Bayreuth Tigers - Selber Wölfe

  • Bayreuth nicht wirklich besser, wir zu fahrlässig mit der Chancenverwertung. Dazu nicht mit dem Körperspiel wie Freitag, aber auch deshalb, weil man vorsichtiger agieren musste wegen den strafzeiten. Warum dieses Tor gegeben wurde und unseres am Freitag nicht, verstehe wer will.

  • Bayreuth heute mit ihrem bisher besten Spiel.

    Naja, eine Steigerung zu den ersten beiden Auftritten war nun wirklich nicht schwer. Und dennoch nicht mehr als ein absolut glücklicher Sieg. Auch wenn sich Hohmann und Järveläinen heute auf´s Scoreboard eintragen konnten kam heute von dieser Reihe erneut zu wenig, wirken vom körperbetonten Spiel der Selber ziemlich eingeschüchtert.. Auch Meier kommt in dieser Reihe kaum zur Geltung, evtl sollte man hier wieder mal auf Pither zurück greifen falls dieser einsatzfähig ist /sich noch in Bayreuth befindet.

    Mit Schug heute der nächste Ausfall, Verletzungspech zur absoluten Unzeit.

  • Und da hier in der DEL2 Leute wie Ulpi pfeifen dürfen wird das Tor gegeben.

    Dieser herr war schon in in der oberliga eigentlich nicht tragbar,nicht nur aus selber sicht gesehen. Was ein solcher schiri in so einer wichtigen partie verloren hat,verstehe ich nicht. Aber alleine wegen den schiris haben wir sicherlich nicht verloren.

  • Dusel, gutes Powerplay und kleinliche Schiedsrichter....
    Damit sichert sich BT auch den zweiten Sieg.
    Aber ich bin überzeugt, dass das nicht 4× klappt.
    Wir werden es schaffen !

    Gesendet von meinem SM-F916B mit Tapatalk

  • Echt lustig dass jetzt der Schiri Schuld ist

    Bayreuth hat genau das getan, was Selb am Freitag zu Hause gemacht hat und Selb hat einfach nicht genug dagegen gehalten. Das ist play down Hockey. Am Freitag als es für Selb läuft war das richtig heute war dann der Schiedsrichter viel zu kleinlich. Ja ist klar, würde ich an selber Seite vielleicht auch sagen. Am Freitag waren die Tigers Ehe Kätzchen, heute die Wölfe ihr Dackel. So ist das manchmal.

    In meinen Augen ein verdienter Sieg auch wenn es am Ende noch mal ein wenig spannend wurde, wobei sich Selb auch nicht mehr wirklich viele Chancen ganz am Ende erarbeiten konnte.

    Am Dienstag geht’s weiter

  • Echt lustig dass jetzt der Schiri Schuld ist

    Bayreuth hat genau das getan, was Selb am Freitag zu Hause gemacht hat und Selb hat einfach nicht genug dagegen gehalten. Das ist play down Hockey. Am Freitag als es für Selb läuft war das richtig heute war dann der Schiedsrichter viel zu kleinlich. Ja ist klar, würde ich an selber Seite vielleicht auch sagen. Am Freitag waren die Tigers Ehe Kätzchen, heute die Wölfe ihr Dackel. So ist das manchmal.

    In meinen Augen ein verdienter Sieg auch wenn es am Ende noch mal ein wenig spannend wurde, wobei sich Selb auch nicht mehr wirklich viele Chancen ganz am Ende erarbeiten konnte.

    Am Dienstag geht’s weiter

    Keiner hat etwas gegen die Spielweise von Bayreuth gesagt oder das Bayreuth mehr Strafen hätte bekommen müssen. Es geht um die Auslegung, wie beim 4 Tor von Bayreuth. Und nein, ich gebe den schiris mit Sicherheit nicht alleine die Schuld an der Niederlage. Und Chancen hatten wir auch am Schluss genug, die beiden Alleingang von leavens und Hechtl z.b. Auch hatten wir noch 2 pfostenschüsse zu verzeichnen.

  • Echt lustig dass jetzt der Schiri Schuld ist

    Bayreuth hat genau das getan, was Selb am Freitag zu Hause gemacht hat und Selb hat einfach nicht genug dagegen gehalten. Das ist play down Hockey. Am Freitag als es für Selb läuft war das richtig heute war dann der Schiedsrichter viel zu kleinlich. Ja ist klar, würde ich an selber Seite vielleicht auch sagen. Am Freitag waren die Tigers Ehe Kätzchen, heute die Wölfe ihr Dackel. So ist das manchmal.

    In meinen Augen ein verdienter Sieg auch wenn es am Ende noch mal ein wenig spannend wurde, wobei sich Selb auch nicht mehr wirklich viele Chancen ganz am Ende erarbeiten konnte.

