EV Landshut 2022/23

  • Wenn man sieht das so ein Torhüter nach Landshut geht und eben nicht nach Bayreuth, gibt es nur zwei mögliche Schlussfolgerungen, Bayreuth fällt das Budget auf die Füße Dank eines bescheidenen Zuschauerschnitts, oder eben die Attraktivität als abgeschlagener Letzter, Ist ein Teufelskreis .

    Letzteres. Budget ist Gottseidank kein Problem

  • Letzteres. Budget ist Gottseidank kein Problem

    Also bei aller Wertschätzung und Respekt, aber das glaube ich einfach nicht. Du hattest ja neulich schon dargelegt, dass euer GF gut Klinken putzen gehen gehen kann und hundert kleine Sponsoren, die 2500€ geben, ergeben auch eine Menge Holz. Aber in diesem Umfang...?

    Das MUSS ein Standort wie Bayreuth spüren.

  • Also bei aller Wertschätzung und Respekt, aber das glaube ich einfach nicht. Du hattest ja neulich schon dargelegt, dass euer GF gut Klinken putzen gehen gehen kann und hundert kleine Sponsoren, die 2500€ geben, ergeben auch eine Menge Holz. Aber in diesem Umfang...?

    Das MUSS ein Standort wie Bayreuth spüren.

    Wir haben Nikkilä aus der Uhr - da kannst du

    wahrscheinlich 3 Halversons von verpflichten

    Und dass man es nicht spürt habe ich ja nicht

    gesagt, sondern nur, dass es kein Problem ist

    im Sinne von "es ist stemmbar"

  • Wenn man sieht das so ein Torhüter nach Landshut geht und eben nicht nach Bayreuth, gibt es nur zwei mögliche Schlussfolgerungen, Bayreuth fällt das Budget auf die Füße Dank eines bescheidenen Zuschauerschnitts, oder eben die Attraktivität als abgeschlagener Letzter, Ist ein Teufelskreis .

    In Landshut sind die Zigarren (oder Eiskugeln) eben größer.

    chris

  • In Landshut sind die Zigarren (oder Eiskugeln) eben größer.

    chris

    Guten Tag

    Naja …. Was ist rein wirtschaftlich gesehen besser 😀😀 einen drei Jahresvertrag vom Trainer/sportlichen Leiter samt seiner Entourage aufzulösen oder einen top Goalie für den Rest der Saison verpflichten …? 😀😀😀

    Verstehst doch sogar du 😀

  • Guten Tag

    Naja …. Was ist rein wirtschaftlich gesehen besser 😀😀 einen drei Jahresvertrag vom Trainer/sportlichen Leiter samt seiner Entourage aufzulösen oder einen top Goalie für den Rest der Saison verpflichten …? 😀😀😀

    Verstehst doch sogar du 😀

    Auch dieser Transfer wird eure Probleme nicht lösen. Dass wird ein Kampf um die Pre Playoffs bis zum letzten Spieltag.

  • Guten Tag

    Naja …. Was ist rein wirtschaftlich gesehen besser 😀😀 einen drei Jahresvertrag vom Trainer/sportlichen Leiter samt seiner Entourage aufzulösen oder einen top Goalie für den Rest der Saison verpflichten …? 😀😀😀

    Verstehst doch sogar du 😀

    Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

    Landshut kann sich einen Gracnar leisten. Bayreuth (scheinbar) nicht. That`s it.

    chris

  • Ich wünsche dem Basti, dass er etwas aus der Schusslinie (haha, nicht mit Absicht so geschrieben) genommen und "vor sich selbst" geschützt wird. Mein Gefühl sagt mir, dass er sich dann wieder fangen kann.

    Es sind jetzt Luka Gracnar, Jack Doremus und Lukas Mühlbauer schon drei Akteure nachverpflichtet worden und es soll noch ein Verteidiger kommen, der keine AL-Stelle einnimmt.

    Spannend wird, wer draußen sitzen muss. Geht es nach dem Leistungsprinzip, müsste es der Doremus sein, das wird / würde den Trainer (weiter) "enteiern", da es sich hier um seinen Wunschspieler handelt(e). Oder will man den nominellen Nr.1 - Defender Nick Pageau auf die Tribüne zu Hult setzen?

    Wie ist das weitere Vorgehen auf der Goalie-Position geplant? Wird der Vogl als Back-up fungieren, oder nicht? Wäre das der Fall, wie will man weiter mit Nico Pertuch verfahren, der keine weitere Föli bspw. in Richtung Passau bekommen kann (wenn ich die Bestimmungen richtig im Kopf habe)? Geht der dann in die DNL zurück und kämpft dann mit Philipp Dietl und Janik Engler (der theoretisch in der OL auflaufen könnte) um Eiszeit? Der Bugl überzeugt schon in der DEL, was nicht viele so erwartet haben.

    Und das alles in einem schwierigeren wirtschaftlichen Gesamtumfeld. So hat Herr Steiger schon von "Querfinanzierung" gesprochen und mgl. Abgängen (bei gleichzeitiger Qualitätserhöhung?). Ob die Zuschauerzahlen im geplanten Rahmen sind, das kann ich nicht beurteilen.

  • Guten Tag

    Naja …. Was ist rein wirtschaftlich gesehen besser 😀😀 einen drei Jahresvertrag vom Trainer/sportlichen Leiter samt seiner Entourage aufzulösen oder einen top Goalie für den Rest der Saison verpflichten …? 😀😀😀

    Verstehst doch sogar du 😀

    Die Frage ist, ob nicht sowohl das eine als auch das andere notwendig sein wird.

    Für mich persönlich stellt sich schon die Frage ob H.V. in der Lage ist sich anzupassen. Seine bisherigen Ausserungen in diversen PKs machten zumindest den Eindruck die Schuld an der sportlichen Misere eher auf andere abzuwälzen.

  • Seine bisherigen Ausserungen in diversen PKs machten zumindest den Eindruck die Schuld an der sportlichen Misere eher auf andere abzuwälzen.

    Vielleicht meint er in jeder Pressekonferenz mit "individuelle Fehler" ja seine eigenen (taktischen) Fehler und nicht die der Spieler 🤔

  • Wenn man sieht das so ein Torhüter nach Landshut geht und eben nicht nach Bayreuth, gibt es nur zwei mögliche Schlussfolgerungen, Bayreuth fällt das Budget auf die Füße Dank eines bescheidenen Zuschauerschnitts, oder eben die Attraktivität als abgeschlagener Letzter, Ist ein Teufelskreis .

    Ich gehe mal stark davon aus, daß er als Kind schon in EVL Bettwäsche geschlafen hat, und es jetzt ein Traum ist nach Landshut zu wechseln. :rofl: