ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • erstens sehe ich bisher keine Bestätigung dafür, auf der offiziellen Seite des ESVK noch sonst irgendwo. Sollte das dennoch stimmen, könnte ja ein Markteintritt der "K" Gruppe in Mitteleuropa kurz bevorstehen. Könnte natürlich auch wieder nur" blädes Gschwätz" sein

    Guten Tag

    Zumindest gibt es dieses Lebensmittelunternehmen

    Kesko Oyi ….mit einem Umsatz von fast 11 Mrd. ( vergleichbar mit Penny) mit einem Marktanteil bei Lebensmittel von fast 40 Prozent

    Wenn das stimmen sollte : Hut ab 👍

  • Was stimmt den bei Dir nicht Lukas?

  • Ironie ist halt nicht jedermanns Sache!

    Lest halt den Beitrag nochmals, vielleicht geht manchen ein Licht auf.

    Ironie kann man aber auch kenntlich machen.

    Zumindest wenn man will.

    Manche wollen sich aber auch einfach nur wichtig machen.

  • Haha Lukas, jetzt hättest du mich fast reingelegt, beim zweiten Mal lesen konnte man die Ironie aber kaum übersehen. Aber Spaß muss in diesen sch… Zeiten einfach auch mal sein :thumbsup:

    Ich tippe eher auf einen weiteren, hinter Ironie versteckten, kläglichen Versuch Unruhe zu stiften.

  • Was war das Maximum in jüngerer Zeit bei uns? Etwas über 1500?

    Das ist in der Tat ein sehr gutes Ergebnis.

    Zum Sportlichen: Lagacé und Gorcik haben gegen Bietigheim angedeutet, dass man von ihnen zumindest eine ordentliche Saison erwarten kann. Sollte der Knoten platzen, dann könnte es schon was werden. Nächsten Freitag wird es ernst, gegen Kassel bin ich gespannt, wie es dem neuen Trainerteam gelingt, die Mannschaft einzustellen.

  • Glaub das höchste waren knapp 1800 zu dem ersten neuen Stadion Jahr in der Erdgas Schwaben Arena.

    Vorbereitung ist Geschichte mal schauen was die ersten Spiele so bringen.

    Wenn man sich gegen Kassel gut verkauft reicht das mir vollkommen.

    Gegen nen Punkt oder zwei hätte ich auch nix.

    Solange sie kämpfen und die Mannschaft zusammen hält ist alles möglich.

    Das Spiel gegen Regensburg sah eindeutig besser aus als das in Regensburg.

    Für Gorcik endlich der erste Treffer hat er sich auch verdient.

    Lillich in Reihe 1 ist für mich das muss nach dieser Vorbereitung.

    Wobei die dritte Reihe mit Laaksonen Lewis Lillich mir auch sehr zugesprochen hat.

    Da hat man die Qualität auf drei Reihen verteilt.

  • Since 1946: "Ich tippe eher auf einen weiteren, hinter Ironie versteckten, klaeglichen Versuch, Unruhe zu stiften."

    Du hast mich total durchschaut, du Schlingel!

    Aus diesem Grund habe ich, wie du weißt, 3 Veranstaltungen mit Kaufbeurer Nationalspieler abgehalten, um den Buerger- entscheid zugunsten des Vereins zu beeinflussen, Treffen mit Staatssekretär Pschierer arrangiert, einmal mit Daniel Menge, eines mit Fans und ein drittes mit Michi Kreitl, versuchte Sponsoren zu requirieren. Einer ist noch heute Goldsponsor.

    Gemeinsam mit Dir fuetterten wir eine Facebook Website, ich holte die Ansichten prominenter vieler Eishockeyspieler wie Ozolinsh, Rekis, Martinec, Stastny, Moerz, Hegen, Medicus, Rief, Koeberle, Boos usw. Ein, um die Wichtigkeit des Kaufbeurer Eishockey hervorzuheben. Vergessen?

    Mit Cam Neely holte ich den Architekten Stefan Nixdorf nach KF.

    Dass es eine Abstimmung zu den Zwischenstufen im Stadion gekommen ist, hättet ihr dieser Initiative zu verdanken.

    Richtig "Since 1946" , ich bin ein Unruhestifter, hierzu bekenne ich mich. Allerdings kann man den Begriff auch positiv besetzen.

    Manche hier im Forum reden viel, aber bekommen den Arsch nicht hoch, wenn es darum geht, etwas durchzusetzen.

    Ich bin z. B. Sitzplatz DK Inhaber, war wie Cam Neely und bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Sicht insbesondere auf den Stehplätzen verbessert werden muss. Der Ansicht war uebrigens auch Stefan Nixdorf. Also habe ich mich engagiert in einer Angelegenheit, in welcher der Verein sich lange Zeit zurueck gehalten hat.

  • Das sind alles nicht zu leugnende Fakten, die du aufzählst. Und ich denke, viele wissen, was du alles für den ESVK geleistet hast.

    Auf der anderen Seite frage ich mich dann immer, wieso du dich so vereinschädigend äußerst. Als ob es dir eine Freude ist, die Verantwortlichen als Idioten hinzustellen.

  • Bin ich erleichtert, dass ich in einer Demokratie lebe, in der abweichende und kritische Positionen weiterhin moeglich sind.

    Vereinsschaedigend, sehr interessant. Und Ben Rubin legt die Kriterien hierfür fest?

    Da droht mir ja der Ausschluss! Wow!

    Es ist seit langem bekannt, dass der Verein auch hier im Forum einige bellende Wachhunde installiert hat.

  • Das sind alles nicht zu leugnende Fakten, die du aufzählst. Und ich denke, viele wissen, was du alles für den ESVK geleistet hast.

    Auf der anderen Seite frage ich mich dann immer, wieso du dich so vereinschädigend äußerst. Als ob es dir eine Freude ist, die Verantwortlichen als Idioten hinzustellen.

    Bist du dir sicher, das dieses senile Geschwätz überhaupt noch für voll genommen wird ? Ich nicht.