Gerüchte allgemein 23/24

  • Ironie oder ernst gemeint ? :D

    für die Oberliga zu schlecht aber dann zu einem guten DEL2 Club wechseln ? Wo ist der Sinn ? :schulterzuck:

    Dass der Kerl Eishockey spielen kann, ist doch zweifelsohne klar! Und wenn er sein Potential abruft, dann ist er auch für die DEL2 extrem hilfreich! In Memmingen hats nicht geklappt, dass wird verschiedenste Gründe haben. Aber ich würde ihm deshalb die 2.Ligatauglichkeit nicht absprechen.
    Man muss sagen dass es in Memmingen dieses Jahr, bislang überhaupt nicht läuft, derzeit auch unglücklich mit Ausfällen von Leistungsträgern, da hängt dann vielleicht auch ein solcher Spieler in der Luft, da er "allein auf weiter Flur" ist. Ich würde es spannend finden ihn in der DEL2 zusehen. Gibt mehrere Beispiele von Spielern die in der Oberliga beim jeweiligen Verein nicht funktionieren, und dann in der DEL2 klappen.... frag mal in Weiden nach, was sie von Lewis Zerter-Gossage halten..... :pfeif:

  • Dass der Kerl Eishockey spielen kann, ist doch zweifelsohne klar! Und wenn er sein Potential abruft, dann ist er auch für die DEL2 extrem hilfreich! In Memmingen hats nicht geklappt, dass wird verschiedenste Gründe haben. Aber ich würde ihm deshalb die 2.Ligatauglichkeit nicht absprechen.
    Man muss sagen dass es in Memmingen dieses Jahr, bislang überhaupt nicht läuft, derzeit auch unglücklich mit Ausfällen von Leistungsträgern, da hängt dann vielleicht auch ein solcher Spieler in der Luft, da er "allein auf weiter Flur" ist. Ich würde es spannend finden ihn in der DEL2 zusehen. Gibt mehrere Beispiele von Spielern die in der Oberliga beim jeweiligen Verein nicht funktionieren, und dann in der DEL2 klappen.... frag mal in Weiden nach, was sie von Lewis Zerter-Gossage halten..... :pfeif:

    Ich denke unter Buchwieser, wäre ein Zerter-Gossage in Weiden auch besser zur Geltung gekommen.

    Denke das war mit Ken Latta als Trainer einfach der falsche Zeitpunkt.

    Aber Du magst nicht ganz unrecht haben, mit deiner Aussage. :prost:

  • Dass der Kerl Eishockey spielen kann, ist doch zweifelsohne klar! Und wenn er sein Potential abruft, dann ist er auch für die DEL2 extrem hilfreich! In Memmingen hats nicht geklappt, dass wird verschiedenste Gründe haben. Aber ich würde ihm deshalb die 2.Ligatauglichkeit nicht absprechen.
    Man muss sagen dass es in Memmingen dieses Jahr, bislang überhaupt nicht läuft, derzeit auch unglücklich mit Ausfällen von Leistungsträgern, da hängt dann vielleicht auch ein solcher Spieler in der Luft, da er "allein auf weiter Flur" ist. Ich würde es spannend finden ihn in der DEL2 zusehen. Gibt mehrere Beispiele von Spielern die in der Oberliga beim jeweiligen Verein nicht funktionieren, und dann in der DEL2 klappen.... frag mal in Weiden nach, was sie von Lewis Zerter-Gossage halten..... :pfeif:

    Da wird dir jeder sagen: hat in Weiden nicht gepasst, weil der aus über nem Jahr lockdown ohne Eishockey kam - dass er Potential hat, hat man schon gesehen 👍 und wenn der fit gewesen wäre… aber auch hier gilt… als Deutscher DEL2 absolut, als Ausländer… jein 🤷‍♂️

  • Dass der Kerl Eishockey spielen kann, ist doch zweifelsohne klar! Und wenn er sein Potential abruft, dann ist er auch für die DEL2 extrem hilfreich! In Memmingen hats nicht geklappt, dass wird verschiedenste Gründe haben. Aber ich würde ihm deshalb die 2.Ligatauglichkeit nicht absprechen.
    Man muss sagen dass es in Memmingen dieses Jahr, bislang überhaupt nicht läuft, derzeit auch unglücklich mit Ausfällen von Leistungsträgern, da hängt dann vielleicht auch ein solcher Spieler in der Luft, da er "allein auf weiter Flur" ist. Ich würde es spannend finden ihn in der DEL2 zusehen. Gibt mehrere Beispiele von Spielern die in der Oberliga beim jeweiligen Verein nicht funktionieren, und dann in der DEL2 klappen.... frag mal in Weiden nach, was sie von Lewis Zerter-Gossage halten..... :pfeif:

    Es ist trotz alledem schon erstaunlich, dass dieser Spieler, der letzte Saison noch für Lettland bei Olympia war, in der 3. deutschen Liga nicht überzeugen konnte.

