Bayreuth Tigers - Selber Wölfe

  • Wenn man noch Corona und den Krieg mit in Betracht zieht, könnte man beim Lesen deiner Posts echt irgendwie depressiv werden!

  • Klar hätte es was, den geliebten Nachbarn aus der Liga zu schießen. Da wirst du dich über Monate lang nicht mehr in ein Forum trauen :rofl:

    Ich würde mich schon trauen, müsste aber wohl tatsächlich mit dem Spott und der Häme leben....

    Ich für meinen Teil möchte nicht mehr zurück in die OL, habe mich jetzt an das schnellere/härtere Hockey gewöhnt...

    Das unterschreibe ich exakt so seit 5 Jahren - lieber jedes Jahr Abstiegsplaydowns mit dem Risiko abzusteigen, als nochmal Oberligaeishockey sehen zu müssen. Da muss jeder zugeben, dass es in Summe Welten der Unterschiede sind.

  • Mein Gott - ernsthaft?

    Wir stehen vor einer mega geilen Serie gegen Bayreuth, sind endlich wieder vollzählig und haben augenscheinlich einen richtig guten Fang mit Leavens gemacht.

    Der Gästeblock in Bayreuth war nach einem Tag ausverkauft. Die Leistung der Mannschaft machte zuletzt auch wieder Hoffnung.

    Ich weiß nicht was Ihr Problem ist - aber dieses total unnötige Schlechtreden der eigenen Mannschaft und Fanszene geht mir ordentlich auf die Nerven.

    An all den guten Dingen anknüpfen und bei einer kompletten Heimserie Bayreuth in Playdown Runde 2 schicken - das muss jetzt unser Ziel sein!

  • Besser hätte es fast nicht kommen können. Erste PlayDown Runde das Derby schlechthin. Der Verlierer hat in der zweiten Runde die Chance die Klasse zu halten und beide Vereine wären nächstes Jahr in der selben Liga.

    Ganz chancenlos sehe ich uns nicht, zuletzt dann doch aufsteigende Form. Entscheidend wird sein wer das erste Spiel gewinnt, ob Bayreuth den zuletzt doch dünnen Kader wieder auffüllen kann und ob wir diesen Järveleinen halbwegs in den Griff bekommen können. Hauptsache es wird nicht durch dieses Drecks Corona entschieden.

  • Besser hätte es fast nicht kommen können. Erste PlayDown Runde das Derby schlechthin. Der Verlierer hat in der zweiten Runde die Chance die Klasse zu halten und beide Vereine wären nächstes Jahr in der selben Liga.

    Ganz chancenlos sehe ich uns nicht, zuletzt dann doch aufsteigende Form. Entscheidend wird sein wer das erste Spiel gewinnt, ob Bayreuth den zuletzt doch dünnen Kader wieder auffüllen kann und ob wir diesen Järveleinen halbwegs in den Griff bekommen können. Hauptsache es wird nicht durch dieses Drecks Corona entschieden.

    Kleiner Tipp. Järveleinen ist ohne die Mitspieler nur die Hälfte wert. Hohmann war das fehlende Puzzlestück. Du musst die Kombo trennen.

  • Kleiner Tipp. Järveleinen ist ohne die Mitspieler nur die Hälfte wert. Hohmann war das fehlende Puzzlestück. Du musst die Kombo trennen.

    Järveläinen hat ja auch mit Rajala produziert. Dieses

    Jahr gibts halt nen brutalen Peak.

  • Wenn man noch Corona und den Krieg mit in Betracht zieht, könnte man beim Lesen deiner Posts echt irgendwie depressiv werden!

    Auch auf die Gefahr hin, dass Du depressiv wirst - Spreche ich mit meinen oben gemachten Ausführungen keine Tatsachen aus ?
    Vor ein paar Jahren hatte Selb in der Oberliga noch knapp 2.000 Zuschauer im Schnitt, dann sukzessive kontinuierlich weniger.

    In der Saison 19/20 (bis abgebrochen wurde wegen Corona) noch ca. 1450 im Durchschnitt.

