Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • So hier kommt der, zumindest aus Weidner-Sicht, letzte Spieltagsthread der Saison 21/22. Damit haben wir zu jeden Spiel einen Thread eröffnet, auch eine Leistung. :beer: :hammer:

    Und zum letzten regulären Spieltag kommt niemand geringerer als die Starbulls aus Rosenheim zum Duell, Erster gegen den Dritten, nach Weiden. Mit einem Sieg können wir uns aus Weiden, den OL-Süd Hauptrundentitel schnappen, also glaube ich, geht es schon um ein klein wenig was morgen. :thumbsup:

    Spielbeginn ist in der Hans-Schröpf-Arena um 20:00, es gibt nur noch wenige Restkarten. Schnell sein lohnt sich. Der Stream bei SpradeTV, steht aber natürlich auch wie gewohnt zur Verfügung.

    Rosenheim:

    Nicht mal zwei Wochen ist das letzte Duell mit den Starbulls her, da kreuzen wir uns morgen schon wieder die Schläger. Trotzdem hat sich, zum letzten Duell in Oberbayern einiges geändert. Heute gaben die Rosenheimer bekannt, das man nicht mehr mit Trotter, Schäfer und Cornett plant. Die ersten beiden, waren erst gut vor zwei Monaten verpflichtet worden. Über den auschlaggebenden Grund machten die SBR, keine detaillierten Angaben. In meinen Augen macht man sich, zumindest am Papier, außer evtl. bei Trotter, nicht schwächer.

    Bin deswegen sehr gespannt wie die Starbulls morgen in Weiden auftreten werden. Auch wenn die letzten beide Spiele verloren gingen, man zur Zeit laut Fanseite nicht in ansprechender Form befindet und mit den Spielerabgängen, naturgemäß etwas Unruhe herrscht, sind die Rosenheimer immer für ein Sieg gut. Der Kader liest sich noch immer sehr gut und gerade kurz vor den Playoffs will man natürlich besser in Form kommen. Außerdem gehts ja bei den Starbulls auch noch um den mindestens dritten Platz, da ist weiterhin jeder Punkt wichtig.

    Weiden:

    Eine für Weidner Verhältnis, trotz natürlich verbesserten Kader, Traum Saison geht morgen zu Ende und wer hätte es für möglich gehalten, man kann sich wirklich Platz 1 der Tabelle aus eigener Kraft belohnen. Eine wirklich tolle Leistung, nochmal Lob und Glückwunsch an alle Beteiligte.  :thumbup:

    Laut Vorbericht von O-Netz fällt Brown morgen und auch länger aus. Somit ist der gleiche Kader wie gestern gegen Füssen zu erwarten.

    Zum Spiel:

    Trotz oder gerade wegen aller Vorzeichen, wird morgen ein 50/50 Spiel werden. Gerade Rosenheim, kommt etwas als angeschlagener Boxer nach Weiden und den darf man nie unterschätzen. Deswegen kann ich für morgen, wenig bis gar nichts eigentlich voraussehen. Nur soviel, sollte Weiden nach 60 Minuten gewinnen, sind wir uneinholbar Erster. Wenn nicht muss man die Spiele am Sonntag und Dienstag abwarten. Also sollte das Ziel der Devils eigentlich klar sein. :popcorn:

    Hier der Vorbericht von O-Netz:

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3430463.html

    Ich tippe wie immer nicht und hoffe auf drei volle Punkte und damit den Ersten Platz der OL-Süd Hauptrunde. :thumbsup:

  • Welche Aufstockung?

    Naja wenn die Tickets auf Okticket ausverkauft waren und dann plötzlich wieder Stehtickets verfügbar sind denk ich, dass aufgestockt wurde. Zumal die Stehplatztickets schon 3-4 mal ausverkauft waren und dann plötzlich wieder welche verfügbar waren.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • So, dann heute also das voraussichtlich letzte normale Saisonspiel für die Blue Devils. Dass man hier die Chance hat den ersten Tabellenplatz aus eigener Kraft zu sichern ist schon Wahnsinn. Selbst der zweite Platz wäre immer noch hervorragend und den hätte vor der Saison sicherlich jeder Weidener gerne genommen und niemand erwartet.

