Gerüchte allgemein 23/24

  • Wenn Doppelflaggen-Center wie Wruck, Burns & Wahl DEL-Verträge bekommen dann sollte Nehring das auch schaffen denke ich.

    Mich würde es nicht wundern wenn jemand oder welche von den dreien im Laufe der Saison wieder in der DEL 2 aufschlagen

  • Mich würde es nicht wundern wenn jemand oder welche von den dreien im Laufe der Saison wieder in der DEL 2 aufschlagen

    Glaube ich tatsächlich nicht.

    Denke, dass Frankfurt ähnlich wie Bietigheim durchaus die Überraschung der Saison wird und mit dem Abstieg gegen Ende der Saison nichts zu tun haben wird.

  • Ihr nennt ernsthaft Wruck in einem Atemzug mit Burns? Wruck, der in den letzten drei Jahren jeweils Topscorer seines Teams war, in einem Jahr davon sogar Topscorer der Liga und Spieler des Jahres der DEL2? Warum soll dem nicht gelingen, was etwa dem Doppelflaggen-Center Carter Proft gelungen ist?

  • Ihr nennt ernsthaft Wruck in einem Atemzug mit Burns? Wruck, der in den letzten drei Jahren jeweils Topscorer seines Teams war, in einem Jahr davon sogar Topscorer der Liga und Spieler des Jahres der DEL2? Warum soll dem nicht gelingen, was etwa dem Doppelflaggen-Center Carter Proft gelungen ist?

    mit dem Teil von Wruck und Burns hast du absolut recht !

    Nur das mit Wruck und Proft passt so nicht !

    So was von Unterschiedliche Spieler !

  • mit dem Teil von Wruck und Burns hast du absolut recht !

    Nur das mit Wruck und Proft passt so nicht !

    So was von Unterschiedliche Spieler !

    Dass Wruck und Proft unterschiedliche Spielertypen sind, steht außer Frage. Nur ist Proft auf seine Weise sicher solide, aber auch nicht der Überflieger, von dem man sagen muss, der rockt die DEL. Es geht mir hier nicht darum, jemanden schlecht zu reden. Mich irritiert lediglich die Einordnung von Wruck als eine Art „ Abschusskandidaten“.

  • Es ging nur um die Position (Center) und die Doppelflagge. Wruck, Wahl und Burns sind nicht vergleichbar und Proft ebenso nicht. Das steht doch auch gar nicht zur Debatte, Fakt ist alle haben einen DEL-Vertrag bekommen, Nehring ist in dieser Aufzählung sicher nicht schlechter. Es geht hier aber nicht um ein Ranking oder einen 1:1-Vergleich der Spielertypen.

  • Es ging nur um die Position (Center) und die Doppelflagge. Wruck, Wahl und Burns sind nicht vergleichbar und Proft ebenso nicht. Das steht doch auch gar nicht zur Debatte, Fakt ist alle haben einen DEL-Vertrag bekommen, Nehring ist in dieser Aufzählung sicher nicht schlechter. Es geht hier aber nicht um ein Ranking oder einen 1:1-Vergleich der Spielertypen.

    Aber da verstehe ich nun wirklich nicht, was das mit den Doppelflaggen zu tun hat. Alle haben einen deutschen Pass und nehmen damit keine Kontingent-Stelle in Anspruch. Da kannst Du dann jeden x-beliebigen deutschen Nicht-Doppelfläggler-Center genauso mit einbeziehen.

    Dass Nehring da mithalten kann, stelle ich nicht in Abrede. Allerdings ist er mit 35 auch schon deutlich älter als die genannten und hat eine schwere Kopfverletzung hinter sich. Vielleicht ist ja da bei ihm der Gedankenprozess noch nicht abgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (21. Juli 2022 um 08:39)

  • Wenn Doppelflaggen-Center wie Wruck, Burns & Wahl DEL-Verträge bekommen dann sollte Nehring das auch schaffen denke ich.

    Bei Nehring muss man echt schauen, inwieweit er zurück zu seiner Leistung vor seiner schweren Verletzung finden kann. In Augsburg kam er nicht wirklich gut zurecht, seine Rolle gefiel im nicht und zudem soll er einer derjenigen gewesen sein, die gegen den Trainer Pedersen geschossen haben. Das alles klingt wenig nach dem beeindruckenden Sportsmann Nehring, der bei uns seine DEL-Karriere startete. Den Nehring von damals mit seiner Einstellung und unbändigen Einsatz würde ich mit Kusshand in der DEL wieder nehmen.

  • Ein Wruck ist wirklich eine 5-Klassen andere Nummer wie Burns, den ich im Laufe der Saison 22/23 auch In der DEL 2 sehe..

    Stimme euch da zu.

    Aber Prommersberger, Schoofs und co wurde die DEL auch nicht zugetraut und jeder meinte, die bekommt man während der Saison.

    Ob sie das Zeug haben oder nicht, deutschen Ersatz zu finden ist schwierig, vor allem für die Rollen wo ein Schoofs oder Burns einnehmen können. Bin mir daher nicht so sicher, ob man das jetzt so fest schreiben sollte…

  • Ein Wruck ist wirklich eine 5-Klassen andere Nummer wie Burns, den ich im Laufe der Saison 22/23 auch In der DEL 2 sehe..

    Burns ist ein Grinder und wird ganz andere Aufgaben haben als Wruck, der, ob als Center oder Winger, eher fürs Scoren und in Szene setzen zuständig sein wird.

  • Colin Smith ist denke ich auch noch auf dem Markt

    https://www.eliteprospects.com/player/26388/colin-smith