Bayreuth Tigers - Selber Wölfe

  • Gratulation an unsere Spieler, das Trainer-Team, die Vorstandschaft und alle, die im Umfeld das Team unterstützt haben.

    Und ich bin stolz auf unsere Fans - auch auf die, die nicht immer im Stadion sind. In den Heimspielen dieser Serie hat man gesehen, welchen Stellenwert das Eishockey in Selb hat.

    Sorry, aber das muss noch raus:

    Auch wenn viele Experten hier den "Masterplan" der Selber Verantwortlichen nicht verstanden haben - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. ;)

  • Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber ohne den desolaten Zustand des ganzen Clubs in Bayreuth inklusive dessen was als Konsequenz dann oft auf dem Eis abgeliefert wurde, wäre es mit der Leistung die Selb geboten hat trotzdem sehr schwer geworden.

    Tölz kann man momentan schwer einschätzen, aber gegen Weißwasser hätte das für Selb vermutlich nicht gereicht. So dolle war das Gebotene nämlich doch nicht.

    Trotzdem Glückwunsch zum verdienten Seriensieg gegen in Summe aller 6 Spiele aber wirklich desolaten Bayreuther.

  • Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber ohne den desolaten Zustand des ganzen Clubs in Bayreuth inklusive dessen was als Konsequenz dann oft auf dem Eis abgeliefert wurde, wäre es mit der Leistung die Selb geboten hat trotzdem sehr schwer geworden.

    Tölz kann man momentan schwer einschätzen, aber gegen Weißwasser hätte das für Selb vermutlich nicht gereicht. So dolle war das Gebotene nämlich doch nicht.

    Trotzdem Glückwunsch zum verdienten Seriensieg gegen in Summe aller 6 Spiele aber wirklich desolaten Bayreuther.

    Man präsentiert sich immer so, wie es der Gegner zulässt ;)

  • Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber ohne den desolaten Zustand des ganzen Clubs in Bayreuth inklusive dessen was als Konsequenz dann oft auf dem Eis abgeliefert wurde, wäre es mit der Leistung die Selb geboten hat trotzdem sehr schwer geworden.

    Woran machst du das fest?

    Bin überrascht von der Deutlichkeit deiner Meinung.

  • Gratulation an unsere Spieler, das Trainer-Team, die Vorstandschaft und alle, die im Umfeld das Team unterstützt haben.

    Und ich bin stolz auf unsere Fans - auch auf die, die nicht immer im Stadion sind. In den Heimspielen dieser Serie hat man gesehen, welchen Stellenwert das Eishockey in Selb hat.

    Sorry, aber das muss noch raus:

    Auch wenn viele Experten hier den "Masterplan" der Selber Verantwortlichen nicht verstanden haben - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. ;)

    Euer Plan war es, in den Playdowns gegen eine verunsicherte und corona dezimierte Mannschaft spielen zu müssen? Na dann Glückwunsch, dass das geklappt hat.

  • Euer Plan war es, in den Playdowns gegen eine verunsicherte und corona dezimierte Mannschaft spielen zu müssen? Na dann Glückwunsch, dass das geklappt hat.

    Wir in Selb hatten ja kein corona,keine verletzten und haben nach dieser Hauptrunde nur so vor Selbstvertrauen gestrotzt. :pfeif:

  • Euer Plan war es, in den Playdowns gegen eine verunsicherte und corona dezimierte Mannschaft spielen zu müssen? Na dann Glückwunsch, dass das geklappt

    Du zumindest hast es noch immer nicht verstanden - aber das musst Du auch nicht.

  • Woran machst du das fest?

    Bin überrascht von der Deutlichkeit deiner Meinung.

    Wenn man sich fast durchgehend so wehr- und auch ziemlich planlos präsentiert, und damit meine ich auf und neben dem Eis hat das meist tiefere Gründe. Dazu dann noch diverse Aussagen von Protagonisten über die ganze Saison mit einbezieht, was die auch über den internen Zustand vermitteln, plus einige Meinungen von Kontakten, zeigt das mir dass da viel mehr im Argen liegt.