    Auf Weidener Seite ist man sicherlich hochmotiviert sich für diese tolle Saison zu belohnen. Es wird interessant sein zu sehen wie die Rosenheimer auf die Kaderverkleinerung reagieren und ob das beim ein oder anderen neue Motivation hervorruft.


    Die bisherigen Spiele gegen Rosenheim waren allesamt auf hohem Niveau, hochinteressant und trotzdem irgendwie komisch. Im ersten Spiel in Rosenheim darf Weiden eigentlich trotz gutem Spiel keinen Punkt mitnehmen, da hatte Rosenheim kurz vor Schluss bei 2:1 Führung gefühlt mehrmals die Chance den Puck bei 5 gegen 6 zu klären. Beim zweiten Duell in Weiden führt Rosenheim gegen 13 Weidener Feldspieler schnell mit 2:0, aber Weiden steckt nicht auf und zieht sich das Ding kurz vor Schluss durch einen wunderschönen Penalty von Rubes. Das dritte Spiel in Rosenheim war fast schon das beste Spiel der Weidener, von den Duellen gegen Rosenheim, aber da wollte der Puck nicht so recht ins Tor, bzw. erst zu spät...


    Ich würde gerne schreiben dass Weiden als Tabellenführer heute Favorit ist, aber mit Blick auf den Rosenheimer Kader geht das leider nicht. Es wird auf alle Fälle sehr spannend und ich bin mir sicher dass es heute ein ganz enges Ding wird.


    Schön wäre es wenn heute auf den Rängen auch mal wieder ein bisschen was gehen würde. Nicht nur von der Anzahl sondern auch von der akustischen Unterstützung. Aber da war bei wichtigen Spielen in Weiden eigentlich schon immer drauf Verlass. ;)

    Die Vorfreude ist auf alle Fälle sehr groß!!! :thumbsup:

  • Welche Aufstockung?

    "Die Veranstaltung Blue Devils Weiden vs. Starbulls Rosenheim - 04.03.2022 in Weiden, Hans-Schröpf-Arena (Eisstadion) ist momentan leider ausverkauft.

    Sollte das Ticketkontingent aufgestockt oder Ticket/s zurück gegeben werden, so können Sie hier eine automatische Benachrichtigung veranlassen."

    nachzulesen auf der Homepage beim online Ticket Verkauf

  • Schön wäre es wenn heute auf den Rängen auch mal wieder ein bisschen was gehen würde. Nicht nur von der Anzahl sondern auch von der akustischen Unterstützung. Aber da war bei wichtigen Spielen in Weiden eigentlich schon immer drauf Verlass. ;)

    Da wird was gehen heute ;)

  • Schön wäre es wenn heute auf den Rängen auch mal wieder ein bisschen was gehen würde. Nicht nur von der Anzahl sondern auch von der akustischen Unterstützung. Aber da war bei wichtigen Spielen in Weiden eigentlich schon immer drauf Verlass. ;)

    Eine Trommel wäre schon mal wieder gut finde ich. Selbst auswärts hatten wir eine dabei, aber bei Heimspiele in ist momentan keine einzige. Finde das so ne Trommel schon animiert zum mitmachen. Also meine meinung

  • Ich hab leider ein schlechtes Gefühl für heute - fragt mich nicht warum, aber es ist so :( Tippe auf ein 2:4 aus Sicht unserer Devils… meine Hoffnung wäre ein 3:2 n.V. 🤷‍♂️👍 Vorfreude aber auch Nervosität steigen 🙈👍

  • Ist geplant für heute Abend

    Welcher "Gruppierung" im Stadion gehörst Du an wenn ich Fragen darf?

    Bzw. wer bringt denn eine Trommel heute mit?

    Würde ich auch begrüßen, die Trommeln gehen mir schon auch ein wenig ab.

    Ich könnte den Schnellkochtopf meiner Frau mitbringen, den könnte man auch zweckentfremden :beer: