Bietigheim Steelers 22/23

  • Schoch hat nie vor laufender Kamera behauptet dass die Steelers nicht schuld an der Verschiebung des Wiederaufstieg ist?

    Schoch hat behauptet, dass die Bilanz auf 0 gestellt ist. Es sind immer noch 777.000 ungedeckter Fehlbetrag.

    Kaufmann ist nie mit einem Koffer Bargeld bei der Anhörung gestanden?

    Hast Du mir bitte mal als Außenstehendem ne Quelle für die Aussagen? Also nur eben den Link zum Video, in dem er das jeweils sagt bzw. den Zeitungsbericht in dem das steht? Und ganz speziell würde mich die Quelle zum Geldkoffer interessieren.

  • Das Video wurde hier verlinkt. War auf einem Fanstammtisch.

    Dann mal Butter bei die Fische wie bereits gefordert... Link bitte hier reinstellen... Und warum bei Gott sollen die Steelers schuld an der Verschiebung des Wiederaufstiegs sein? Aber bitte zuerst den Link bevor wir uns wieder auf Nebenkriegsschauplätze begeben

  • Dann mal Butter bei die Fische wie bereits gefordert... Link bitte hier reinstellen... Und warum bei Gott sollen die Steelers schuld an der Verschiebung des Wiederaufstiegs sein? Aber bitte zuerst den Link bevor wir uns wieder auf Nebenkriegsschauplätze begeben

    Weil die falsche Unterlagen aus Bietigheim waren.

  • Dann mal Butter bei die Fische wie bereits gefordert... Link bitte hier reinstellen... Und warum bei Gott sollen die Steelers schuld an der Verschiebung des Wiederaufstiegs sein? Aber bitte zuerst den Link bevor wir uns wieder auf Nebenkriegsschauplätze begeben

    Merkwürdig, dass du so etwas vergisst. Die ganze Liga hat über Schoch gelacht bzw. wegen ihm gekotzt. Kannst du u.a. da nachlesen. Hab keine Lust noch weitere Quellen zu suchen.

    https://www.echo24.de/sport/heilbron…l2-9825163.html


    Zwei Versuche scheiterten bereits

    Immer wieder startete die DEL2 den Versuch, mit der DEL eine Aufstiegsvereinbarung zu erzielen. Jahrelang wurde das komplett geblockt, dann gab es Signale, die Verzahnung vielleicht doch wieder herbeizuführen. Dabei spielt der 6.000-Punkteplan eine entscheidende Rolle. Die Vereine müssen ein DEL-geeignetes Stadion nachweisen. Diese Regelung setzt sich aus Kapazität, Anzahl der Sitzplätze und diversen weiteren Faktoren zusammen. Zudem verlangte die DEL diesen Nachweis von mindestens sechs DEL2-Vereinen, die zusätzlich auch eine Bürgschaft in Höhe von mehr als 800.000 Euro hinterlegen mussten.

    Zwei Versuche scheiterten bisher, weil die von Bietigheim eingereichten Unterlagen fehlerhaft waren. Ende März starteten sechs Vereine - Bietigheim, Dresden, Frankfurt, Kassel, Riessersee und auch Heilbronn - einen erneuten Versuch und reichten ihre Unterlagen fristgerecht ein. Die wurden von der DEL jetzt geprüft, und laut Aussagen von Usern des ESBG-Forums soll morgen das Ergebnis bekanntgegeben werden: Auch dieser Versuch ist gescheitert.

  • Danke Dir bordon. Ich kenne die Story noch - mir geht es mehr um das angesprochene Video "Vor laufender Kamera behauptet, dass..." - das kenne ich nämlich nicht.

    Ebenso interessiert mich brennend (also wirklich wirklich brennend ;) ) die Quelle für den Geldkoffer. Sowas haut man ja nicht einfach mal so raus.

  • Danke Dir bordon. Ich kenne die Story noch - mir geht es mehr um das angesprochene Video "Vor laufender Kamera behauptet, dass..." - das kenne ich nämlich nicht.

    Ebenso interessiert mich brennend (also wirklich wirklich brennend ;) ) die Quelle für den Geldkoffer. Sowas haut man ja nicht einfach mal so raus.

