EV Landshut 2022/23

  • Könnte?? Da habt ihr aber euer Problem im Tor auf der DEL2 premium Ebene gelöst 🙈

    Das dachte man von Vogl, Cameron, Pageau auch 😉. Irgendwie schaffen wir es schon, dass Gracnar bei uns das Eishockey spielen verlernt.

    Aber wieso nicht gleich so und erst eine Lizenz an Doremus verschwenden. 🤔

  • Gracnar wird uns verdammt gut tun. Man sieht es ja sehr gut wenn einer von den Straubingern bei uns im Tor steht, ist unsere Verteidigung auch ganz anders aufgelegt wie wenn Basti im Tor steht (leider).

    Gracnar kann unserer Verteidigung wieder die dringend benötigte Sicherheit von hinten raus geben.

    Für mich ne Top-Verpflichtung auch wenn er diese Saison noch nicht so viel gespielt hat. Der wird die ganze zeit nicht nur im Sessel gesessen haben.

    Also mal abwarten, und schauen ob er vielleicht kommendes Wochenende (könnte mir Sonntag vorstellen) schon für uns auflaufen wird.

  • Gute Verpflichtung, auch wenn es sehr schade ist, dass Sebastian Vogl nicht überzeugen konnte.

    Ein weiterer 2 Jahres Vertrag für einen Spieler, der vermutlich nicht mehr all zu viel Eis sehen wird, zumindest wenn Gracnar die Erwartungen erfüllen kann.

    Heißt dann wohl auch, dass der letzte Neuzugang, Doremus, auf der Tribüne Platz nehmen wird, wenn McLellan zurück kehrt.

    Diese Verpflichtung werd ich in 10 Jahren noch nicht verstehen.

  • Bis Mitte Dezember fünf Spiele, da würde ich die ersten Wochen nicht zu viel erwarten.

    Warum? Er ist doch ausgeruht. Paar Scheiben wird er zwischenzeitlich auch ohne Spiel gefangen haben, ans System muss er sich auch nicht wie ein Feldspieler gewöhnen müssen-ich denke, so ein Spieler kann sofort volle Leistung zeigen. :schulterzuck:

  • Weißt du doch :thumbsup:

    Wir wissen doch beide, dass es ein Umdenken innerhalb der letzten Tage gab :prost:

    Guten Tag

    Das hatte aber mehr mit der Föli Thematik bei den Torhütern zu tun …. 😀😀

    Und Campell - auch Wenn es unrealistisch war - hätte schon was gehabt , genauso wie Sahir Gill und Zach O‘Brian 😀😀

    So ging man auf Nummer sicher , auch wenn es ewig schade um Vogl ist ..

  • Guten Tag

    Das hatte aber mehr mit der Föli Thematik bei den Torhütern zu tun …. 😀😀

    Und Campell - auch Wenn es unrealistisch war - hätte schon was gehabt , genauso wie Sahir Gill und Zach O‘Brian 😀😀

    So ging man auf Nummer sicher , auch wenn es ewig schade um Vogl ist ..

    Hat Vogl das Gawlik Syndrom erwischt ;)

  • Nach Bayreuth nun bereits der zweite Verein der keine Ausländerlizenz mehr frei hat.
    Krass dass ein Vogl da nicht das erhoffte brachte.

    Wenn sich bei Reddick bestätigt, dass er längerfristig ausfällt, wird Selb -will man da den Platz 10 nicht aus

    den Augen verlieren- wohl leider der nächste Verein in dieser Kategorie sein :( .

  • Wenn man sieht das so ein Torhüter nach Landshut geht und eben nicht nach Bayreuth, gibt es nur zwei mögliche Schlussfolgerungen, Bayreuth fällt das Budget auf die Füße Dank eines bescheidenen Zuschauerschnitts, oder eben die Attraktivität als abgeschlagener Letzter, Ist ein Teufelskreis .

  • Wenn man sieht das so ein Torhüter nach Landshut geht und eben nicht nach Bayreuth, gibt es nur zwei mögliche Schlussfolgerungen, Bayreuth fällt das Budget auf die Füße Dank eines bescheidenen Zuschauerschnitts, oder eben die Attraktivität als abgeschlagener Letzter, Ist ein Teufelskreis .

    Oder der EVL ist halt ein brutal attraktiver Club 8o :D