Bietigheim Steelers 22/23

  • Ihr könnte euch eure Schuldigen solange suchen wie ihr wollt, aber es liegt weder an Sami, noch am Trainer, noch an irgendwelchen anderen Einzelpersonen.

    Unser Team hat insgesamt einfach nicht das erforderliche Niveau. In der Vergangenheit hatten wir trotz beschränktem Budget immer ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen, dieses Jahr sind es aber mehr oder weniger alles Totalausfälle. Maione vielleicht einmal ausgenommen. Mit unserem beschränkten Budget, müsste aber jeder einzelne davon eine Verstärkung sein um überhaupt etwas reißen zu können. Der einzige der spielerisch aber überhaupt mal etwas zuwege bringt ist Strech. Ein Wilkie hat hier und da ein paar gute Momente, ansonsten merkt man überhaupt nicht dass er auf dem Eis ist und so sieht es eigentlich auch bei allen anderen aus.

    Die Fehler wurden leider vor der Saison gemacht und ich sehe eigentlich überhaupt keine Möglichkeit diese in der laufende Saison noch korrigieren zu können. Wir werden uns weder eine neue Mannschaft zusammen kaufen können, noch würde ein Trainerwechsel an diesen Defiziten irgendetwas grundsätzliches ändern.

  • Ihr könnte euch eure Schuldigen solange suchen wie ihr wollt, aber es liegt weder an Sami, noch am Trainer, noch an irgendwelchen anderen Einzelpersonen.

    Unser Team hat insgesamt einfach nicht das erforderliche Niveau. In der Vergangenheit hatten wir trotz beschränktem Budget immer ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen, dieses Jahr sind es aber mehr oder weniger alles Totalausfälle. Maione vielleicht einmal ausgenommen. Mit unserem beschränkten Budget, müsste aber jeder einzelne davon eine Verstärkung sein um überhaupt etwas reißen zu können. Der einzige der spielerisch aber überhaupt mal etwas zuwege bringt ist Strech. Ein Wilkie hat hier und da ein paar gute Momente, ansonsten merkt man überhaupt nicht dass er auf dem Eis ist und so sieht es eigentlich auch bei allen anderen aus.

    Die Fehler wurden leider vor der Saison gemacht und ich sehe eigentlich überhaupt keine Möglichkeit diese in der laufende Saison noch korrigieren zu können. Wir werden uns weder eine neue Mannschaft zusammen kaufen können, noch würde ein Trainerwechsel an diesen Defiziten irgendetwas grundsätzliches ändern.

    Entschuldige aber wer baut alles???

    Und sollen wir uns einfach ergeben? Wie gesagt die Möglichkeiten um neue Impulse zu setzen ist nur einer neuer Trainer

    Wenn wir absteigen dann bitte mit einem anderen Trainer, der vielleicht auch wirklich mal auf die Jugend setzt (freiwillig nicht gezwungen)

  • Unser Team hat insgesamt einfach nicht das erforderliche Niveau. In der Vergangenheit hatten wir trotz beschränktem Budget immer ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen, dieses Jahr sind es aber mehr oder weniger alles Totalausfälle.

    dann müssen die Verantwortlichen gehen… das ist eben ihr Job, an dem sie gemessen werden.

    Und ich finde den Kader nicht schlecht.

    Torhüterposition verbessert, da Cody einen nächsten Sprung gemacht hat.

    Neuzugänge

    Abwehr:

    Maione gefällt mir sehr gut und ein Supertyp

    Atkinson wird uns auch helfen, muss jetzt eben erst in die Saison finden.

    Sturm:

    Keränen und Lepaus zeigen gute Ansätze passen eben nicht ins system, weil der Trainer nur die Scheibe nach vorne chippen lässt und dann hinterher rennen. Dafür sind die nicht schnell genug. Kommen beide über Technik.

    Berger und Willkie gefallen mir gut, Lindner auch eine super Bereicherung auf der u23 Position, da er aber eher defensiv spielt, in der 2. Reihe eher fehl am Platz

  • Bei Maione und Linder gebe ich dir recht.

  • Bronchitis (BZ ist die Quelle)

    Soviel zu Sami Aittokallio, aber er hätte spielen müssen dieses Weichei, wen interessiert es wenn er Kotz oder zusammenbricht (Ironie off)

  • Ich hätte Sami auch behalten. Was anderes wäre kaum zu verkaufen gewesen. 2 gleichwärtige Torhüter zu bezahlen ist nicht ganz einfach. Problem ist, dass einige Spieler aus dem Aufstiegskader nicht mehr so performen wie letzte Saison. Man dachte vielleicht, dass sie das Neveau dauerhaft halten können, aber dem ist nicht so. Die Euphorie ist natürlich auch nicht mehr so, wie im 1. Jahr und es fehlt der Knipser wie Sheen, der einfach Spiele "allein" gewonnen hatte.

