Bietigheim Steelers 22/23

  • ..bin seit fast 30 Jahren dabei, aber das was gestern gezeigt wurde ist unterste schublade und hat mit Eishockey nichts am Hut. Dachte zuerst lag an der langen Busfahrt, aber nein man fuhr ja schon 1 Tag vorher los .Hören denn alle Spieler nach der Saison auf?????? Wie kann man sich nur so für ein neuen Verein empfehlen mit solchen Leistungen, nicht mal in der Oberliga will man solche Spieler haben ,was geht in denen ihre Köpfe vor,vor dem Deutschland Cup hätte man Spieler mässig was tun sollen ,jetzt ist es zu spät, wer glaubt ernsthaft das wir in den kommenden 3 Spiele noch Punkten, nach so einem lustlosen Trauerspiel!!

    Wahrscheinlich glaubt man in der Chefetage immer noch an der erhofften Wende.. :bash: .Wenn man Glück hat gewinnt man noch 3 bis 4 Spiele diese Saison, wenn überhaupt, die geholte Ausländer haben bis auf Sami und Maione alle massiv versagt ,überhaupt die 2 Finnen nicht mal Oberliga tauglich..... Am besten morgen das Spiel nicht anschauen dann erspart man sich die Nerven und die entäuschung wiegt in einem nicht zu groß wobei einem Fan trotzdem das Herz dabei blutet.Was ist nur aus den Steelers geworden seit wir in der Del sind wo wir dafür Jahre gebraucht haben um das Ziel zu erreichen,, und jetzt gibt es kein einzigen mit Herz, Wille, Verstand, wenn man Absteigt dann mit Herz und Leistung und Würde....

  • Wenn man in der negativen sportlichen Entwicklung Chancen sehen möchte, so ist es doch immerhin der Umstand, dass eine kommende DEL2-Spielzeit mit jedem Spieltag bei Zeiten wahrscheinlicher wird. Sollte man die Planung dahingehend früher und tatkräftiger angehen, dann kann man sich besser wappnen, als wenn es erst Ende Feb oder Anfang Mrz klar wird und es dann noch dünner am Spielermarkt aussieht.

    Das wird im Augenblick wohl wenig Trost spenden, aber dann kann man hoffentlich eine gute Runde nächstes Jahr in der DEL2 spielen. Ein Verbleib in Liga 1 ist glaub ich eher nur noch theoretischer Natur. Falls man es sportlich irgendwie hinbekommt, dann wirds kaum ein Club mehr verdienen, doch die Vorzeichen sind eben doch sehr deutlich mittlerweile.

  • ..bin seit fast 30 Jahren dabei, aber das was gestern gezeigt wurde ist unterste schublade und hat mit Eishockey nichts am Hut. Dachte zuerst lag an der langen Busfahrt, aber nein man fuhr ja schon 1 Tag vorher los .Hören denn alle Spieler nach der Saison auf?????? Wie kann man sich nur so für ein neuen Verein empfehlen mit solchen Leistungen, nicht mal in der Oberliga will man solche Spieler haben ,was geht in denen ihre Köpfe vor,vor dem Deutschland Cup hätte man Spieler mässig was tun sollen ,jetzt ist es zu spät, wer glaubt ernsthaft das wir in den kommenden 3 Spiele noch Punkten, nach so einem lustlosen Trauerspiel!!

    Wahrscheinlich glaubt man in der Chefetage immer noch an der erhofften Wende.. :bash: .Wenn man Glück hat gewinnt man noch 3 bis 4 Spiele diese Saison, wenn überhaupt, die geholte Ausländer haben bis auf Sami und Maione alle massiv versagt ,überhaupt die 2 Finnen nicht mal Oberliga tauglich..... Am besten morgen das Spiel nicht anschauen dann erspart man sich die Nerven und die entäuschung wiegt in einem nicht zu groß wobei einem Fan trotzdem das Herz dabei blutet.Was ist nur aus den Steelers geworden seit wir in der Del sind wo wir dafür Jahre gebraucht haben um das Ziel zu erreichen,, und jetzt gibt es kein einzigen mit Herz, Wille, Verstand, wenn man Absteigt dann mit Herz und Leistung und Würde....