    Am Dienstag geht’s weiter

    Ich weiß jetzt aber nicht wo Bayreuth heute so übermäßig PD-Hockey gespielt hat!? An was machst du das fest? Das wir heute etwas braver waren stimmt....aber musste man nach den Strafzeiten auch wirklich sein! Verdient kann man auch geteilter Meinung sein....2x Pfosten z.B....Glück bei der Torberwertung....!

    Und zum Thema keine Chancen am Schluss....wir hatten in den letzten 3 Minuten praktisch 2 Alleingänge....aber da haben wir höwa unterschiedliche Spiele gesehen!

    Wir sehen uns Dienstag wieder.....

  • 2x übers Ziel gerettet und einmal chancenlos gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das für de Tigers nicht zum Seriensieg reicht in dieser Art und Weise.

    Also entweder da kommt noch eine spürbare Leistungssteigerung oder Selb macht das.

  • Ein Spiel, das in beide Richtungen kippen kann. Chancenübergewicht und Anzhal der hochwertigen Chancen deutlich auf unserer Seite, dafür fehlt bei uns die Kaltschäuzigkeit vorm Tor und wir lassen zu viel liegen. Die Schiris eher so lala und das ist noch milde ausgedrückt. Bisschen bezeichnend für das Spiel finde ich das zwischenzeitliche 3:1...Järvellainen drückt Vantuch (!) in die Bande und klaut den Puck. Das Duell darf der so niemals gewinnen :rofl:

    Und sind wir mal ehrlich, der wichtige Faktor für Bayreuth in der Serie ist nicht Järvellainen sondern ganz eindeutig Hohman! Ohne seine Ideen ist auch der Finne recht planlos.

    Alles in allem kein unverdienter Sieg für Bayreuth, aber hätten wir heute das Break geholt hätte sich auch niemand beschweren dürfen.

    Gute Besserung an Moritz Schug...Nacken ist immer gefährlich und bei aller Rivalität steht am Ende die Gesundheit im Vordergrund

  • 2x übers Ziel gerettet und einmal chancenlos gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das für de Tigers nicht zum Seriensieg reicht in dieser Art und Weise.

    Also entweder da kommt noch eine spürbare Leistungssteigerung oder Selb macht das.

    Hmm, wieso führen wir dann? Ja, natürlich braucht es

    Glück, aber wie nach dem ersten Spiel: Wenn wir auch

    die "schlechten" Spiele gewinnen, wirds schwer für Selb.

    Und: Ja, es muss/müsste mehr kommen, da ist grund-

    sätzlich noch Qualität vorhanden. Selb spielt das bisher

    sehr gut, aber für mich auch am oberen Limit. Wenn wir

    noch ein bisschen was finden, wird der Weg weit...

    Warum dieses Tor gegeben wurde und unseres am Freitag nicht, verstehe wer will.

    Freitag: Der Selber Stürmer schiebt Steinhauer mit dem

    Stock, danach rutscht der Puck rein.

    Heute: Der Puck rutscht unten durch, Bindels geht zwar

    nach, es gibt aber keine aktive Aktion gegen Bitzer.

    Bayreuth hat den Kampf angenommen, beide schenken

    sich nix. Und beide Seiten arbeiten mit allen Mitteln. Na-

    türlich nimmt man die Fouls an und hofft auf den Pfiff. Ge-

    nauso wie natürlich Selb nochmal nachschimpft, dass da

    ein bisschen Blut ist, damit es 2+2 gibt.

    Das Glück haben wir uns heute erarbeitet, das wird es

    aber sicher nicht immer geben. Hätten wir heute verlo-

    ren, mir wäre Angst und Bange geworden. Dienstag gehts

    weiter

  • Bitzer wurde im torraum wesentlich klarer behindert als euer goalie am Freitag. Beim Tor am Freitag wurde wenn überhaupt ein Bayreuther Verteidiger vom Selber stürmer leicht in den torraum geschoben, aber es ist wie es ist. Spiel abhaken, am Dienstag geht's bei Null los. Gute Besserung an schug,sah nicht so gut aus. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.

  • Beim Tor am Freitag wurde wenn überhaupt ein Bayreuther Verteidiger vom Selber stürmer leicht in den torraum geschoben,

    Am Freitag schiebt der Selber Steinhauer mit dem

    Stock am Schoner...

    Schug sah nicht gut aus, ich fürchte schlimmes...

    Dürfte zu unsrer Personalsituation passend einen
    Ausfall geben, alles andere würde mich wundern

  • Am Freitag schiebt der Selber Steinhauer mit dem

    Stock am Schoner...

    Schug sah nicht gut aus, ich fürchte schlimmes...

    Dürfte zu unsrer Personalsituation passend einen
    Ausfall geben, alles andere würde mich wundern

    Nochmal, gute Besserung an Schug.

  • Selb muss dieses Spiel, wie auch schon das 1. Spiel in BT, nicht verlieren. Chancen genug waren für den VER ja vorhanden, zu wenig Tore daraus gemacht.

