Bietigheim Steelers 22/23

  • Ich verstehe halt nicht, warum man nach außen nicht offen und ehrlich sagt, das man akzeptiert das es das war. Denn ganz offensichtlich ist das intern ja geschehen, wenn man sich z. B. das Interview von Daniel Weiß nach dem Köln-Spiel zu Gemüte führt. So redet kein Profi, der noch um was kämpft.

    Wo ist denn das Problem, zuzugeben, das die DEL (diese Saison) eine Nummer zu groß ist? Das man aktuell auch keine neuen Spieler mehr holt, man sammelt sich in den restlichen Spielen, verabschiedet sich ordentlich aus der Saison und dann sieht man sich nächste Saison in der DEL2 wieder und greift an.

    So eine klare Ansage würde jeder Fan sicher komplett verstehen (zumal jeder Fan über IQ 50 ja eh rafft, wo der Hase lang läuft) und ist um Welten besser als das Geeier a la "wir hoffen noch, wenn wir aber im nächsten Spiel mal gewinnen" etc.

    Fürchterlich von außen zu betrachten, sorry.

  • Im Büro der Schiedsrichter muss gestern nach Spielende noch ordentlich was los gewesen sein.

    Siehe die letzten Minuten der PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal schauen wie lange der Atwal aus dem Verkehr gezogen wird.

    So einen Spieler braucht die Liga nicht.

  • Ich verstehe halt nicht, warum man nach außen nicht offen und ehrlich sagt, das man akzeptiert das es das war. Denn ganz offensichtlich ist das intern ja geschehen, wenn man sich z. B. das Interview von Daniel Weiß nach dem Köln-Spiel zu Gemüte führt. So redet kein Profi, der noch um was kämpft.

    Wo ist denn das Problem, zuzugeben, das die DEL (diese Saison) eine Nummer zu groß ist? Das man aktuell auch keine neuen Spieler mehr holt, man sammelt sich in den restlichen Spielen, verabschiedet sich ordentlich aus der Saison und dann sieht man sich nächste Saison in der DEL2 wieder und greift an.

    So eine klare Ansage würde jeder Fan sicher komplett verstehen (zumal jeder Fan über IQ 50 ja eh rafft, wo der Hase lang läuft) und ist um Welten besser als das Geeier a la "wir hoffen noch, wenn wir aber im nächsten Spiel mal gewinnen" etc.

    Fürchterlich von außen zu betrachten, sorry.

    Naja ich denke auch, dass fast jeder begriffen hat, wohin die Reise geht. Denke aber ebenfalls, dass keiner der Verantwortlichen JETZT hinsteht und sagt : "Hey liebe Fans,

    das wars diese Saison, wir machen noch etwas Schaulaufen, und bestellt bitte jetzt schon kräftig DK`s für nächste Saison ".

    Solange rechnerisch die Chance besteht, 14. zu werden, wird die Parole sein "wir versuchen" 3 Spiele mehr zu gewinnen, wie der AEV. Sollte dann keiner der drei Kandidaten

    aus der DEL2 sportlich oder finanziell den Aufstieg hinbekommen bleibt man drin. Vorher abschenken geht nicht.

    Realistisch ist dies natürlich nur ein Fünkchen und nüchtern betrachtet eher unwahrscheinlich, aber trotz allem möglich.

  • Im Büro der Schiedsrichter muss gestern nach Spielende noch ordentlich was los gewesen sein.

    Siehe die letzten Minuten der PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal schauen wie lange der Atwal aus dem Verkehr gezogen wird.

    So einen Spieler braucht die Liga nicht.

    Naja, ist glaube das Produkt maßloser Hilflosigkeit, aber einfache Rechnung :

    Zitat Schoch in der BZ : "Wir mussten reagieren (Ausfälle Verteidiger) + Zitat "Nicht jeder unserer Wunschkandidaten möchte zu uns" = Atwal :seestars:

  • Naja, ist glaube das Produkt maßloser Hilflosigkeit, aber einfache Rechnung :

    Zitat Schoch in der BZ : "Wir mussten reagieren (Ausfälle Verteidiger) + Zitat "Nicht jeder unserer Wunschkandidaten möchte zu uns" = Atwal :seestars:

    aber wo war denn die Not? wenn ich dafür jetzt einen aufsteigenden "Stern" wie Martinovic auf die Tribüne setze...

  • Im Büro der Schiedsrichter muss gestern nach Spielende noch ordentlich was los gewesen sein.

    Siehe die letzten Minuten der PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal schauen wie lange der Atwal aus dem Verkehr gezogen wird.

    So einen Spieler braucht die Liga nicht.

    Vielleicht haben die nur zusammen ein Feierabend Bier getrunken...

  • aber wo war denn die Not? wenn ich dafür jetzt einen aufsteigenden "Stern" wie Martinovic auf die Tribüne setze...

