Bayreuth Tigers - Selber Wölfe

  • Wer nicht kämpft kann auch nicht gewinnen.

    Ich finde nicht, dass sie nicht kämpfen. Aber in der

    Disziplin ist Selb schlicht besser. Und spielerisch

    finden wir keinen Weg und bringen überhaupt nix

    zustande - weil Selb immer dran ist...

    Da gehts jetzt nur noch um Schadensbegrenzung

  • Ich finde nicht, dass sie nicht kämpfen. Aber in der

    Disziplin ist Selb schlicht besser. Und spielerisch

    finden wir keinen Weg und bringen überhaupt nix

    zustande - weil Selb immer dran ist...

    Da gehts jetzt nur noch um Schadensbegrenzung

    Und wir lassen Selb spielen und schauen mehr oder weniger zu.

  • Diese Strafe ist ein Witz, der Angriff kommt von cabana, der auch die Handschuhe fallen lässt. Was soll gelke machen? Wenn dann müssen die linienrichter dazwischen gehen.

  • Ich kann deinen Frust verstehen. Aber um ehrlich zu sein, ist es für mich exakt das gleiche Spiel wie in Spiel 1 ab der zweiten Hälfte. Der einzige Unterschied ist das Scoreboard. Auch wenn das der ein oder andere nicht hören mag...

    Und da gebe ich dir sogar recht. Das war in Bayreuth ab der 30. Minute genau so. Warum wir das erste Spiel gewonnen haben weiß ich heute bei genauerem Hinsehen immer noch nicht

  • Was Schug macht ist echt geil. Da hängt Reuss an ihm dran und statt die Scheibe die er dann nicht trifft weil Reuss such reinbeisst hinters Tor zu spielen, passt er verunglückt vors Tor. Und schon fällt das 6:2

    Das ist doch das kleine Einmaleins oder sehe ich das falsch? Mit der Einstellung und laschen Defensive gewinnst du die Serie nicht.

    Fred Ledlin sagt auch dass man sich aus Bayreuther Sicht rein kämpfen müsste... Ja müsste man...

  • Auch wenn’s für das Spiel egal ist, der Video beweis ist heute nicht unser Freund 😂

    Stimmt. Für mich kann man die erste Entscheidung so treffen, die zweite war klar

    Glückwunsch zum mehr als verdienten Sieg

  • Auch wenn’s für das Spiel egal ist, der Video beweis ist heute nicht unser Freund 😂

    Aber alle Entscheidungen so mit ins "Richtige" korrigiert. Dafür bin ich eigtl. doppelt dankbar. War ja am Ende trotzdem ein halbes Dutzend. Und ja, heute genieße ich das. Gefühlt zum ersten Mal hat diese Mannschaft Selbstsicherheit und tritt entsprechend auf. Und das macht mir sogar Hoffnung, dass wir eine reelle Chance haben, Bayreuth in die zweite Runde zu schicken. Weiter so, und alles ist möglich.

  • Ein absolut verdienter Sieg der Wölfe, man kann eigentlich niemanden hervorheben, alle haben ihren job super gemacht. Ich denke das den Tigers unser körpertbetontes Spiel heute nicht geschmeckt hat. Genauso sollten wir auch am Sonntag wieder auftreten. Nur richard gelke sollte etwas aufpassen und sich nicht provozieren lassen. Aber nochmal, wirklich eine topleistung heute! :thumbsup:

  • Richtig starker Auftritt! Wir knüpfen an die letzten 2-3Wochen der Hauptrunde an.

    An die Leistung in BT angeknüpft, nur diesmal die Chancen verwertet.

    Hochverdienter Ausgleich! Und wir spielen genau das was wir können... Ekalhaft, und kämpferisch stark mit jeder Menge Einsatz, Willen, Leidenschaft. Ziel ists die Bayreuther nicht zu ihrem Spiel kommen zu lassen, und das haben wir, wieder, gut geschafft! Man merkt auch dass es den Bayreuther Spielern nicht ganz gefällt, dass wir Biss zeigen.

    Das hat man jetzt zwei Spiele geschafft und sich heute dafür belohnt.

    Hoffe wir können die Serie weiterhin spannend gestalten.

  • Klasse Leistung heute! Genauso muss man PD spielen wenn man was erreichen und die Klasse halten will!

