Blue Devils Weiden vs. ECDC Memmingen "Indians"

  • Bevor es in den Vereins-Threads aus dem Ruder gerät, eröffne ich mal hier...

    Das Duell morgen ist wahrhaftig ein absolutes Spitzenspiel. Beide Mannschaften trennen gerade mal 0,011 Punkte oder man könnte auch sagen, dass der Spitzenreiter nach Quotient ( Weiden ) auf den Spitzenreiter nach Punkten ( Memmingen ) trifft :thumbsup:

    Dies ist das vierte und letzte Aufeinandertreffen der Blue Devils und den Indians in dieser Hauptrunde. Bislang gewannen beide Teams jeweils ihre Heimspiele in meist guten Oberligaspielen.

    Morgen geht es im Gegensatz zu den vorherigen Aufeinandertreffen um etwas mehr. Beide Mannschaften befinden sich in einem Dreikampf um die Süd-Meisterschaft mit den Starbulls Rosenheim. Deshalb wäre ein Sieg über einen direkten Konkurrenten richtig viel wert und könnte eine kleine Weichenstellung sein, um zumindest unter den Top2 zu landen. Dies hätte den Vorteil, auch in der 2. Playoff-Runde ( sofern man weiterkommt ) Heimrecht zu genießen. Sowohl für Weiden, als auch für Memmingen sicherlich ein Pluspunkt, denn beide sind in dieser Saison äußerst Heimstark.

    Kadertechnisch werden die beide Seiten auf Spieler verzichten müssen. Dennoch darf man ein temporeiches, hochklassiges Spiel erwarten.

    Nun Feuer frei, alles in möglichst fairem Rahmen! Ein paar Frotzeleien oder Spitzen gehören dazu, aber alles mit dem nötigen Respekt...

  • Ähm, Deske ist Torhüter Nummer drei - das wäre so als würde ich Bätge als Ausfall bei uns nennen?

    Du kennst also unsere Torhüter Rangfolge ;)

    Es dürfen nur 2 Kontis spielen, ihr spielt mit 2 aller Wahrscheinlichkeit nach. Wo ist jetzt der Ausfall?

    Das Rubes in Normalform wohl stärker als Luccini(schreibt man den so?), ist mir auch klar.

  • Du kennst also unsere Torhüter Rangfolge ;)

    Es dürfen nur 2 Kontis spielen, ihr spielt mit 2 aller Wahrscheinlichkeit nach. Wo ist jetzt der Ausfall?

    Das Rubes in Normalform wohl stärker als Luccini(schreibt man den so?), ist mir auch klar.

    Jap, aber die solltest du eigentlich auch kennen… Deske wurde als Ersatz verpflichtet, weil man nicht wusste wann Vollmer und Eisenhut von ihrer Zwangspause zurückkehren. 🤷‍♂️auch sportlich die Nummer drei, eure Nummer eins sollte ja, was man an den letzten Spielen auch sieht Eisenhut sein… :) also, ok, Deske fällt aus, ist aber keine Schwächung…

  • Jap, aber die solltest du eigentlich auch kennen… Deske wurde als Ersatz verpflichtet, weil man nicht wusste wann Vollmer und Eisenhut von ihrer Zwangspause zurückkehren. 🤷‍♂️auch sportlich die Nummer drei, eure Nummer eins sollte ja, was man an den letzten Spielen auch sieht Eisenhut sein… :) also, ok, Deske fällt aus, ist aber keine Schwächung…

    Das kommt der Sache langsam näher, nur Frage ich mich wie du den Leistungsstand von Vollmer und Deske beurteilen willst?

  • Das kommt der Sache langsam näher, nur Frage ich mich wie du den Leistungsstand von Vollmer und Deske beurteilen willst?

    Und ich stell mir langsam die Frage, wie du den Ausfall von Konti Nummer 1 mit Torhüter Nummer 3 rational vergleichen und auf eine Ebene stellen willst 😂 ich hätte mich nach dieser Aussage auf gar keine weitere Diskussion einlassen sollen … 🤷‍♂️ also ja, Deske fällt aus - zur Kenntnis genommen

  • Und ich stell mir langsam die Frage, wie du den Ausfall von Konti Nummer 1 mit Torhüter Nummer 3 rational vergleichen und auf eine Ebene stellen willst 😂 ich hätte mich nach dieser Aussage auf gar keine weitere Diskussion einlassen sollen … 🤷‍♂️ also ja, Deske fällt aus - zur Kenntnis genommen

    Wenn man die Zeit betrachtet, die Deske jetzt in Memmingen weilt, würde ich ihn als Goalie Nr. 2 sehen und Vollmer auf die 3 setzen.

    Dass das nicht mit eurem Konti Nr. 1 zu vergleichen ist, da geh ich natürlich mit.

  • Wenn man die Zeit betrachtet, die Deske jetzt in Memmingen weilt, würde ich ihn als Goalie Nr. 2 sehen und Vollmer auf die 3 setzen.

    Dass das nicht mit eurem Konti Nr. 1 zu vergleichen ist, da geh ich natürlich mit.

    So sehe ich es auch was unsere Torhüter betrifft.

    Das Rubes wohl klar stärker ist als Luccini habe ich doch extra dazugeschrieben. Beim ersten Beitrag sogar noch ein Smiley dahintergesetzt, aber gut.

  • Bergen und Hlozek wären natürlich echte Bereicherungen! Bergen wahrscheinlich - Hlozek unwahrscheinlich! Wird trotzdem ein Spiel zweier sehr guter Mannschaften... Gönne mit das Ganze auf Spradetv!

    Wird ne knappe Kiste, könnte durchaus in die Verlängerung gehen :/... Tippe "against the rule" - 4:5 n.P. :pfeif:

    Traue aber beiden Teams in den Play offs richtig viel zu... Werden den Süden würdig vertreten, sofern Corona nicht einen Strich zieht! :bash:

  • Gut was los hier 😅

    Wenn das Nervenkostüm der Weidener Mannschaft ähnlich dünn ist wie das der Foristen hier, dann wirds interessant :thumbsup:

    Wie dünnhäutig da manche ( nicht alle ) Weidener hier reagieren ist schon auffällig. Wir nennen mögliche Ausfälle, da werden dann manche nicht anerkannt. Andersrum fällt euer Top Konti Rubes aus, kein Mensch zweifelt an, dass Lucchini ihn nicht 1:1 ersetzen kann. Aber, wohl dem, der dann wenigstens einen dritten Konti in der Hinterhand hat.

    Zuletzt hattet ihr nur 4 gelernte Verteidiger, sogar Schmidt musste hinten aushelfen. Nun kommt Brown zurück und Lucchini macht drei Verteidiger Paare komplett. Für Rubes kann Schmidt oder der kürzlich verpflichtete Heatley in die Presche springen. Definitiv auch keine Torgefahr eines Rubes, aber gestandene Spieler.

    Dann ist man gleich angefressen beim Thema Zuschauer oder reagiert etwas beleidigt, weil ich als Memminger es mir erlaubt habe, diesen thread zu eröffnen ;)