    Wo die Not war, erschließt sich mir ebenfalls nicht so richtig. Gefühlt muss sie schon groß gewesen sein, wenn ich einen Verteidiger

    mit derart hohem Strafzeitkonto verpflichte. Da rufe ich doch laut nach Unterzahltoren :beer:

  • Naja ich denke auch, dass fast jeder begriffen hat, wohin die Reise geht. Denke aber ebenfalls, dass keiner der Verantwortlichen JETZT hinsteht und sagt : "Hey liebe Fans,

    das wars diese Saison, wir machen noch etwas Schaulaufen, und bestellt bitte jetzt schon kräftig DK`s für nächste Saison ".

    Solange rechnerisch die Chance besteht, 14. zu werden, wird die Parole sein "wir versuchen" 3 Spiele mehr zu gewinnen, wie der AEV. Sollte dann keiner der drei Kandidaten

    aus der DEL2 sportlich oder finanziell den Aufstieg hinbekommen bleibt man drin. Vorher abschenken geht nicht.

    Realistisch ist dies natürlich nur ein Fünkchen und nüchtern betrachtet eher unwahrscheinlich, aber trotz allem möglich.

    Klar die Hoffnung stirbt zuletzt, und Wunder gibt es immer wieder. Aber leider sprechen auch sämtliche Statistiken gegen uns. Wir werden sehen.

    Apropos DK hatte ich neulich eine interessante Unterhaltung mit einem langjährigen Fan und DK Inhaber. Er meinte 'mit dem Sitzplatz DK Preis plus Corona Bonus Verzicht (ca. 1066€=38€ pro HS Punkterunde) hätte er was Besseres anfangen können, als eine nie DEL taugliche Oberliga Mannschaft zu sehen. Ausserdem würden die DK Inhaber, die immerhin Vorkasse leisten, so gut wie nicht in den Genuss von irgendwelchen Vorteilen kommen. Er würde sich seit 12 J zum ersten mal keine DK mehr kaufen, egal in welcher Liga. Er hätte sich mehr Offenheit und Ehrlichkeit seitens der GmbH gewünscht und nicht immer nur 'verschaukelt' zu werden'. :pfeif:

  • Und genau deswegen sollte Herr Schoch dringend gegangen werden. Ähnlich stümperhaft scheint sein Umgang mit Sponsoren zu sein. Daher wäre ein personeller Neuanfang auf der Geschäftsstelle wichtig, auch um wieder etwas Aufbruchstimmung zu erzeugen. Es sind einfach sehr viele Menschen momentan konsterniert.

  • Klar die Hoffnung stirbt zuletzt, und Wunder gibt es immer wieder. Aber leider sprechen auch sämtliche Statistiken gegen uns. Wir werden sehen.

    Apropos DK hatte ich neulich eine interessante Unterhaltung mit einem langjährigen Fan und DK Inhaber. Er meinte 'mit dem Sitzplatz DK Preis plus Corona Bonus Verzicht (ca. 1066€=38€ pro HS Punkterunde) hätte er was Besseres anfangen können, als eine nie DEL taugliche Oberliga Mannschaft zu sehen. Ausserdem würden die DK Inhaber, die immerhin Vorkasse leisten, so gut wie nicht in den Genuss von irgendwelchen Vorteilen kommen. Er würde sich seit 12 J zum ersten mal keine DK mehr kaufen, egal in welcher Liga. Er hätte sich mehr Offenheit und Ehrlichkeit seitens der GmbH gewünscht und nicht immer nur 'verschaukelt' zu werden'. :pfeif:

    Und so werden noch viele denken da könnte ich wetten.denn der DK Verkauf trotz der Preiserhöhung trotz Corona etc. hat gezeigt dass viele Fans trotz allem zu den Steelers gestanden haben.Aber eine ganze Saison immer wieder verarscht und im unklaren gelassen zu werden und mit solchen hirnrissigen Aktionen wie z.B.mit dem Topzuschlaggeeier gegen Mannheim oder der T-Shirtaktion und dem ewigen Gebettel bei den Fans mit Basecapversteigerungen etc zeigen dass der Hebel eindeutig beim Management anzusetzen ist.

    Ohne Pekka was böses zu wollen da kam auch kein wirklicher AHA effekt dann hätte man auch mit Naud nicht schlechter dagestanden.Die Verpflichtung von Atval muss man erst gar nicht kommentieren.

  • Zu den DK-Preisen mal ne einfache Rechnung :

    Einzelticket Kategorie I : 35,- EUR , 28 Heimspiele = 980,- EUR

    DK lt. Steelers HP Kategorie I : 1000,- EUR :pfeif: , OK Vorbereitung und Playoffs wären mit drin :rofl:

    Für mich wären DK-Nachlässe erst wirtschaftlich Interessant bei Ersparnissen zum Einzelticket von min. 10%.

