehr stark :thumbsup:

    Genau so ein Spieler fehlt uns aktuell nach dem Saisonende von Pfennigs. In der Oberliga wird er auf seine Punkte kommen, wenn er in einer der Toplines spielen sollte.

  • Dass Langhammer eine Punktemaschine war, bezweifle ich sehr stark :thumbsup:

    Genau so ein Spieler fehlt uns aktuell nach dem Saisonende von Pfennigs. In der Oberliga wird er auf seine Punkte kommen, wenn er in einer der Toplines spielen sollte.

    55 Punkte in 42 Spielen ist für einen Defensivstürmer ne Hausnummer, finde ich ;) .

  • Alleine der Fakt, dass es in der Saison (15/16) in der Oberliga Nord vier Teams gab, welche eine Tordifferenz von min. -100 hatten, zeigt deutlich wie aussagekräftig solche Statistiken sind.
    Platz 43. belegte Langhammer damit in der Top-Scorerlist, vor ihm lediglich neun Stürmer aus der Oberliga Süd.
    Da kann sich jeder denken, dass die Kellerkind regelmäßig abgeschossen worden und einige Spieler, in diesen Spielen ordentlich Punkte gesammelt haben.