    Wenn BT morgen in Selb gewinnt, geht die Serie danach mit 5 Spielen an BT. Gewinnt der VER morgen traue ich Selb (mal mit dem dazu auch notwendigen

    Glück) durchaus zu, in BT einmal zu gewinnen.

  • Das Spiel hätten wir auch gewinnen können. Wäre da nicht unsere Chancenverwertung sowie das kongeniale Duo Hohmann und Järveläinen. Daher verdienter Sieg für Bayreuth und Glückwunsch dazu.

    Nur mit den Videobeweis bin ich nicht einverstanden.

    Gute Besserung an Schug, das sah nicht gut aus.

  • Also der Videobeweis naja🤔 wenn man sich das aberkannte Tor vom Freitag anschaut, dann kann es gestern nur eine Entscheidung geben weil sie eigentlich noch klarer war.... Wie man das so entscheiden kann :facepalm:

  • Also der Videobeweis naja🤔 wenn man sich das aberkannte Tor vom Freitag anschaut, dann kann es gestern nur eine Entscheidung geben weil sie eigentlich noch klarer war.... Wie man das so entscheiden kann :facepalm:

    Es ist einfach keine einheitliche linie bei den Schiedsrichtern vorhanden. Der eine pfeift es so der andere so. Aber wir können es nicht mehr ändern, es wurde eben so entschieden. Mund abputzen und morgen die serie ausgleichen. Weiß man schon wer morgen das spiel leitet?

  • Es ist einfach keine einheitliche linie bei den Schiedsrichtern vorhanden. Der eine pfeift es so der andere so. Aber wir können es nicht mehr ändern, es wurde eben so entschieden. Mund abputzen und morgen die serie ausgleichen. Weiß man schon wer morgen das spiel leitet?

    Es ist vermutlich schwer zu akzeptieren aus Selber Sicht, dass unterschiedliche Situationen unterschiedlich bewertet werden. Man kann sich doch alles nochmals ansehen und versuchen es objektiv zu bewerten.

    Der Eindruck, dass man aber auch die eigene Leistung ganz anders sieht, als sie tatsächlich war, verstärkt sich immer mehr. Gewinnt man, hat man alles richtig gemacht. Verliert man, hatte man Pech, die Schiris waren gegen Selb und der Wind war schlecht gestanden...

    Kannengießer und Schütz. Ich hoffe, man kann in Selb damit leben... ;)

  • Es ist einfach keine einheitliche linie bei den Schiedsrichtern vorhanden. Der eine pfeift es so der andere so. Aber wir können es nicht mehr ändern, es wurde eben so entschieden. Mund abputzen und morgen die serie ausgleichen. Weiß man schon wer morgen das spiel leitet?

    Genau das ist das Problem. Jeder Schiedsrichter legt solche Szenen anders aus. Ohne die Szenen in der Wiederholung gesehen zu haben, sag ich halt mal, dass wir 2x Glück hatten. Aber das kannst nicht ändern. Ich glaube an keine Verschwörung gegen Selb oder so.

    So wie Selb in den Playdowns auftritt, hatte ich sie mir schon während der Saison vorgestellt. Da wären sicher noch mehr Punkte bei raus gekommen. Aber klar - das Personal war ja praktisch nie vorhanden. Selbst wenn die Serie an uns geht, glaube ich nicht an den Abstieg von Selb (vorausgesetzt sie spielen genauso weiter).
    Was aber auch auffällig war, sobald wir mal einen Check zu Ende fahren oder härter spielen, schmeckt das der Selber Bank gar nicht. Vielleicht sollten wir da auch mal ansetzen.
    Auf jeden Fall eine sehr spannende Serie bzw. Duelle, wo genauso auch Selb in der Serie führen könnte. Morgen geht`s weiter.

  • Es ist vermutlich schwer zu akzeptieren aus Selber Sicht, dass unterschiedliche Situationen unterschiedlich bewertet werden. Man kann sich doch alles nochmals ansehen und versuchen es objektiv zu bewerten.

    Der Eindruck, dass man aber auch die eigene Leistung ganz anders sieht, als sie tatsächlich war, verstärkt sich immer mehr. Gewinnt man, hat man alles richtig gemacht. Verliert man, hatte man Pech, die Schiris waren gegen Selb und der Wind war schlecht gestanden...

    Kannengießer und Schütz. Ich hoffe, man kann in Selb damit leben... ;)

    Also ich zum Beispiel habe gar nichts mit beiden Vereinen am Hut, außer das ich mir wünsche das ihr Beide in der Liga bleibt. Da es nicht soweite Fahrten sind.

    Wenn du schon bei objektiv bist, dann sei das auch zu dir. Zwischen beiden Situationen gab es keinen Unterschied, außer das gestern der Bayreuther dem Bitzer noch zusätzlich mit der Kelle auf die Fanghand schlägt beim Stochern.

    Als Bayreuther vllt etwas kleinlaut sein und über den Sieg freuen, hätte auch anders ausgehen können.