    Was da genau stimmt und wie tief das wirklich geht, sieht man meist erst einige Zeit später wirklich, aber was man jetzt so sieht müssten schon länger alle Alarmglocken schrillen.

  • Euer Plan war es, in den Playdowns gegen eine verunsicherte und corona dezimierte Mannschaft spielen zu müssen? Na dann Glückwunsch, dass das geklappt hat.

    Nö, der Plan war der Klassenerhalt - gelungen würd ich sagen. Und das sportlich, nicht am grünen Tisch

  • Ich bin einfach nur unfassbar stolz auf diese Mannschaft, das Trainerteam, die Fans und einfach auf den ganzen Verein!!

    Falls Ondruschka seine Karriere beenden sollte, fände ich das sehr sehr schade und traurig!

    Bitte unbedingt Reuß und Hechtl als U24 Spieler halten, bessere findet man da kaum, außerdem sind die auch mit vollem Herzblut bei der Sache. Ebenso versuchen Hammerbauer, Gelke, Bitzer, Thompson, Leavens, Miglio, Schwammberger, Boiarchinov zu halten!

    Und dann noch diesen unfassbaren Slavetinsky zu einer weiteren Saison überreden! Er war einer der absoluten Leistungsträger, vor allem in den PlayDowns! Mir kommt es so vor, als sei er wieder schneller geworden ;) und dann noch dieser unermüdliche Einsatz, unglaublich!

    Hohenberger dann bitte einen Vertrag auf Lebenszeit! Für mich ist er unersetzbar, dieser Mann passt wie die Faust aufs Auge zu unserem VERein!!!

  • Erstmal, geil das wir die DEL 2 trotzdem gehalten haben, egal wie dei Saison über große Strecken gelaufen ist.....:) :) )

    Ich bin einfach nur unfassbar stolz auf diese Mannschaft, das Trainerteam, die Fans und einfach auf den ganzen Verein!!

    Falls Ondruschka seine Karriere beenden sollte, fände ich das sehr sehr schade und traurig!

    Bitte unbedingt Reuß und Hechtl als U24 Spieler halten, bessere findet man da kaum, außerdem sind die auch mit vollem Herzblut bei der Sache. Ebenso versuchen Hammerbauer, Gelke, Bitzer, Thompson, Leavens, Miglio, Schwammberger, Boiarchinov zu halten!

    Und dann noch diesen unfassbaren Slavetinsky zu einer weiteren Saison überreden! Er war einer der absoluten Leistungsträger, vor allem in den PlayDowns! Mir kommt es so vor, als sei er wieder schneller geworden ;) und dann noch dieser unermüdliche Einsatz, unglaublich!

    Hohenberger dann bitte einen Vertrag auf Lebenszeit! Für mich ist er unersetzbar, dieser Mann passt wie die Faust aufs Auge zu unserem VERein!!!

    Das Sehe ich wirklich anders, wir sind trotz Corona nicht umsonst Letzter der Hauptrunde geworden....

    Reuß und Hechtl ja....

    Gelke, Bitzer, Thompson, Leavens, Miglio ja....Gelke und Miglio haben ja eh noch Vertrag

    Aber wir sollten dann trotzdem versuchen uns zu verstärken so gut es iwo geht und da sehe ich die Positionen von Boiarchinov, Schwammberger, Slaventinsky und Hammerbauer schon als diese, wo wir den Hebel ansetzen sollten.....

  • Erstmal, geil das wir die DEL 2 trotzdem gehalten haben, egal wie dei Saison über große Strecken gelaufen ist.....:) :) )

    Das Sehe ich wirklich anders, wir sind trotz Corona nicht umsonst Letzter der Hauptrunde geworden....

    Reuß und Hechtl ja....

