Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • So liebe Freunde des gepflegten Eishockeysports, morgen um 18:30 Uhr kommt es in der Hans-Schröpf-Arena in Weiden, zum absoluten Spitzenspiels des Wochenendes. Glaube das kann man ohne schlechtes Gewissen behaupten. Der (wiederum) Tabellenführer aus Weiden empfängt den Topfavoriten auf den Aufstieg, die Starbulls aus Rosenheim. Was man so hört wird dieses Spiel morgen "ausverkauft" sein. Man stelle sich nur vor es gäbe kein Corona, aber gut das ist ein anderes Thema.


    Rosenheim:

    Zu erst zum Gast aus Rosenheim. Topfavorit, Startruppe oder auch das Non-Plus der Oberliga Süd, ich glaube man kann getrost alle diese Synonyme für die Rosenheimer benutzen. Die Mannschaft von John Sincinski, ist in allen Mannschaftsteilen von A-Z und von der Nr. 1-98 eine elitäre Startruppe und alles andere als Platz1 und eine ganz lange Playoffserie wäre eine brutale Enttäuschung.

    Morgen wird man bis auf Reinig, März und Hofbauer der gesamte Kader zur Verfügung stehen und voraussichtlich Kolarz wird im Tor beginnen. Das sehe ich persönlich, als Weidner Fan, leider nicht so gut. Der junge Mann, ist jetzt schon ein sehr guter seines Faches und definitiv ein Upgrade zu Mechel.


    Weiden:

    Bei uns fehlen bekanntlich mit Samanski, Luknowsky, Schmidt, Noe und unseren Konti Homjakovs fünf wichtige Stammspieler. Deswegen wird Coach Buchwieser, auch morgen wiederum mit drei Reihen starten können. Was daran gut ist, wenn daran was gut sein kann, es spielen Bassen und Nick Latta wieder in einer Reihe. Diese Reihe, ergänzt durch den heuer sehr guten Palka, ist für mich persönlich, die stärkste Reihe der gesamten Oberliga. Man konnte erst gestern wieder sehen wie brutal stark die beiden sind. Auch die Rubes Reihe, alleine schon wegen Rubes selbst, ist natürlich auch eher oberes OL-Niveau. Danach wirds aber morgen schon eng. Da hoffe ich das es Thielsch schafft in Zusammenhang mit Latta und den jungen U20 Spieler Feder, gut durch das Rosenheimer Powerhockey zu kommen. Finde ich aber von Buchwieser ne gute Lösung mit Thielsch, der ist ein abgezockter Profi.

    Schade ist es trotzdem, das man morgen, gerade gegen die Top Mannschaft der Starbulls, solche Verletzungssorgen hat. Aber gut, lieber jetzt als im März.


    Zum Spiel:

    Gerade unter den oben genannten Voraussetzungen, sind die Oberbayern schon Favorit und auch, weil man sich scheinbar nun gefunden hat. Im ersten Spiel in Rosenheim, fand ich unsere Mannschaft, auch wenn es am Schluss "glücklich" war mit den Ausgleich kurz vor Schluss, schon deutlich besser und spielbestimmend. Für unsere Devils, ist morgen jeder Punkt sehr sehr gut, salopp gesagt. Freitag war die Pflicht morgen kommt die Kür. :thumbsup:


    Ich tippe wie immer nicht, aber hoffe auf drei volle Punkte für unsere Devils! :prost:

    Gott erhalts, die wunderschöne Oberpfalz! :prost:

  • Wie immer ein super Vorbericht :thumbup: Vielen Dank :thumbup: :thumbup:

    Ich denke morgen wird es wichtig sein körperlich präsent zu sein, aber von der Strafbank fern zu bleiben.

    Das Powerplay der Bulls ist eine Klasse für sich und "Bullenstark"

    Für mich sind die Bulls morgen auch der Favorit aber ich traue unseren Devils trotzdem was zu .


    Mein Tipp 5:4 nach Penalty

  • Erster Schritt ist schon Mal getan, das Spiel ist ausverkauft. Hoffentlich ist das ein Zeichen an die Verantwortlichen, dass man das mit dem Testen vor dem Stadion wirklich öfter machen sollte, das bringt wirklich nochmal richtig Fans zusätzlich ein denke ich.
    Ansonsten hoffe ich, dass da morgen bei uns auch in Sachen Stimmung bisschen was geht, die Jungs könnten es echt gebrauchen und hätten es sich echt verdient!


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Bin sehr skeptisch morgen - bei voller Kapelle wär es was anderes ABER jedes Spiel muss erst mal gespielt werden und solange Einsatz und Kampf stimmen, werd ich mich nicht beklagen… denke morgen reicht es aber nicht ganz, 2:5 für Rosenheim 🤷‍♂️

  • die Vorzeichen sind sicher mit den ganzen fehlenden Spielern nicht gut, aber Qualität ist ja immer noch gut vorhanden.

    Und auch in Passau hat man spielerisch überzeugen können.

    Gegen Rosenheim ist es natürlich ein ganz anderes Spiel, da werden wir nicht so dominant spielen können wie in Passau.

    das wird Rosenheim gar nicht zulassen.

    Es werden auch andere Eigenschaften, wie Kampf und Verteidigung, gefragt sein.

    Ich hoffe dass dann eben die Luft reicht, aber man wird sehen.


    ich hoffe auf einen Sieg, glaube aber fast dass es heute nicht ganz reicht mit den personellen Herausforderungen...

  • Das Spiel am Freitag hat gezeigt, das wir eine gute aber keine Übermannschaft sind. R hat den SBR mit seinen eigenen stärken geschlagen. Fast jede Überzahl Tore erzielt. Würde den SBR mit Weiden und Regensburg glei hstellen. Die Spiele werden durch die Tagesverfassung, Scheibenglück und den Schiedsrichtern entschieden.

    Vor dem Freitagmatch hätte ich den SBR als 5:2 Sieger heute gesehen, aufgrund der vielen Ausfälle von Weiden. Die hatte R auch am Freitag und man konnte zuhause! Nur einen Punkt holen.

    Daher ist heute alles offen. Ich denke das Spiel wird nach 60 Minuten entschieden sein. Ich sehe Weiden als konstantere Mannschaft und daher Favorit für 3 Punkte heute.

  • Drei Punkte für Grün und Weiß. Zuhause ist das Team gut, Auswärts eine Macht.

    Dann sollte das Hauptrundenziel eher Platz 5 sein um für die Playoffs auf Nummer sicher zu gehen und die Punkte bleiben heute in Weiden… :pfeif:

  • Dann sollte das Hauptrundenziel eher Platz 5 sein um für die Playoffs auf Nummer sicher zu gehen und die Punkte bleiben heute in Weiden… :pfeif:

    da wären die Plätze 9 oder 10 dann aber die mit der sichersten Garantie um ohne Heimrecht bis ins Finale zu kommen

    Aprospos, wer hat diese Saison das erste Heimrecht Nord oder Süd

    Einwohner von THE LÄND :thumbsup:

  • da wären die Plätze 9 oder 10 dann aber die mit der sichersten Garantie um ohne Heimrecht bis ins Finale zu kommen

    Aprospos, wer hat diese Saison das erste Heimrecht Nord oder Süd

    Da ab der zweiten Runde eh nur noch Südligisten vertreten sein werden, erübrigt sich diese Frage 😂😂 nein, im Ernst, gute Frage? 🤷‍♂️