    2-3 Spiele in der Saison kannst eh nicht besuchen wg. z.B. Urlaub, Weihnachten etc. Dann noch Aktionen (Sitzen für´n 10er etc.)

    kommt man mit Einzelticket nicht teurer.

  • Und so werden noch viele denken da könnte ich wetten.denn der DK Verkauf trotz der Preiserhöhung trotz Corona etc. hat gezeigt dass viele Fans trotz allem zu den Steelers gestanden haben.Aber eine ganze Saison immer wieder verarscht und im unklaren gelassen zu werden und mit solchen hirnrissigen Aktionen wie z.B.mit dem Topzuschlaggeeier gegen Mannheim oder der T-Shirtaktion und dem ewigen Gebettel bei den Fans mit Basecapversteigerungen etc zeigen dass der Hebel eindeutig beim Management anzusetzen ist.

    Ohne Pekka was böses zu wollen da kam auch kein wirklicher AHA effekt dann hätte man auch mit Naud nicht schlechter dagestanden.Die Verpflichtung von Atval muss man erst gar nicht kommentieren.

    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall 🙋‍♀️

  • Und so werden noch viele denken da könnte ich wetten.denn der DK Verkauf trotz der Preiserhöhung trotz Corona etc. hat gezeigt dass viele Fans trotz allem zu den Steelers gestanden haben.Aber eine ganze Saison immer wieder verarscht und im unklaren gelassen zu werden und mit solchen hirnrissigen Aktionen wie z.B.mit dem Topzuschlaggeeier gegen Mannheim oder der T-Shirtaktion und dem ewigen Gebettel bei den Fans mit Basecapversteigerungen etc zeigen dass der Hebel eindeutig beim Management anzusetzen ist.

    Ohne Pekka was böses zu wollen da kam auch kein wirklicher AHA effekt dann hätte man auch mit Naud nicht schlechter dagestanden.Die Verpflichtung von Atval muss man erst gar nicht kommentieren.

    Der Dauerkartenverkauf insgesamt für die DEL war enttäuschend. Es wurden auch nicht mehr verkauft, als in der DEL2. Sprich die, die eine hatten, haben sich wieder eine gekauft, es wurden aber keine neuen Stammzuschauer durch den Aufstieg gewonnen.

    Der Trainerwechsel hat tatsächlich garnichts bewirkt, aber hinterher ist man immer schlauer. Zum Glück ist Naud weg und die Vita von Pekka liest sich eigentlich gut. Anscheinend ist tatsächlich die Mannschaft nicht besser.


    Du solltest die DK Käufer nicht für so dämlich halten, dass sie dieses kleine Einmaleins nicht auch beherrschen. Dass die DK sich nicht wirtschaftlich rechnet war klar, aber man unterstützt damit eben regelmäßig seinen Verein. Und wenn ich mal nicht hingehen kann, dann gebe ich die Karte eben weiter.

    Wer die DK nur aufgrund des Preises kauft, der sollte sich nicht als Fan bezeichnen.

  • SORRY, ich wollte niemand als dämlich darstellen und glaube schon dass jeder sich das selbst ausrechnen kann. Ich selbst habe seit über 10 Jahren immer 4 Dauerkarten, habe selbst auf die angebotene Rückerstattung verzichtet um den Verein zu unterstützen. Wirtschaftlichkeit war nie Thema. Ich habe nur die Posts hier aufgegriffen, in denen Vorteile für DK Inhaber gewünscht werden. Ich sehe es halt so, dass wenn man mehr DK verkaufen will, man auch Anreize schaffen muss. Jede verkaufte DK ist eine sichere planbare Einnahme für die kpt. Saison. Bei Einzeltickets weis ich nie genau wieviele über die Saison verkauft werden. Bei 10 % Nachlass entspricht das etwa 3 Spielen umsonst, dafür aber ne sichere Einnahme :thumbup: . Was dann wer und wieoft kauft muss jeder für sich entscheiden.

  • SORRY, ich wollte niemand als dämlich darstellen und glaube schon dass jeder sich das selbst ausrechnen kann. Ich selbst habe seit über 10 Jahren immer 4 Dauerkarten, habe selbst auf die angebotene Rückerstattung verzichtet um den Verein zu unterstützen. Wirtschaftlichkeit war nie Thema. Ich habe nur die Posts hier aufgegriffen, in denen Vorteile für DK Inhaber gewünscht werden. Ich sehe es halt so, dass wenn man mehr DK verkaufen will, man auch Anreize schaffen muss. Jede verkaufte DK ist eine sichere planbare Einnahme für die kpt. Saison. Bei Einzeltickets weis ich nie genau wieviele über die Saison verkauft werden. Bei 10 % Nachlass entspricht das etwa 3 Spielen umsonst, dafür aber ne sichere Einnahme :thumbup: . Was dann wer und wieoft kauft muss jeder für sich entscheiden.