    Gelke, Bitzer, Thompson, Leavens, Miglio ja....Gelke und Miglio haben ja eh noch Vertrag

    Aber wir sollten dann trotzdem versuchen uns zu verstärken so gut es iwo geht und da sehe ich die Positionen von Boiarchinov, Schwammberger, Slaventinsky und Hammerbauer schon als diese, wo wir den Hebel ansetzen sollten.....

    Also Slava oder Hammerbauer in Frage zu stellen, bei deren Topleistungen in den letzten Wochen, finde ich schon witzig. Das sind zwei Mentalitätsspieler mit einer super Einstellung zum Sport/Beruf. Und genau solche Spieler haben in der Serie gegen Bayreuth den Unterschied gemacht.

  • Du zumindest hast es noch immer nicht verstanden - aber das musst Du auch nicht.

    Was war denn dann der Masterplan der Selber Verantwortlichen? Wahrscheinlich die Hauptrunde abschenken und sich mental voll auf die Playdowns vorbereiten. Ok, das hat funktioniert. Aber doch nur, weil Bayreuth arg dezimiert und verunsichert war. Wären die mit voller Kapelle angetreten, hätte die Serie ganz anders ausgehen können.

    Wir in Selb hatten ja kein corona,keine verletzten und haben nach dieser Hauptrunde nur so vor Selbstvertrauen gestrotzt. :pfeif:

    Ihr hattet die Corona Ausfälle während der Saison und nicht in den Playdowns. Und das in den Playdowns in der Regel keine Selbstvertrauens-Monster stehen, das sollte eh klar sein.

    Ich gratuliere euch zum Ligenverbleib, ganz ehrlich. Aber ihr wart abgeschlagen Hauptrunden Letzter, daraus sollten eure Verantwortlichen die Lehren ziehen und dann müssen auch ein paar Playdown Helden leider gehen.

  • Was war denn dann der Masterplan der Selber Verantwortlichen? Wahrscheinlich die Hauptrunde abschenken und sich mental voll auf die Playdowns vorbereiten. Ok, das hat funktioniert. Aber doch nur, weil Bayreuth arg dezimiert und verunsichert war. Wären die mit voller Kapelle angetreten, hätte die Serie ganz anders ausgehen können.

    Ihr hattet die Corona Ausfälle während der Saison und nicht in den Playdowns. Und das in den Playdowns in der Regel keine Selbstvertrauens-Monster stehen, das sollte eh klar sein.

    Ich gratuliere euch zum Ligenverbleib, ganz ehrlich. Aber ihr wart abgeschlagen Hauptrunden Letzter, daraus sollten eure Verantwortlichen die Lehren ziehen und dann müssen auch ein paar Playdown Helden leider gehen.

    Ja Tobi ... das wird mit Sicherheit so kommen.

    Die Verantwortlichen in Selb haben in diesem Jahr deutlich mehr Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Dabei werden auch die ein oder anderen dabei sein, die selbst nicht eine weitere Saison in der DEL2 mitmachen wollen und weitere mit denen der Verein nicht mehr planen wird.

  • Ja Tobi ... das wird mit Sicherheit so kommen.

    Die Verantwortlichen in Selb haben in diesem Jahr deutlich mehr Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Dabei werden auch die ein oder anderen dabei sein, die selbst nicht eine weitere Saison in der DEL2 mitmachen wollen und weitere mit denen der Verein nicht mehr planen wird.

    Aber es muss auch nochmal der Spielereta angehoben werden sonst wird es schwer gute Spieler zu finden.

  • So. Auch wenn es ein bisschen weh tut ( ;) ) meinen herzlichen Glückwunsch nach Selb! Absolut verdient!!!
    Die Mannschaft wurde perfekt für die Playdowns eingestellt (Im Gegensatz zu unserer). Dazu kamen noch die Fans, die als "7.Mann" alles gegeben haben.

    Für uns wird es nun mehr als schwierig. K.Gaudet wird sich sicherlich die Videos zu den Spielen anschauen und seine Mannschaft dementsprechend einstellen. Ich bin momentan sehr Enttäuscht von unserer Leistung.