Bietigheim Steelers 22/23

  • „Wenn man auf die Statistiken schaut, sieht man, dass wir wenige Treffer erzielt, aber viele Gegentore kassiert haben“, sagt Kangasalusta. „In der Abwehr müssen wir aggressiver sein. Dazu gehört aber auch Disziplin. Wir dürfen uns keine dummen Strafen holen.“

    Kangasalusta in der heutigen BZ.

    Macht einen guten Eindruck im Interview - mal schauen, ob er es nach und nach erfolgreich umsetzen kann

    https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.bietigh…039cb9ec88.html

  • Ich bin mal auf die Änderungen heute Abend gespannt, vor allem auch darauf, ob er G. Naud eher so sieht wie Papa es getan hat, oder eher so wie es das Forum überwiegend tut.

    Außerdem erwarte ich mir von unseren beiden Finnen im Sturm jetzt eine bessere Leistung. An der unverständlichen Kommunikation kann es ja jetzt nicht mehr liegen.

    Auf jeden Fall gefällt mir die Ansage, dass wir nach Frankfurt fahren, um dort zu gewinnen. Mal schauen, wie es mit der Umsetzung aussieht.

    Willkommen Pekka im Ellental und die Saison ist erst halb vorbei, noch ist alles möglich.

  • Lepaus mit grandiosem Fehlpass vorm 2:1

    Keränen die ganze Saison unauffällig

    Atkinson sieht man nichts, rein gar nichts

    Reihe 3 und 4 viel zu dünn und Qualitativ maximal mittleres DEL2 Niveau.

    Auch die Leistungsträger wie Braun beim 3:1 schlafen einfach zu oft. So wird das nichts :(

  • Ich hätte nach dem Sieg in Bremerhaven und mit dem neuen Trainer im Rücken mit mehr Selbstsicherheit gerechnet. Statt dessen sehe ich einen Hühnerhaufen wenn der Fuchs 🦊 vor der Tür steht.

  • Naja wenn ich mir im Re-Live die Aussage von Weiß anhöre, haben wir heute unverdient gewonnen.

    Sry wenn ich das so sage, aber da klafft es ordentlich zwischen der Realität und der eigenen Wahrnehmung!

  • Was will Weiß denn sagen? Verdient verloren mit der Leistung gegen eine vermeintliche Mittelfeld-Mannschaft?

    Natürlich sind da bereits einige Parolen dabei.

    Mich hätte sehr interessiert, was passiert wäre, wenn Brenner nicht von Beginn an gespielt hätte. Das wäre eng geworden, auch wenn Bietigheim auf mich defensiv sehr mau wirkte. Da wurden ja teilweise Räume gelassen, my oh my. Hinzu kam ein unsicherer Brenner.

  • Was will Weiß denn sagen? Verdient verloren mit der Leistung gegen eine vermeintliche Mittelfeld-Mannschaft?

    Natürlich sind da bereits einige Parolen dabei.

    Mich hätte sehr interessiert, was passiert wäre, wenn Brenner nicht von Beginn an gespielt hätte. Das wäre eng geworden, auch wenn Bietigheim auf mich defensiv sehr mau wirkte. Da wurden ja teilweise Räume gelassen, my oh my. Hinzu kam ein unsicherer Brenner.

    O-Ton - Die BESSERE Mannschaft hat heute verloren! Und ja was soll ich sagen? Der Spielstand passt absolut gar nicht! Der Sieg war nicht verdient...

    Ganz ehrlich? Das war zu wenig heute!

  • ....man sah gestern schon das in den wenigen Tagen wo Pekka im Amt ist einiges positives auf dem Eis, aber allen sollte klar sein das er nach einem Spiel keine wunder vollbringen kann, denk er wird die Mannschaft mit der Zeit nach oben bringen . Das größte Problem ist aber Herr Dahlem der die Verteidigung nie in den Griff bekommt, so gewinnt man auch leider keine Spiele ...

    Brenner hat gute Spiele gemacht, gestern lief es halt mal nicht so .Nachhinein kann man immer sagen ob man lieber Sami gleich von anfang gebracht hätte.... ;)

  • Dürfen gerne die beiden Finnen im Sturm sein, aber bei einem finnischen Trainer wird das wohl (vorerst) nicht passieren

    Ich habe ja die Hoffnung, dass unsere beiden Finnen von dem finnischen Trainer profitieren. Lepaus hat diese Sauson ja auch schon gezeigt, dass er was kann, aber solche Ausetzer wie in Frankfurt gehen garnicht.

    Nach dem Spiel ist man immer schlauer, das war gestern nicht Codys Tag. Aber dass man als Trainer den Goalie ins Tor stellt, der das letzte Spiel gewonnen hat, ist ja auch verständlich.

    Die schlimmste Erkenntnis gestern war für mich, dass die Leistungsträger durch zuviel Eiszeit über die Saison nicht mehr das bringen, was sie bringen müssten. Für mich deutlich ersichtlich bei Braun. Ich befürchte, dass Maione der nächste wird, der völlig überspielt ist.

    Dass ein Flade in Selb Eiszeit sammelt, ist sicherlich positiv, aber das könnte er genausogut bei uns zur Entlastung der Stars tun.

  • O-Ton - Die BESSERE Mannschaft hat heute verloren! Und ja was soll ich sagen? Der Spielstand passt absolut gar nicht! Der Sieg war nicht verdient...

    Ganz ehrlich? Das war zu wenig heute!

    Was ein Gag, ein absolut verschobene Selbstwahrnehmung, denn ohne die zwei PP-Tore, wo die Löwen ungewohnt schwach in uz agierten, ist außer dem Überrumpeltor zum 0:1 offensiv so gut wie nix passiert. Aittokalio hat dann schlimmeres verhindert, obwohl die Abwehr wie ein Hühnerhaufen umher lief. Sorry, aber wer glaubt wirklich, das ihr mit dem Kader noch 10 und mehr Punkte gegen die Eisbären und die davor stehen aufholt.