    Da hast Du vollkommen Recht, der Großteil des Teams ist schlicht und einfach von Tag 1 für die DEL überfordert, d.h. man kann denen nicht unbedingt einen Vorwurf machen, sondern eher den Verantwortlichen dafür, die suggeriert haben, dass man sich auf jeder Position zum Vorjahr verbessert hat mit dem kleinsten Etat der Liga (wie immer sich der auch zusammensetzt😉) . Nötige Strukturanpassungen wurden nicht oder zu viel zu spät angestossen, dh es gab keine Planungen für die DEL, das Ziel Sicherstellung Verbleib in der DEL/Platz 13 wird vermutlich verfehlt)

    Auch der neue Trainer, den ich sehr schätze, kann aus 'Ackergäulen keine Rennpferde' machen. (Aber, man hat es ja wenigstens versucht, sollte man wider Erwarten absteigen...)

    Am Ende des Tages kommt sich der Zuschauer dabei mächtig verschaukelt vor und stellt künftige Besuche in Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Gebrüder Sinn (3. Januar 2023 um 16:26)

  • Da hast Du vollkommen Recht, der Großteil des Teams ist schlicht und einfach von Tag 1 für die DEL überfordert, d.h. man kann denen nicht unbedingt einen Vorwurf machen, sondern eher den Verantwortlichen dafür, die suggeriert haben, dass man sich auf jeder Position zum Vorjahr verbessert hat mit dem kleinsten Etat.

    Ist bekannt in welcher Größenordnung man sich da ca. bewegt?

  • Ist bekannt in welcher Größenordnung man sich da ca. bewegt?

    Etat wurde bereits gepostet.

    Zum Thema „verbessert“

    Sheen -> Willkie

    Ranford -> Keränen

    McKnight -> Berger

    Schoofs -> Lepaus ?

    Kojo -> Atkinson

    Smereck -> Maione

    Da wir letzte Saison nur 8 AL auf dem Eis hatten, kann man sagen einer der Katastrophen Al wurde für Schoofs geholt. Und sollte eigentlich so eine Rolle einnehmen :hammer:

  • Oder im DEL Sonderheft vor der Saison lesen

    Jeder, auch jeder Steelersfan konnte das vor der Saison bei dem Kader (und dem Budget) sehen!

    Da ich selbst nie Eishockey gespielt habe, würde ich mich nicht als "Experten" bezeichnen. Aber ich besuche seit November '88 (fast) alle Spiele der Steelers.

    Dazu etliche Spiele der Nationalmannschaft.

    Statistiken sind nicht immer das alleingültige Maß, sagen aber schon etwas aus.

    Wir sind auf fast allen Positionen deutlich schlechter besetzt als alle anderen Mannschaften. Angefangen bei den U23, bei den deutschen Ü23 (wer von denen außer Braun, Weiß und Renner würde denn bei irgendeinem anderen Verein einen DEL-Vertrag bekommen?), und letztendlich auch bei den Imports. Wilki und Aittokallio, evtl. noch Maione sind DEL - Niveau.

    Insofern bin ich anscheinend einer der Wenigen, die nicht enttäuscht sind. ES WAR NICHT ANDERS ZU ERWARTEN!

    Für meine Dummheit, so früh zwei Dauerkarten gekauft zu haben (als Automatismus wie schon all' die Jahre davor) bin ich selbst verantwortlich.

    Ich sehe für mich auch keinen Grund, mich an dem allgemeinen gebashe zu beteiligen, sondern warte geduldig das Saisonende ab und hoffe, dass wir uns ohne finanzielle Folgeschäden nächstes Jahr in der für uns angemessenen Liga wieder einfinden.

  • Eigentlich mußt den 15. Platz zementieren,überleg du wirst 14. und wartest noch mal 6 Wochen ab bis die PO's in der DEL2 gespielt sind und planst erst dann ...