    Es gab mal ein Video im Netz. Ich glaube nicht, dass es noch zu finden ist. War wahrscheinlich mit der alten Steelers Homepage verlinkt. Auf diesen Fantreffen hat Schoch immer wieder mal Dinge rausgehauen, die nachweislich falsch waren. Bei solchen Veranstaltungen beschließt man dann auch mit den Hardcore-Fans - die normalerweise ne Dauerkarte haben - dass gegen Mannheim ein Top-Zuschlag zu entrichten ist.

    An eine Story mit Geldkoffer kann ich mich nicht erinnern. Wenn es so gewesen wäre, dann weiß es Jürgen1962 ganz sicher. Er war in der Causa DEL-Bietigheim stets bestens informiert.

  • Merkwürdig, dass du so etwas vergisst. Die ganze Liga hat über Schoch gelacht bzw. wegen ihm gekotzt. Kannst du u.a. da nachlesen. Hab keine Lust noch weitere Quellen zu suchen.

    https://www.echo24.de/sport/heilbron…l2-9825163.html


    Zwei Versuche scheiterten bereits

    Immer wieder startete die DEL2 den Versuch, mit der DEL eine Aufstiegsvereinbarung zu erzielen. Jahrelang wurde das komplett geblockt, dann gab es Signale, die Verzahnung vielleicht doch wieder herbeizuführen. Dabei spielt der 6.000-Punkteplan eine entscheidende Rolle. Die Vereine müssen ein DEL-geeignetes Stadion nachweisen. Diese Regelung setzt sich aus Kapazität, Anzahl der Sitzplätze und diversen weiteren Faktoren zusammen. Zudem verlangte die DEL diesen Nachweis von mindestens sechs DEL2-Vereinen, die zusätzlich auch eine Bürgschaft in Höhe von mehr als 800.000 Euro hinterlegen mussten.

    Zwei Versuche scheiterten bisher, weil die von Bietigheim eingereichten Unterlagen fehlerhaft waren. Ende März starteten sechs Vereine - Bietigheim, Dresden, Frankfurt, Kassel, Riessersee und auch Heilbronn - einen erneuten Versuch und reichten ihre Unterlagen fristgerecht ein. Die wurden von der DEL jetzt geprüft, und laut Aussagen von Usern des ESBG-Forums soll morgen das Ergebnis bekanntgegeben werden: Auch dieser Versuch ist gescheitert.

    Dann waren die anderen DEL2 Vereine ebenso schuld, nach dieser Leseweise. Denn es hätten ja auch andere "mitmachen" müssen oder können....

  • wird schwierig, wenn eine der Voraussetzungen eine passende von der DEL akzeptierte Halle ist

    Ich glaube deshalb ist ja der Heinz so angepisst, weil wegen Bietigheimer Fehlern alle Ambitionen der EA Kempten Kottern ins Leere liefen. Wer die DEL 2 der letzten 15 Jahre verfolgt muss eigentlich wissen, dass die „Fehler“ im wesentlichen nur die Bietigheimer Aufstiegsambitionen blockiert haben!

  • Schoch hat nie vor laufender Kamera behauptet dass die Steelers nicht schuld an der Verschiebung des Wiederaufstieg ist?

    Schoch hat behauptet, dass die Bilanz auf 0 gestellt ist. Es sind immer noch 777.000 ungedeckter Fehlbetrag.

    Kaufmann ist nie mit einem Koffer Bargeld bei der Anhörung gestanden?

    Ich frage mich ehrlich gesagt, woher dieser Fehlbetrag kommt. Die DEL2 hatte doch als Anforderung im Rahmen des Gnadengesuchs verlangt, dass die Altverbindlichkeiten getilgt werden und einen externen Aufpasser gefordert.

    Oder sind die Verbindlichkeiten in den letzten 2 Jahren wieder aufgelaufen?

  • Ein Teil also zierlich die Hälfte wurde durch den Verzicht eines sich zurückziehenden Gönners erledigt.

    Das mehr abgebaut wurde, habe ich auch nicht mitbekommen.

    Der Aufpasser sollte ja den Abbau (der ja durch den Verzicht groß war) überwachen. Und es wurde ja abgebaut….

    Was mit den Schuldscjeinen im Hinte ist…kA