  • Ich denke unter Buchwieser, wäre ein Zerter-Gossage in Weiden auch besser zur Geltung gekommen.

    Denke das war mit Ken Latta als Trainer einfach der falsche Zeitpunkt.

    Aber Du magst nicht ganz unrecht haben, mit deiner Aussage. :prost:

    Richtig und genau deshalb könnte Meija durchaus auch in der DEL2 funktionieren. Meija unter einem anderen Trainer hätte vielleicht auch funktioniert.
    Ich wollte nur sagen, dass man diese Aussage so pauschal nicht treffen kann. ;)

  • Da gibt es definitiv einige Spieler, die für OL Hockey einfach nicht so gemacht sind. Ein Patrick Jarrett fiele mir da aus jüngerer Vergangenheit noch ein. Ich habe sogar bei uns den Eindruck, dass manche Spieler in der DEL2 besser aufgehoben sind. Ein Korbi Schütz oder Andre Bühler z. B., die beide ihre Stärken eher im technischen und läuferischen haben, gefallen mir eine Liga höher um Welten besser als in der Oberliga.

  • Da gibt es definitiv einige Spieler, die für OL Hockey einfach nicht so gemacht sind. Ein Patrick Jarrett fiele mir da aus jüngerer Vergangenheit noch ein. Ich habe sogar bei uns den Eindruck, dass manche Spieler in der DEL2 besser aufgehoben sind. Ein Korbi Schütz oder Andre Bühler z. B., die beide ihre Stärken eher im technischen und läuferischen haben, gefallen mir eine Liga höher um Welten besser als in der Oberliga.

    Um bei den Ausländern zu bleiben ein besseres Beispiel: Richard Divis. Den hätte man während der Leipzig-Serie sofort vom Hof gejagt. Auch sonst war er im Sommer bei nicht wenigen Fans einer der ersten "Streichkandidaten" und, dass man ihn mit in die DEL2 genommen hat wurde größtenteils mit Skepsis kommentiert. Jetzt ist er zweitbester Scorer in unserem Lineup.

    Meija traue ich ähnliches zu. Genau aus besagten Gründen. Selb will ja angeblich etwas am Kader herumbasteln. Meija könnte da passen.

    chris

  • Da gibt es definitiv einige Spieler, die für OL Hockey einfach nicht so gemacht sind. Ein Patrick Jarrett fiele mir da aus jüngerer Vergangenheit noch ein. Ich habe sogar bei uns den Eindruck, dass manche Spieler in der DEL2 besser aufgehoben sind. Ein Korbi Schütz oder Andre Bühler z. B., die beide ihre Stärken eher im technischen und läuferischen haben, gefallen mir eine Liga höher um Welten besser als in der Oberliga.

    Vollkommen richtig. Hängt auch viel mit der Rollenverteilung innerhalb der Reihe zusammen und mit der taktischen Disziplin insgesamt in den Ligen. Manche Spieler kommen mit disziplinierter Spielweise der Mannschaft (und auch des Gegners) trotz vielleicht höherem Niveaus besser klar als mit dem halbgeordneten Chaos in der niedrigeren Liga. Gilt umgekehrt aber genauso.

  • Es ist trotz alledem schon erstaunlich, dass dieser Spieler, der letzte Saison noch für Lettland bei Olympia war, in der 3. deutschen Liga nicht überzeugen konnte.

    Für mich hat er unter anderem nicht fit gewirkt.

    Vielleicht ist ja wirklich was dran an der Aussage des "Experten" Ben90, das er körperlich nicht mehr bei 100% sei und deswegen den Weg in eine untere Liga angetreten hat.

  • Bei Divis spielt halt auch einfach mit rein, das er neben einen (wenn zur Zeit nicht den) besten Center der Liga (Trivino) spielen darf. Da performen dann viele über, auch wenn's ich in der Form von Ihm, auch nicht gedacht hätte, gerade von der Geschwindigkeit her. (Technisch und als Torjäger dagegen schon eher... Da war er schon zu gut für die OL.)

