Bietigheim Steelers 22/23

  • Es sagt ja keiner, dass die Verbindlichkeiten keine Rolle mehr spielen. Sie müssen eben durch Bürgschaften abgesichert werden, so wie bei allen anderen Organisationen mit Verbindlichkeiten auch. Du hattest es aber so hingestellt, daß man aktuell Geld ausgeben würde was man nicht hat. Das stimmt so nicht. Der Vorwurf müsste lauten, daß man keine Verbindlichkeiten abgebaut hat. Dieser müsste dann aber in Richtung vieler Standorte abgegeben werden. Sehen tue ich ihn nur hier bei uns.

    Ich hab gar nichts so hingestellt!

    Und nochmal, Bürgschaften braucht man nur wenn man mehr Geld ausgegeben hat als man besitzt, wann das gewesen ist spielt keine Rolle ! Nur irgendwann muss dieses Geld fließen!

    Es stellt sich auch die Frage warum der Bürge das Geld nicht gleich auf den Tisch legt um den Etat zu bezahlen, könnte vielleicht daran liegen das der Bürge vom Club eine Gegenleistung erwartet ………

  • Habe mir gerade zu Hause nochmal das heutige Spiel angeschaut.

    Ist ja furchtbar wie der Magenta Kommentator da ab den zweiten Drittel zu weinen anfing. 😭

    Hätte ich das in der Halle gewusst, hätte ich ihm doch glatt eine Packung Tempo hoch gebracht. Ich sitze ja nur ein paar Reihen drunter. :rofl:

  • Ich gehe davon aus, dass der Fangesang der Nürnberger "hängt den schw..." gegen die Schiedsrichter ging. Die hatten im letzten Drittel doch eher kleinlich bei Nürnberg gepfiffen.

    Allerdings fand ich das Timing des Gesangs mit Atwal auf dem Eis doch etwas unüberlegt. Und nein, das ist nicht nur mir aufgefallen...

  • Dann husch husch in die Regionalliga mit den Kölner Haien und ihren 22 Mille ungedecktem Fehlkapital. Bei allem Verständnis für die o.g. Marschrichtung, aber ich habe das Gefühl hier wird von einigen Usern (bewusst?) mit zweierlei Maß gemessen wenn es um die wirtschaftliche Konsolidierung eines Standorts geht. Es kann auch sein, dass ein Wechsel in der GF nicht ohne Verluste geht. So lange jemand bürgt, unterscheidet sich unser Standort nicht von irgendeinem Anderen. Der etwas großkotzig auftretende "Märchenonkel" "ist ja inzwischen wie von den Inquisitoren gewünscht nicht mehr da. Ich frage mich was solche Spitzen dann immer wieder sollen?

    Bei Euch sollen es ja immerhin 800 Mille sein, hab ich hier irgendwo gelesen. ;)

  • Bei Euch sollen es ja immerhin 800 Mille sein, hab ich hier irgendwo gelesen. ;)

    Bevor hier jemand mit den vielen Nullen nicht zurecht kommt:

    Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag:

    - Steelers: ca. 0,77 Mio €

    - Kölner Haie: ca. 23 Mio €

    - DEG: ca. 15 Mio €

  • Lesen / verstehen...

    Bevor hier jemand mit den vielen Nullen nicht zurecht kommt:

    Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag

    - Steelers: ca. 0,77 Mio €

    - Kölner Haie: ca. 23 Mio €

    - DEG: ca. 15 Mio €

    Mio ≠ Mille ;)

  • Bevor hier jemand mit den vielen Nullen nicht zurecht kommt:

    Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag:

    - Steelers: ca. 0,77 Mio €

    - Kölner Haie: ca. 23 Mio €

    - DEG: ca. 15 Mio €

    stimmt,

    zumindest mal die Relation

    Aber die entscheidende Frage dabei ist doch: welcher Geschäftsführer hat den meisten Angstschweiß?

  • Ich stelle mir eher die Frage, warum die DEL2 bei ihrer Lizenzierung fordert, dass das negative Kapital abgebaut werden muss, es der DEL aber total egal zu sein scheint, so lange jemand dafür bürgt

  • Bye Bye DEL

    Magenta wird mir auch fehlen, aber hoffentlich gibt es weiterhin Eishockey.

    DEL Eishockey sehe ich in weiter ferne, aber vielleicht wird ja der neue Geschäftsführer neue und gute Idee mitbringen.

    Freu mich aber auch auf die DEL2, ist auch eine Interessante und spannende Liga mit tollen Mannschaften.

  • Das ihr abgestiegen seid tut mir leid!

    Aber ich freue mich auf die Spiele gegen Euch, ihr wart immer eein sympathischer Gegner.

    Grüße aus Kaufbeuren

    Der Abstieg fühlt sich für mich eher wie ein "coming home" an.

    Freue mich auf die Spiele gegen "alte" Gegner und da ich eine persönlliche Beziehung zum Allgäu habe insbesondere auf Kaufbeuren. Auswärts-Tickets sind quasi schon reserviert ^^

  • Kopf hoch Bibianer!

    Auch wenn es bitter für euch gelaufen ist, ihr wart die ersten Aufsteiger. Ich drücke euch die Daumen, dass es für euch in der DEL2 weitergeht.

    Bleibe weiter Fan von eurem Sauhaufen. 👍🍻

  • Der Abstieg fühlt sich für mich eher wie ein "coming home" an.

    Freue mich auf die Spiele gegen "alte" Gegner und da ich eine persönlliche Beziehung zum Allgäu habe insbesondere auf Kaufbeuren. Auswärts-Tickets sind quasi schon reserviert ^^

    Dann würde ich mich auf ein Bierchen freuen, gerne auch in Bietigheim