    Enttäuscht haben mich heute die *ayreuther und das jetzt ohne sticheln zu wollen! Kampf und Leidenschaft hat mir in beiden Spielen gefehlt. Irgendwie kommts mir auch so vor als ob die auch so ab der Hälfte des Spiels platt sind. Die 1. Reihe spult natürlich auch schon die ganze Saison ordentlich Minuten runter.

    Gottseidank hatte es nichts mit dem Spielausgang zu tun gehabt.....die Schiris für mich heute schwach. Aber nur meine persönliche Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (18. März 2022 um 23:23)

  • Die 1. Reihe spult natürlich auch schon die ganze Saison ordentlich Minuten runter.

    Die spulen auch nicht so viel mehr ab als fast alle anderen Teams. Jeder hatte seine Phasen mit dünnem Kader. Hier passt die Kaderbalance von Anfang an nicht für die viel höheren Ziele.

    Was da hauptsächlich fehlt ist eine vernünftige Verteidigung. Zweikampfverhalten, Defensivspiel, Spielaufbau seit den ersten saisonspielen höchstens naja. Dazu kommt jetzt noch das man in Bayreuth offensichtlich null Körper spielen kann und vorallem bisher auch nicht will, was in KO-Spielen und besonders in den PD extremst wichtig ist. Nur mit Schönspielen bestehst selten so Existenzserien. Das nutzt Selb jetzt immer gnadenloser aber eben legitim und vorhersehbar.

    Sogar Tölz hat das jetzt anscheinend kapiert, nur Bayreuth noch nicht.

    Turnaround oder ganz böses erwachen? Das wird sich erst noch zeigen.

  • Das Bayreuth vom Kader spielerisch überlegen ist, sollte jeden klar sein. Allerdings hat es mich heute richtig überrascht, wie wenig sie dem Körperspiel von uns entgegenzusetzen haben. Da ist ja so gar nichts gekommen. Uns soll es recht sein. Super Spiel heute immer eng am Mann und giftig in den Zweikämpfen. Dazu jede Scheibe zum Tor gebracht und die Rebounds genutzt.

    Weiter so!!

  • Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen. Wie seht ihr die Goalies?

    Rosenheim ist genau mit diesem Duo ja abgestiegen, weil sie einfach keine Spiele gewinnen konnten. Natürlich sind die paar Jahre älter, aber Steinhauer hat gestern schon einige Tore gefressen, die nicht alle Goalies in der zweiten Liga kassieren, oder?

  • Am Freitag war Steinhauer (im letzten Drittel) noch der Matchwinner. Ich denke er hat halt Mühe konstant starke Leistungen zu zeigen.
    Aber auch Herden ist mal super, dann wieder so lala.

    Aber auch Selb hat keinen "Übertorhüter". Bitzer ist ein guter, ja. Und Weidekamp hatte bei seinen Einsätzen schon Licht und Schatten gezeigt, aber auch schon mal

    das ein oder andere richtige starke Spiel.

  • Das kann man so sagen, aber die Arbeit vorher muss da einfach viel besser werden, dann kommen die Dinger gar nicht auf sein Tor

    Das 1:1: Unser Verteidiger fährt rückwärts vor dem Angreifer her und man hat Null Körperkontakt, lässt ihn einfach schießen

    Das 1:2 gleiches Muster fast identisch - Bayreuth nur mit Geleitschutz

    Das 1:3 Schuss aufs Tor, den Steinhauer hat, aber dann kein Verteidiger im Slot sondern Järvelläinen, der den Nachschuss nicht verhindern kann

    Das 1:4 erneut wie das 1:3 erster Schuss gehalten aber dann lässt sich Cabana einfach wegschieben.

    Das 1:5 in Unterzahl mit einem Pass in Überzahl von hinten raus, direkt auf Slavetinski der dann natürlich Glück hat, dass die Scheibe von Pruden ins Tor prallt.

    Das 6:2 hier Reuss ganz giftig an Schug dran, der dann die Scheibe mit schlechter Kontrolle VOR das Tor spielt. Macht er hier nichts, trudelt die Scheibe hinters Tor und er kann erneut versuchen das Ding unter Kontrolle zu kriegen.

    Also ja, es machte den Eindruck dass haltbare dabei waren, aber wer sich so wenig wehrt und den Gegner gewähren lässt, fährt zu Recht ohne Punkte heim. Die Niederlage mache ich eher am fehlenden dagegen halten fest, als am Goalie.