    War ja bei Zerter-Gossage bei uns das gleiche, nur halt eben anders rum. 8o Der durfte neben einen völlig verunsicherten Neal Samanski spielen, der vorher eigentlich kein Center war und schwups hing er völlig in der Luft. Dann kam noch Lockdown/Spielfreie Zeit dazu + ein schlechteres Team und plötzlich ging nichts mehr... Das der performen kann, war eigentlich damals schon vielen in Weiden klar. 👍🏻

    Bei Meija dagegen bin ich im Zwiespalt, ob der in der DEL2 klappen wird. Der ist und war, in seinem ganzes Hockeyleben, 3./4.-Liner (und deswegen auch ganz anders zu bewerten als Divis/ZG) und hatte halt klare Aufgaben in seinen Teams und genau den "Skill-Set" kannst eigentlich in der DEL2 (und wie man sah, selbst in der OL) fast nicht "verschwenden" für nen Konti, meiner Meinung nach. Weil ein Torjäger, Spielmacher etc. wird er denke ich nicht mehr...

    Der wäre dann wahrscheinlich sogar in der DEL am besten aufgehoben, da man einfach 9 (11) Lizenzen hat.

    Aber klar, Wissen kann man es nie...

  • Für mich hat er unter anderem nicht fit gewirkt.

    Vielleicht ist ja wirklich was dran an der Aussage des "Experten" Ben90, das er körperlich nicht mehr bei 100% sei und deswegen den Weg in eine untere Liga angetreten hat.

    Wenn das der Fall ist, wird er in der DEL2 vielmehr Probleme bekommen als er es jetzt schon hatte.

    Um beim Beispiel Divis zu bleiben, er hat was Fitness anbelangt noch eine Schippe drauf gelegt. Er wirkt jetzt noch spritziger und zugleich kräftiger als in der Oberliga. Was aber auch nötig war.

    chris

  • Um bei den Ausländern zu bleiben ein besseres Beispiel: Richard Divis. Den hätte man während der Leipzig-Serie sofort vom Hof gejagt. Auch sonst war er im Sommer bei nicht wenigen Fans einer der ersten "Streichkandidaten" und, dass man ihn mit in die DEL2 genommen hat wurde größtenteils mit Skepsis kommentiert. Jetzt ist er zweitbester Scorer in unserem Lineup.

    Meija traue ich ähnliches zu. Genau aus besagten Gründen. Selb will ja angeblich etwas am Kader herumbasteln. Meija könnte da passen.

    chris

    Grundsätzlich gebe ich dir da recht, jedoch stelle ich mir als Selber die Fragen, können wir uns diesen Poker leisten? Würde da trotzdem eher zu nein tendieren...

  • Um bei den Ausländern zu bleiben ein besseres Beispiel: Richard Divis. Den hätte man während der Leipzig-Serie sofort vom Hof gejagt. Auch sonst war er im Sommer bei nicht wenigen Fans einer der ersten "Streichkandidaten" und, dass man ihn mit in die DEL2 genommen hat wurde größtenteils mit Skepsis kommentiert. Jetzt ist er zweitbester Scorer in unserem Lineup.

    Meija traue ich ähnliches zu. Genau aus besagten Gründen. Selb will ja angeblich etwas am Kader herumbasteln. Meija könnte da passen.

    chris

    Ich würde mir eher einen Torjäger wünschen. Der Zug zum Tor ist teilweise unser Manko. Und auch in der Del 2 sehe ich ihn eher als Spieler für eine bestimmte Rolle. Weiß nicht, ob er der richtige für uns ist.

  • Timotej Sille wäre ein Ex Freiburger noch ohne Vertrag. Den immo lassen sie hoffentlich noch bis Saisonende in Freiburg.

    Naja, Freiburg hat sich zuletzt selten als gutes Jagtgebiet erwiesen. Pageau und Hult kannst in Landshut nicht brauchen und mit McLellan ist auch jemand da, der zuerst gepunktet hat wie ein Torpedo und jetzt in der Luft hängt. Also ne Chance von 1/3 - da lass ich mich lieber überraschen.

    Ich habe tatsächlich schon lange nichts mehr bzgl Eishockey am Gutenbergweg 32 gehört, die alten Quellen, welche zumeist extrem hohe Trefferquoten hatten, sind in den letzten Monaten sehr leise geworden.

  • Naja, Freiburg hat sich zuletzt selten als gutes Jagtgebiet erwiesen. Pageau und Hult kannst in Landshut nicht brauchen und mit McLellan ist auch jemand da, der zuerst gepunktet hat wie ein Torpedo und jetzt in der Luft hängt. Also ne Chance von 1/3 - da lass ich mich lieber überraschen.

    Diese Antwort ordne ich jetzt aber mal der Kategorie Comedy bei 😎