    Vielleicht wollte man im 2. Jahr spielerisch mithalten, aber das geht meist in die Hose. Das 2. Jahr ist meist das schwerste Jahr, da die wichtigsten Spieler oft gehen und man nicht gleichwertigen Ersatz bekommt. Wenn dan noch wichtige Spieler wie Braun länger ausfallen, dann kannst du sie nicht einfach ersetzen. Wie soll das gehen? Außerdem noch mit deutschem Pass. Die sind in der Saison kaum zu finden und können nur Spieler sein, die woanders unzufrieden waren.

    Gruß Franky

  • Darum ist es völlig unverständlich warum die AL nicht vergeben werden. Vermutlich wegen fehlender Mittel. Also Managementversagen. Ich denke auch das ein Trainerwechsel neue Impulse setzten könnte, die Frage ist wie lange und eben auch finanziell machbar. Vielleicht wäre es eher an der Zeit im Management einen Wechsel zu vollziehen um längerfristig wieder etwas aufzubauen.

  • Darum ist es völlig unverständlich warum die AL nicht vergeben werden. Vermutlich wegen fehlender Mittel. Also Managementversagen. Ich denke auch das ein Trainerwechsel neue Impulse setzten könnte, die Frage ist wie lange und eben auch finanziell machbar. Vielleicht wäre es eher an der Zeit im Management einen Wechsel zu vollziehen um längerfristig wieder etwas aufzubauen.

    Ich plädiere auch dafür aber ohne Euronen nicht zu stemmen.Und wer soll denn Schoch aus dem Sattel heben,den so hoch gepriesenen Gönner der ja alles

    ehrenamtlich macht und dessen Job ja keiner machen will!!! Die Mannschaft kann man nicht kurzfristig sooooo umkrempeln dass die Baustellen beseitigt wären.

    Aber was den Trainer anbelangt sollte auch ein Naud langsam selber die Reissleine ziehen wenn er ehrlich ist hat er keinen Draht mehr zur Mannschaft bzw. keine Lösungsansätze mehr.Die spielen unverändert den gleichen Mist runter.Den Puck qur in die Rundung alle planlos nach vorne und beten dass irgendwas klapp.man sieht nicht wie bei anderen Teams dass die Mannschaft "zusammen" spielt

  • Die Pressekonferenz ist dann wieder typisch.

    Alles wird schön geredet und die Verletzungssituation scheint der neue Vorwand für Niederlagen zu sein.

    Brenner hat der Trainer selbst verheizt, Samis Ausfallquote kannte man vor der Saison und Hauner zu ersetzen, hat der Trainer auch noch nicht geschafft.

    Neue Impulse müssen her, egal ob Trainer oder Spieler

  • Ist das eigentlich wirklich noch so, dass eine GmbH mit einem Budget von 3 Millionen € von einem ehrenamtlichen GF mit anderem Vollzeitjob geleitet wird? Irgendwie kaum vorstellbar

    Mittlerweile ist das Budget höher und der GF vermutlich auch nicht mehr ehrenamtlich unterwegs, auch wenn es einem ab und zu so vor kommt

  • Ist das eigentlich wirklich noch so, dass eine GmbH mit einem Budget von 3 Millionen € von einem ehrenamtlichen GF mit anderem Vollzeitjob geleitet wird? Irgendwie kaum vorstellbar

    Wenn man sein LinkedIn Profil anschaut, dann läuft die Tätigkeit bei den Steelers immer noch unter Ehrenamt, und woanders ist er Prokurist und Mitglied der GL. Wie aktuell und gepflegt LinkedIn ist, weiss ich natürlich nicht.

  • Oha keine Kommentare zum Spiel gestern.Seid ihr alle noch so geflast von dem Auftritt gestern.Mit der kurzen Bank und leider wieder ohne Punkte

  • Weshalb?

    Toller Einsatz der nicht belohnt wurde. Im Übrigen sind wir momentan sowenig abgestiegen, wie andere aufgestiegen.

    Vielleicht noch mal die Eingansfrage durchlesen.

    Wenn hier keiner von euch was schreibt, kann man da schon auf eventuelles Desinteresse schließen. Sonst wird hier ja auch alles breitgetreten.

    Übrigens, deinen letzten Satz kannst du jemanden anderen mitteilen. Ich für mein Teil gönne euch die DEL.