EV Landshut 2022/23

  • Das Saison Geld in der DNL kostet ca. 900 Euro plus Mitgliedsbeitrag plus Ausrüstung, noch Fragen?

    1. Woher hast du die 900€, Wie setzen sich diese Kosten zusammen. Das interessiert mich ernstrhaft?!?!?!

    Mitgliedsbeitrag und Ausrüstung ist klar?

    2. Auch wenn es 900€+ wirklich wären, ist der viel größere Teil trotzdem noch beim Verein (9 Trainer und ungefähr 33 Stunden Eiszeit pro Woche...Stunde kostet in LA überings 175€, ok der Verein wird einen anderen Preis haben, trotzdem sind die Kosten wahnsinn die der Verein trägt)

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES (3. Januar 2023 um 19:11)

  • Diese 900 gehen ja an den Verein. Kannst Dir auf der Webseite Deines Lieblingsvereins gerne herunterladen.

    Bei der Website meines Lieblingsvereins steht da mal gar nichts.

    Ich kenne aber schon den einen oder anderen wo die Kinder Spielen, da werd ich mich auf jeden Fall die Tage mal genau erkundigen...

    Für mich klingt das aber strange.

    Man holt bzw. lockt Spieler an (speziell für die DNL) und die sollen dann 900€ zahlen. Mir geht das nicht in den Kopf....

    Wie gesagt, ich werde mich die Tage da mal sehr genau erkundigen.

    BTW. ist das nur bei der DNL so, oder auch z.B. bei der U15?

  • Genau davon was die Eltern an den Verein zahlen werden doch Fahrten, Trainer, Eiskosten usw. bezahlt.

    Ich bleibe dabei, der Verein zahlt da kaum nochmal die gleiche Summe drauf wie die Eltern mit allem drum und dran pro Saison für einen DNL Spieler (ihr Kind) zahlen!

  • Genau davon was die Eltern an den Verein zahlen werden doch Fahrten, Trainer, Eiskosten usw. bezahlt.

    Ich bleibe dabei, der Verein zahlt da kaum nochmal die gleiche Summe drauf wie die Eltern mit allem drum und dran pro Saison für einen DNL Spieler (ihr Kind) zahlen!

    Ich bin mir nicht ganz sicher, hab mal was gehört das ein Jahr DNL 100000€ kostet...

    Wenn man die 900€ für ca. 20Spieler rechnet dann wäen das ~20000€ was ein Fünftel ist...

    Auch da (Kosten für ein DNL Jahr) werd ich mich mal genau erkundigen. Das Interessiert mich ja auch...

  • Das tolle daran ist doch, dass auswärtige Spieler diesen Aktivenbeitrag eben nicht alle zahlen. Der wird brav von den Eltern der Spieler getragen, die schon immer im Verein sind. So die Aussage von Bekannten, deren Kind dort im Nachwuchs gespielt hat.

  • Die 900 € stimmen übrigens. Aktivenbeitrag auf der Homepage bei den Downloads ersichtlich.

    Ja, habs vorhin schon gelesen, war für micht tasächlich komplett neu...

    Aber was du geschrieben hast, mit den Auswärtigen Spieler die der Verein anlockt, hab ich mir ja auch schon gedacht. Die werden kaum die 900€ zahlen müssen.

  • Wie lustig, wenn dass die Schwarzjacken machen würden, dann wär hier wieder die Hölle los.

    Nö. Ist eigentlich echt scheiße. Zum Glück ist es "nur" Bier und gehört sich natürlich auch nicht. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Ordner nichts gemacht haben?

  • Siege gegen diese kasperl sind doch am schönsten. Ausser Beleidigungen kann der Fanblock nichts, aber auch garnichts. Ich weiss nicht wie sich die EVL Fans dort aufführen, aber das ist ist jedesmal das gleiche mit dieser rot gelben Fraktion. Nehmts euch ein Beispiel an die Regensburger Fans, 60 min Poweranfeuern. Bei euch 55 min beleidigen, restlichen 5 min anfeuern. Peinlich, die 70/80er als es zum Vorfall kam, sind längst vorbei, es muss doch mal gut sein.

    Zum Spiel: Wow hätte nicht gedacht das unser Team heute so eine Kampfleistung zeigen konnte, was für ein Spiel. So muss es weitergehen. Geiles Spiel