  • Das ist der beste Ausschnitt aus diesem Artikel der aber alles ausdrückt.Genauso ist es gekommen und dieses Niveau liegt vor :DEL 2!!!!!! zu mehr reicht

    Die Truppe nicht und das Management schon gleich gar nicht.Was bringen mir lauter tolle Charaktere wenn Sie nicht Eishockey miteinander spielen können oder wollen.

    Ein klarer Beweis für die Fehler und die Verantwortung des Managements für diese katastrophale Saison die viel Fans und Euronen kosten wird

  • Die Auswahl der Neuzugänge

    Von der Klasse der Neuzugänge ist Naud überzeugt. Der Trainer verweist darauf, dass diese allesamt in starken Ligen bereits ihre Tauglichkeit bewiesen und bei ihren Auslandsstationen überzeugt haben. Bei den Verstärkungen haben die Steelers allerdings nicht allein auf deren Können geachtet, sondern vor allem auch auf den Charakter. Vor den einzelnen Verpflichtungen hat Naud darum viele Gespräche mit bisherigen Trainern und Mitspielern der potenziellen Neuzugänge geführt. „Wenn da einer eine rote Flagge gehoben hätte, hätten wir wo anders geschaut“, betont der Coach. Er verhehlt aber auch nicht, dass der SCB vom einen oder anderen Wunschkandidaten einen Korb bekommen hat. „Ein Spieler ist lieber in die DEL2 gegangen – nicht zu einer Topmannschaft, sondern zu einer, die im Mittelfeld spielt“, berichtet Naud. „Wir fischen im gleichen Teich wie die DEL2“, bestätigt Schoch.

  • Um Neid und Missgunst intern erst gar nicht aufkommen zu lassen, hat das Management bei der Kaderzusammenstellung auf ein einheitliches Gehaltsniveau geachtet. „Wir brauchen das Kollektiv, wir brauchen die Gruppe. Ich muss alle Lohnzettel ans schwarze Brett hängen können“, sagt der Steelers-Macher. Er ist überzeugt, dass sich diese Lohnpolitik auf dem Eis auszahlt – indem die Spieler füreinander einstehen, Schüsse blocken, zusätzliche Schritte für den Nebenmann machen oder Fehler des Teamkollegen ausbügeln.

  • „Ein Spieler ist lieber in die DEL2 gegangen – nicht zu einer Topmannschaft, sondern zu einer, die im Mittelfeld spielt“, berichtet Naud.

    Das sollte doch zu Denken geben ;) :popcorn:

    Ich muss alle Lohnzettel ans schwarze Brett hängen können“, sagt der Steelers-Macher.

    Sollte ER mal tun, :respekt: die Reaktionen wären bestimmt lustig :rofl:

  • Genauso seh ich das auch.Aber er macht seinem Namen als Märchenonkel alles Ehre.Würde nicht nicht wundern wenn es mal Schoch raus rufe im Stadion oder gellende Pfiffe heute gibt sollte wieder so blutleer und willenlos dilletantisch gespielt werden.Allein das momentane Schweigen nach der großen Ankündigung das wieder Geld für einen neuen Spieler vorhanden sei und man sich umsehe "sprichtwieder Bände" :) für die totale Verarsche der Fans.Wielange das der treue Fan noch mit sich machen lässt ist fraglich.

    Die Leute wollen informiert werden was geht und wohin die Planungen gehen und nicht dumm dastehen gelassen.

  • Das bezieht sich jetzt weniger auf die DEL2 Planung(glaube das sieht jeder selber wo das hingeht)sondern auf die Ankündigung dass man sich umschaut etc. und dann kein weiteres Statement mehr!Kommt noch einer oder nicht oder verwendet man das 'Geld lieber sinnvoller etc etc.Aber gar keine Kommentare mehr ist echt zu billig.

    Das nehmen viele übel und so ziehts sichs halt die ganze Saison schon durch inkl. unsinniger Aktionen (Siehe Topzuschlag Mannheim dann wieder doch nicht ect.)