    Da gebe ich dir völlig Recht. Die "Pflege der Bestandskunden" ist genauso schlecht, wie die Aqukise von Neukunden. Und bei den derzeitigen sportlichen Leistungen sollte man die DK Käufer eigentlich besonders streicheln.

  • Freibier gibts keins, sonst könnte man es sich schön trinken.

    Zu feiern gibt es nur das Ende der Saison

    @Krefeld wie war das bei euch?

    Was für Tränen ist die Frage :hammer:

    Bei uns war es anders. Wir waren nicht sauer auf die Mannschaft, sie hat ja bis zum Ende im Rahmen der Möglichkeiten gespielt. Wir haben uns eingeredet, das wir nichts dafür können das wir Letzter waren. Corona und die Spielabsagen, Spielverschiebungen waren der Grund, wir fühlten uns benachteiligt. Unser damaliger Chef wollte ja auch klagen....

    Jetzt 10 Monate später ist bei uns alles top, es beginnt eine neue Euphoriewelle die hier durch Krefeld geht. Es wurde sich neu aufgestellt und alle fiebern regelrecht den PO entgegen (nach 7 Jahren Abstinenz).

    Viele haben gesagt ein Abstieg/Neuanfang tut uns gut, Recht haben Sie gehabt. Ich hoffe ihr findet auch noch den passenden Weg, nehmt den wahrscheinlichen Abstieg an und bringt die Saison würdig zu Ende.

  • Ich sehe es auch überhaupt nicht dramatisch, wenn wir wieder in der DEL2 spielen, es kommt nur drauf an, wie wir uns zukünftig aufstellen werden.

    Sind wir wirtschaftlich auf die geringeren Einnahmen vorbereitet und bekommen die Lizenz ohne Probleme?

    Wird man sofort eine funktionierende Mannschaft stellen, die oben mitspielt oder bekommt es das Management nicht hin genug Sponsoren zu halten bzw. den Etat für DEL2-Verhältnisse im oberen Drittel der Liga zu halten?

    Wie schnell werden die Neuzugänge kommuniziert und Transfers abgewickelt?

    Wie viele werden noch eine DK kaufen bei diesen Voraussetzungen, wo absolut keine ehrliche Kommunikation stattfindet (hust hust als wärs vorher auch nicht schon so gewesen hust)?

    Gibt bestimmt noch mehr Dinge, die ich nicht erwähnt habe, aber das reicht ja glaub ich erstmal :hammer:

  • Bei uns war es anders. Wir waren nicht sauer auf die Mannschaft, sie hat ja bis zum Ende im Rahmen der Möglichkeiten gespielt. Wir haben uns eingeredet, das wir nichts dafür können das wir Letzter waren. Corona und die Spielabsagen, Spielverschiebungen waren der Grund, wir fühlten uns benachteiligt. Unser damaliger Chef wollte ja auch klagen....

    Jetzt 10 Monate später ist bei uns alles top, es beginnt eine neue Euphoriewelle die hier durch Krefeld geht. Es wurde sich neu aufgestellt und alle fiebern regelrecht den PO entgegen (nach 7 Jahren Abstinenz).

    Viele haben gesagt ein Abstieg/Neuanfang tut uns gut, Recht haben Sie gehabt. Ich hoffe ihr findet auch noch den passenden Weg, nehmt den wahrscheinlichen Abstieg an und bringt die Saison würdig zu Ende.

    Gute Einstellung. In Bietigheim würde man bei einem 5. Tabellenplatz in der DEL2 wieder alles in Frage stellen, völlig egal, welche Änderungen es für nächste Saison geben würde.

  • Bei uns war es anders. Wir waren nicht sauer auf die Mannschaft, sie hat ja bis zum Ende im Rahmen der Möglichkeiten gespielt. Wir haben uns eingeredet, das wir nichts dafür können das wir Letzter waren. Corona und die Spielabsagen, Spielverschiebungen waren der Grund, wir fühlten uns benachteiligt. Unser damaliger Chef wollte ja auch klagen....

    Jetzt 10 Monate später ist bei uns alles top, es beginnt eine neue Euphoriewelle die hier durch Krefeld geht. Es wurde sich neu aufgestellt und alle fiebern regelrecht den PO entgegen (nach 7 Jahren Abstinenz).

    Viele haben gesagt ein Abstieg/Neuanfang tut uns gut, Recht haben Sie gehabt. Ich hoffe ihr findet auch noch den passenden Weg, nehmt den wahrscheinlichen Abstieg an und bringt die Saison würdig zu Ende.

    Stark !

    Hoffe so wird es bei uns auch !

    Incl neuer Führung