Blue Devils Weiden vs. ECDC Memmingen "Indians"

  • Kimi07

    Ihr hattet die letzten 10 Spiele nie eine vierte Reihe und auch in der restlichen Saison eher selten. Also wie soll dann Wasmiller die immer spielen lassen? :seestars:

    Oder hoffst du darauf, das ihr heute gleich mehrere Fölis aus RAV bekommt und deswegen dein Einwand?

    Und übrigens unsere vierte Reihe ist Heatley mit zwei Jugendspieler aus der DNL3, wo du da bitte eine „bessere“ vierte Reihe siehst, bleibt eher dein Geheimnis…

  • Denke wir sind heut klarer Underdog, ausser bei Memmingen fallen wirklich 2-3 ‚Hochkaräter‘ aus …

    Schade, dass beide Teams nicht in Bestbesetzung ggeinander antreten können - das Spiel in Mm war heuer nicht zu toppen von der Qualität und Spannung her ….

  • Denke wir sind heut klarer Underdog, ausser bei Memmingen fallen wirklich 2-3 ‚Hochkaräter‘ aus …

    Schade, dass beide Teams nicht in Bestbesetzung ggeinander antreten können - das Spiel in Mm war heuer nicht zu toppen von der Qualität und Spannung her ….

    Absatz 1 werden wir sehen, wenn die Aufstellungen online sind. Und dann kann man über die Qualität möglicher Ausfälle diskutieren, gegenseitig hochrechnen und am Ende vielleicht feststellen, dass es sich sogar ausgleicht oder eben nicht...

    Absatz 2 volle Zustimmung!!! :thumbup:

    Selbstverständlich haben wir nicht alle Oberliga Spiele sehen können, aber das Spiel an Halloween war von beiden Seiten wirklich allererste Sahne und vermutlich kaum zu toppen. Das war Tempo pur, voller Einsatz und Spannung bis zum aller letzten Penalty in einem krassen Penaltyschießen.

  • Kimi07

    Ihr hattet die letzten 10 Spiele nie eine vierte Reihe und auch in der restlichen Saison eher selten. Also wie soll dann Wasmiller die immer spielen lassen? :seestars:

    Oder hoffst du darauf, das ihr heute gleich mehrere Fölis aus RAV bekommt und deswegen dein Einwand?

    Und übrigens unsere vierte Reihe ist Heatley mit zwei Jugendspieler aus der DNL3, wo du da bitte eine „bessere“ vierte Reihe siehst, bleibt eher dein Geheimnis…

    Ohne den Smylie hätte ich deinen Post fast als normale "Nachfrage" abgetan.

    Aber so kommt er halt mal wieder durch... Der Weid'sche Beißreflex...

    Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Immer WENN wir eine 4. Reihe hatten, hat diese auch gespielt. Und das ist seit Amtsantritt von S. W. so. Also seit 4 Jahren.

    Bzgl. RV... Nein, wir bekommen heute so oder so keine 4 Reihen zusammen... Auch mit RV nicht. Außer die schicken mehr als das was man erwarten kann...


    Und Heatly und Hartl sind für Reihe 4 schon gut. Hartl hat 21 Punkte in 32 Spielen in der BYL und in der OL is er auch sehr gut dabei (9 Sp./ 5 Pkt.). Ganz nebenbei hat Hartl noch nicht ein einziges Spiel in der DNL 3 absolviert. Nur DNL und DNL 2. Warum du den als DNL 3 Spieler bezeichnest wird dann wohl DEIN Geheimnis bleiben.

    Sei es wie es ist. Ich will da jetzt nicht wieder behaupten, dass wir besser, schöner oder sonst was sind. Mir geht es nur um den Trainer. Und der unsrige würde eure 4. Reihe ganz sicher bringen.

    Warum das Buchwieser nicht tut, weiß ich nicht. Ist auch sein Ding. Halte ihn für einen bockstarken Trainer, der mehr Ahnung hat wie wir alle zusammen. Also: er wird es schon wissen...

  • Wo du da einen Beissreflex siehst, weiß ich jetzt nicht.

    Du behauptest, ihr spielt immer mit vier Reihen und das stimmt halt nicht. Nicht mehr oder weniger. Ob das vor der Saison anders war, keine Ahnung.

    Deswegen hab ich gemeint, das euch RAV mehr Spieler schickt.

    Hartl spielt heut nicht. Der wird in Amberg auflaufen, sollte sich da sich nicht noch kurzfristig was ändern. Und so ist es dann Heatley mit Feder/Hermer (der gerade mal 17 ist). Also weiß ich schon warum ich die beiden als DNL3 Spieler bezeichne. ;) Und ob ich so ne Reihe dann gegen eine eure stellen kann? Gerade wenn es umkämpft und eng ist?

    Buchwieser spielt auch normal schon, mit vier Reihen. Gerade am Anfang der Saison immer. Aber in Spitzenspielen wenn das Ergebnis eng ist, wird halt dann doch eher die Vierte weggelassen oder mit wenig Wechsel bedacht. Vorallen wenn die Personaldecke dünn ist bzw. mit den eigenen Junioren aufgefüllt wird.