    In dieser Saison in den letzten Spielen, als dann mit entprechenden Coronaregeln wieder Zuschauer zugelassen waren 600 bis 800 Zuschauer

    anwesend. Bei anderen Vereinen wie Bad Tölz und Weißwasser, als bei denen auch schon feststand, dass die in die play-down gehen müssen,

    vierstellige Zahlen (1.100 bis 1.200).
    Stellt diese meine Prognose in einem Jahr auf den Prüfstand: Egal ob kommende Saison Selb DEL2 oder OL spielt, es werden maximal 1.400

    Zuschauer im Schnitt in der Halle sein. Und mit diesen Zuschauerzahlen kann man auf Dauer weder DEL2 spielen, noch eine Oberligaspitzenmannschaft

    (was mittlerweile sicherlich der Anspruch der "Macher" des Selber Eishockey ist ) finanzieren.

  • Aber diese Diskussion interessiert doch zu diesem Zeitpunkt niemanden und keiner brauchts auch!

    Jetzt darf das Stadion wieder gut ausgelastet werden und es sind Derbys angesagt. Das lockt schon genug Leute an.

    Es ist halt gerade wieder Aufbruchsstimmung da und du kommst mit einer sinnlosen Diskussion um die Ecke die nix bringt und eigentlich wieder mal ins Negative abdriftet.

    Schau mal deine Posts der letzten Zeit:

    -Derby in den PD.....du: wir haben Zuschauerschwund da muss was passieren und und und

    -Neuer Konti.....da kommt nichts und wenn nix ordentliches

    -Brand bei der Fa. NETZSCH.....auweia der hat vlt kein Geld mehr für Sponsoring

    -3 Spieler stehen in einem Spiel für HÖ auf dem Eis....oh Gott die schleppen und vlt Corona an

    Du findest für alles was Negatives und malst alles schön schwarz. Is wirklich anstrengend find ich!

  • So aus neutraler Oberpfälzer Sicht natürlich eine schöne Serie. ;)

    Ich tippe auf Grund der höheren Qualität und da man den Abstiegskampf in Bayreuth auf Grund der letzten Jahre doch besser kennt, zugunsten der Tigers.

    Aber Selb ist in meinen Augen auf keinen Fall Chancenlos und das hat man vor nen knappen Monat eigentlich so, gar nicht erwarten können. :thumbup:

    Wird spannend sage ich und tippe auf Bayreuth in 6 Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (11. März 2022 um 16:25)

  • Ich denke, dass Vieles vom ersten Spiel abhängen wird. Kommt Selb da in die Köpfe der Tigers und zieht das Spiel dann haben sie in meinen Augen ne Chance.

    Kann Bayreuth mit ner 1:0 Serienführung „befreiter“ aufspielen wirds schwer.

    So leid es mir tut, aber wer von Selb einen Kuschelkurs gegen den Giftzwerg und seine Reihe erwartet der ist naive. Die müssen extrem hart bearbeitet und jeder Hit muss gefahren werden, denn Zeit und Platz für diese Reihe heißt Gefahr.

  • Das wäre finster.

    Ich denke -trotz aller Vorbekundungen-, dass es dann aufgrund eines Corona-Ausbruchs keinen Absteiger geben wird/kann...

    Von Ausbruch würde ich (noch) nicht reden. Ich hätte oben noch hinzufügen sollen, dass ich nur von zwei Spielern weiß.
    Ändert aber nichts an deinem Inhalt. Ich glaube den meisten hier würde eine sportliche Entscheidung besser gefallen. Zumindest geht es mir so. Aber bei einem Ausbruch muss man sich etwas überlegen. Es bleibt spannend.

  • Von Ausbruch würde ich (noch) nicht reden. Ich hätte oben noch hinzufügen sollen, dass ich nur von zwei Spielern weiß.
    Ändert aber nichts an deinem Inhalt. Ich glaube den meisten hier würde eine sportliche Entscheidung besser gefallen. Zumindest geht es mir so. Aber bei einem Ausbruch muss man sich etwas überlegen. Es bleibt spannend.

    Wen hat es denn erwischt wenn ich fragen darf?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk