Blue Devils Weiden vs. ECDC Memmingen "Indians"

  • Auch wenn’s technisch nicht auf dem Niveau anderer Spiele dieser Saison zwischen Memmingen und Weiden war, fand ich das Spiel richtig packend und dementsprechend gut. In den richtig engen PlayOff Spielen wird’s nicht viel anders aussehen.

    Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, von dem her kann ich mit zwei Punkten gut leben…


    Was ich noch anmerken möchte: wieder mal ein sehr schönes Pauseninterview, diesmal mit Neal Samanski! ( danielsommer)

    Und da klang es jetzt nicht so, dass Neal, wie hier schon immer wieder mal angedeutet wurde, den Verein verlassen würde… ich finds gut. Ich bin mir sicher dass uns Samanski mehr helfen kann als er bisher gezeigt hat…

    Einmal editiert, zuletzt von Hedo (26. Februar 2022 um 00:39)

  • Aufgrund des deutlich überlegenen letzten Drittel eigentlich fast ein verschenkter Punkt!

    Ansonsten ein taktisches Kampf spiel .

    Wenn diese Mannschaft noch PowerPlay könnte ……

    Richtig gut heute :

    Hübl, Thielsch,

    Korrekt. Hübl wieder mit Mega-Saves, Thielsch richtig richtig stark zur Zeit. Dazu noch Bassen, den könnte man irgendwie stundenlang zusehen ... was wahrscheinlich wohl keinem so auffiel, Bassen bequatschte den Pohl während des Anfangsbullys und hörte dann irgendwie nicht mehr auf, da war das Spiel schon ca 10 Sekunden alt bis er sich dann dem Spielgeschehen widmete. Evtl ging's da noch um die Schlussszene vom letzten Spiel in MM.... zum Spiel, diesmal sicherlich nicht das Top-Niveau. Da wurde schon irgendwie im Play-off-Mode gezockt, was letztendlich dann doch wieder sehr schön zum anschauen war. Memmingen hat auf jeden Fall schon ne starke Truppe beieinander.... werden interessante und vermutlich sehr spannende Play-offs.

  • Wie passt es eigentlich zusammen, dass das Spiel laut Okticket ausverkauft war und keinerlei Karten mehr verfügbar waren, aber laut Gamepitch nur 810 Zuschauer im Stadion waren. Waren denn wirklich 179 Dauerkarteninhaber nicht im Stadion anwesend?

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Wenn es nachmittags heißt ausverkauft, aber die Abendkasse noch offen hat und 70 Karten noch zur Verfügung wären , dann ist das mal wieder eine äußerst unglückliche Kommunikation

  • Wenn es nachmittags heißt ausverkauft, aber die Abendkasse noch offen hat und 70 Karten noch zur Verfügung wären , dann ist das mal wieder eine äußerst unglückliche Kommunikation

    Wäre nicht nur eine äußerst unglückliche Kommunikation sondern in meinen Augen auch komplett Sinn befreit. Da lasse ich lieber die Tickets bis Abends auf OK Ticket und wenn wirklich noch welche übrig werden, dann ab damit in die Abendkasse, ansonsten haben halt diejenigen die kein Ticket haben Pech gehabt.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Zwecks ausverkauft oder nicht: Vielleicht liegt sowas halt auch an „reservierten“ und nicht in Anspruch genommenen Saisontickets oder ähnlichem… man weiß sowas oft nicht und da sollte man in der momentanen, für uns alle immer noch unklaren, Situation dann vielleicht nicht zu kritisch sein…

    Unter normalen Umständen wäre das Spiel heute sicherlich mit ausverkauft gewesen!

  • So zurück aus dem Stadion, erstmal durchschnaufen müssen - das war gefühlt wirklich ein wenig wie Playoffs, auch wenn wir das aus Weidner Sicht vielleicht gar nicht richtig beurteilen können, Weils schon ne Weile her ist 😂😂 aber ja, wir waren nach der Übertragung echt erst mal ein wenig „fertig“ 😂🙈 spielerisch war das Ganze sicherlich kein Leckerbissen, aber taktisch und kämpferisch hat es einfach wirklich Lust auf mehr gemacht 👍 ich denke die Punkteteilung geht über die 60 Minuten betrachtet in Ordnung :) Ich sag an dieser Stelle auch mal Danke an Neal Samanski, der da wirklich sehr offen und ehrlich im Interview war und wünsche ihm alles Gute auf seinem Weg zurück 💪🏒👍 war ein schöner Abend, und jetzt erstmal Erholen 🙈😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (26. Februar 2022 um 00:44)

  • Ich fand’s gestern ein relativ gutes OL-Spiel, wo man beiden Mannschaften die vielen Spiele und fehlenden Mannen, schon angemerkt hat, aber das haben beide dann relativ gut kompensiert.