    Macht fast jeder Trainer und auch der Wasi macht das so, gerade wenn er mal dafür nur Jugendspieler aus der eigenen Jugend hätte. ;)

    Was du dir letztendlich noch zusammengereimt und behauptet hast, war, Buchwieser spielt nie mit vier Reihen. Und da muss ich dir entschieden widersprechen, das stimmt so nicht. Und ich weiß auch gar nicht wie du darauf kommst…

  • Ich glaube er hat sich dabei auf Félix Feder bezogen als DNL3 Spieler, weil Hartl ja mit ner Föli aus Amberg ausgestattet ist und die Wildlions heute selbst spielen 🤷‍♂️👍 also wäre es Feder - Heatley - Hermer in der vierten Reihe

  • Also gut danielsommer und Nr.17 (EVW)...

    Mit den Erklärungen kann ich was anfangen. Da bin ich bei euch und eurem Trainer und somit alles verständlich.

    So ist das halt wenn man über solche Sachen diskutiert, bevor die Aufstellungen draußen sind.

    Aber passt - Sache geritzt... 😊


    Ich meinte eben allgemein. Wenn vier Reihen, dann lässt er sie auch spielen. Was er mit eurer heutigen vierten Reihe machen würde. Ich weiß es nicht. Würde mal nichts ausschließen. Aber die Eiszeit wäre definitiv geringer als mit Hartl und einem anderen Gegner... Da geh ich auch mit.

    Ist ja jetzt eigentlich auch zweitrangig. Denke wir dürfen uns über unsere Trainer nicht beschweren. Was die machen hat Hand und Fuß.


    Und von (neuen) Jugendspieler aus der eigenen Jugend können wir in der Tat nur träumen... :seestars:


    Auf a guate Spielette! :thumbsup:

  • Für alle Sprade-Zuschauer: heute in der zweiten Pause wird’s, sollte nicht kurzfristig was dazwischen kommen, wieder nen kleinen SpradeTV-Pausentalk geben - dieses Mal bei uns zu Gast: Neal Samanski 👍 solltet ihr noch kurzfristig Fragen haben, dann immer her damit 👍☺️

  • Die Aufstellungen sind online...

    Weiden mit 18 plus 2, Hübl beginnt im Tor.

    Die Indians mit 17 plus 2 und Eisenhut startet.

    Die Blue Devils wie angekündigt ohne Rubes sowie Samsnski, Noe und Müller.

    Memmingen ohne Hafenrichter, Lukes, Abstreiter und De Paly. Dazu Deske ;)

    Denke ausgeglichene Vorzeichen.

    Dazu wird heute mal wieder im 4 Mann System gepfiffen!

  • Wie erwartet ist Hafenrichter raus.

    Hlozek ist nicht dabei.

    Dafür Hofmann in der ersten Reihe. Der hat mir die letzten 5 Spiele immer besser gefallen und hat sein Aufgabe in der ersten Reihe die letzten Spiele auch gut gemacht.

    Mit Bidoul und Bergen sind zwei junge Verteidiger als Stürmer der 4. Reihe gelistet...

    Ich will nichts verschreien, aber es is schon möglich dass er die zwei mit als 4. Reihe und einem rotierenden 3. Mann auf s Eis schickt...

    Kann aber auch ein Fehler sein und sie bilden die 4. Abwehr Reihe.

    Sind zwei Junge, starke Talente.


    Eure Aufstellung ist auch echt sau interessant...

    Luknowski? Trotz gute Leistungen in der 4. Reihe. Und somit erst mal ohne Spielminuten?


    Viel Spaß allen.

  • Für alle Sprade-Zuschauer: heute in der zweiten Pause wird’s, sollte nicht kurzfristig was dazwischen kommen, wieder nen kleinen SpradeTV-Pausentalk geben - dieses Mal bei uns zu Gast: Neal Samanski 👍 solltet ihr noch kurzfristig Fragen haben, dann immer her damit 👍☺️

    Natürlich wäre interessant wann er selbst mit seinem Comeback rechnet, wie seine Ausbildung in der Fa.Ziegler läuft und ob er auch nächste Saison wieder dabei ist (er hat ja noch Vertrag?).

  • Eure Aufstellung ist auch echt sau interessant...

    Luknowski? Trotz gute Leistungen in der 4. Reihe. Und somit erst mal ohne Spielminuten?

    Ich denke einfach dass Bassa drei gelernte Center in der Mitte möchte. Und dann is scho schwierig wer da draußen bleiben sollte. Luknovsky eigentlich die letzten Wochen wirklich stark. Ich kann mir nicht vorstellen dass der heute ohne Spielminute bleibt… vielleicht spielt er auch „nur“ Special Teams… wird auf alle Fälle auch interessant!

  • Nochmal kurz was zu der 4. Reihe. Weil darum ging es ja jetzt gerade.

    Dass die zwei Verteidiger als Stürmer gelistet wurden, war kein Fehler. Auch bei der Aufstellung auf unserer FB Seite sind sie so gelistet. Könnte also durchaus sein, dass die Mittelstürmer rotieren und mit Bergen (Verteidiger, 20 Jahre) und Bidoul (Verteidiger, 18 Jahre) die vierte Angriffs Reihe bilden.

    Momentan glaube ich da auch noch nicht so dran. Aber wenn es einer macht dann S. W.


    Bin mal gespannt...