    Erstes Drittel geht an MM, zweites relativ ausgeglichen und das letzte Drittel war klar Weiden am Drücker. Der Ausgleich am Schluss zwar glücklich, aber wenn man das ganze Spiel sieht insgesamt verdient.

    Zwei Punkte, Spitzenreiter, also ein gelungner Abend. :thumbsup:

    Eins noch, Buchwieser gerade im letzten Drittel mit super Coaching, das aggressive Forechecking war ein guter Schlüssel und schmeckte den Indians gar nicht. Warum er aber bei der gut fünfminütiger Überzahl, Thielsch und Piskor komplett drauf gelassen hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben… Man hätte ja nur nen 900 DEL Spiele Mann + den späteren 2:1 Schützen Homjakovs auf der Bank gehabt. Das verstehe wer will. :seestars:

  • Vielleicht wolltet er die 2 schonen und Kraft sparen :/

    In solch einer engen Partie, wo sich die Mannschaften bei 5 gegen 5 nahezu neutralisieren, ist eine doppelte Überzahl quasi eine riesengroße Chance, das Spiel auf seine Seite zu ziehen.

    Weiden hatte zweimal kurz hintereinander diese Möglichkeit. Beim ersten Mal sag ich noch okay, aber spätestens bei der zweiten 5 gegen 3 Situation hätte Buchwieser Bassen und/oder Homjakovs bringen müssen.

    Kann mit deshalb nicht vorstellen, dass es nur Schonen war? Die Gründe wird euer Trainer schon kennen, er hat ja so entschieden.

  • So zurück aus dem Stadion, erstmal durchschnaufen müssen - das war gefühlt wirklich ein wenig wie Playoffs, auch wenn wir das aus Weidner Sicht vielleicht gar nicht richtig beurteilen können, Weils schon ne Weile her ist 😂😂 aber ja, wir waren nach der Übertragung echt erst mal ein wenig „fertig“ 😂🙈 spielerisch war das Ganze sicherlich kein Leckerbissen, aber taktisch und kämpferisch hat es einfach wirklich Lust auf mehr gemacht 👍 ich denke die Punkteteilung geht über die 60 Minuten betrachtet in Ordnung :) Ich sag an dieser Stelle auch mal Danke an Neal Samanski, der da wirklich sehr offen und ehrlich im Interview war und wünsche ihm alles Gute auf seinem Weg zurück 💪🏒👍 war ein schöner Abend, und jetzt erstmal Erholen 🙈😂😂

    Hab das Interview leider verpasst. Hat er denn den Grund für seinen langen Ausfall genannt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kleiner Nachtrag zum Spiel...

    Die Indians haben via Social Media gerade mitgeteilt, dass ich Marc Hofmann bei einem geblockten Schuss an der Hand verletzt hat und für den Rest der Saison ausfällt!

    Das wirkt im Endeffekt schlimmer als die knappe Niederlage. Hofmann war immer gut dafür, wenn in den vorderen beiden Reihen einer ausgefallen ist. So wie zuletzt für Hafenrichter.

    Bei den Blue Devils hat ja auch Heinisch ab dem 2. Drittel gefehlt. Wenn es "nur" ein Unwohlsein war, dann sollte es hier ja bald wieder gehen. Damit könnte man noch klarkommen.

  • Kleiner Nachtrag zum Spiel...

    Die Indians haben via Social Media gerade mitgeteilt, dass ich Marc Hofmann bei einem geblockten Schuss an der Hand verletzt hat und für den Rest der Saison ausfällt!

    Das wirkt im Endeffekt schlimmer als die knappe Niederlage. Hofmann war immer gut dafür, wenn in den vorderen beiden Reihen einer ausgefallen ist. So wie zuletzt für Hafenrichter.

    Bei den Blue Devils hat ja auch Heinisch ab dem 2. Drittel gefehlt. Wenn es "nur" ein Unwohlsein war, dann sollte es hier ja bald wieder gehen. Damit könnte man noch klarkommen.

    Gute Besserung an Hofmann - bitter in der entscheidenden Phase der Saison nicht mehr eingreifen zu können :(