Bietigheim Steelers 22/23

  • Sonst hast du aber ein erfüllendes Leben? Du bist seit Oktober 2018 angemeldet. Deine ganzen Posts kommen jetzt seit 2 Monaten in denen es noch unrund läuft. Das sind mir die Besten. Und dazu noch immer wieder die persönlich beleidigende Ebene und Bashing im Stundentakt? Vielleicht schaffst du es künftig auch mal ein wenig sachlicher?

    Sachlich ist das immer da realitätsbezogen aber manche kommen hier scheins mit der leider so traurigen Wahrheit nicht ganz klar

  • Spart Euch Eure Kraft für morgen Ihr werdet Sie brauchen :) Ach übrigends,die Leute die für diese Misere die Verantwortung tragen wissen das glaub ich auch schon alleine.

    Nicht dass ihr mir hier noch Schläge androht wenn man die Realitäten auf den Tisch bringt.

  • Reaktionen aus dem Netz:

    - "Naud soll Größe zeigen und selbst zurücktreten"

    - "Herr Schoch, handeln sie endlich"

    - "Wann kommen endlich Neuverpflichtungen?"

    - "Die Personaldecke ist doch keine Ausrede, wieso lässt man dann Hauner gehen?"

    - "Das Management sollte sich schämen"

    - "Der hilflose Trainer kann von mir aus wegbleiben und sein Sohn gleich mit"

    Uff... also ich weiß ja nicht. Ich will nichts schön reden, ganz im Gegenteil. Mir gefallen die Ergebnisse auch nicht und wie diese zustande kommen noch weniger. Und ja, ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Trainerwechsel vielleicht gut tun würde, aber halt vor allem deswegen, weil es jeder Mannschaft in jeder Sportart gut tut und einen Effekt mit sich bringt. Und ja, 3-4 hochkarätige Neuverpflichtungen würden der Qualität und der Tiefe der Mannschaft sicher gut tun. Und ja, nach so manchen Aussagen (Kommunikation) würde ich mir auch einen anderen Geschäftsführer wünschen.

    Aber: Steht das alles überhaupt zur Debatte? Ich meine nein. Wie schon vorangegangen diskutiert hat man Hauner sicher nicht aus Spaß an der Freude gehen lassen. Dass der Spieler wegwollte (und Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten), jedoch erstmal kein Ersatz verpflichtet wird, ist doch eine klares Statement, dass es einem finanziell in die Karten gespielt hat. Dass Atkinson wohl scheinbar verletzt ist, dafür kann keiner was (mal abgesehen von der schlechten Kommunikation). Aber warum wohl tut sich auch da in Sachen Ersatz nichts? Warum holt man keinen anderen Trainer? Ganz einfach: Weil man es sich aktuell offenbar einfach nicht leisten kann, einen weiteren DEL Trainer zu bezahlen bzw. sich nun fragt - falls noch ein paar Kröten übrig sind - wo der Schuh am meisten drückt (Spieler/Trainer?).

    Leute, versteht mich nicht falsch. Aber es wird hier alles so hingestellt, als wären Trainer und Vereinsführung komplett blind und würden nicht reagieren. Ich befürchte nicht, sondern bin mir so langsam sicher: Sie können leider nicht reagieren. Daher ist für mich das einzige, worüber man diskutieren kann: Wenn die Kassen so leer sind, sollte man das Projekt DEL einfach nochmal hinterleuchten. Andererseits: Wir wollten die DEL, wir haben sie bekommen. Letztes Jahr hat es auch geklappt, Sheen war eben ein Glücksgriff, wie man ihn nicht immer erwarten kann. Dazu war das Team eingespielt, es waren noch mehr Identifikationsfiguren im Team (z.B. Schoofs) und so kam vieles zusammen. Die Sponsoren geben einfach nicht mehr her, der Zuschauerschnitt ist für die Finanzen ebenfalls katastrophal. Wer will denn so ein Ehrenamt übernehmen, der das alles besser macht? Die Wiedergutmachungs-Aktion... naja, klar bleiben die DK-Besitzer jetzt mal wieder auf der Strecke. Aber man sollte es halt auch als das sehen, was es ist: Ein verzweifelter Versuch, irgendwie an Geld zu kommen, indem man wenigstens eine Hand voll mehr Leute zum Kauf einer Eintrittskarte bewegt. Bei dem Verkauf der Caps wird regelrecht um Geld gebettelt, da geht's doch scheinbar um jeden Euro.

    Alles was hier gefordert wird hat mit Geld zu tun, welches nicht vorhanden ist. Ohne Moos nix los, so einfach ist es.

  • Genau so interpretiere ich die Zeichen auch. Und da kann sich jeder einen Reim drauf machen ob es dann besser ist auf die geprügelten Hunde weiter einzuschlagen oder eben zu versuchen von Außen wieder Energie und Rückhalt an die Mannschaft zu senden.

  • Wie man gestern gehört hat, ist Atkinson am Knie verletzt. Genaueres? keine Ahnung

    Eine Knieverletzung kann von kurzer Pause bis Karriereende alles heißen, daher möchte ich da jetzt keine Einschätzung treffen. Das die medizinische Abteilung da auch keine (öffentliche) Einschätzung bekannt gibt, ist vermutlich auch besser so. Die letzten Einschätzungen waren nämlich alle falsch (Sami, Tim….)

  • Sachlich ist das immer da realitätsbezogen aber manche kommen hier scheins mit der leider so traurigen Wahrheit nicht ganz klar

    Was ist an deiner Beobachtung und Aussage, dass auf der Bank „Kaugummi gekaut“ wird, sachlich? Für mich ist das polemisch und sonst nichts. Oder hast du irgendwelche empirische Erkenntnisse, dass Kaugummi kauende Trainer weniger erfolgreich sind?

  • Auch etwas aus Eigeninteresse. Wie sieht es eigentlich mit euren verletzen aus? Ist in näherer Zukunft nochmal damit zu rechnen Martinovic oder Flade bei uns zu sehen?

    Braun fehlt bis zur D Cup Pause

    Naud Junior wird im Sturm eingesetzt, so das hinten ein potenzieller Verteidiger fehlt.

    Dazu kommt, dass sowohl Flade als auch Martinovic besser als Prommersberger (und Naud) spielen weshalb diese deutlich wichtiger sein könnten.

    Dann die Frage nach Atkinson, wenn er spielt, sitzt ein andere Verteidiger.

    Also wird spannend

  • Was ist an deiner Beobachtung und Aussage, dass auf der Bank „Kaugummi gekaut“ wird, sachlich? Für mich ist das polemisch und sonst nichts. Oder hast du irgendwelche empirische Erkenntnisse, dass Kaugummi kauende Trainer weniger erfolgreich sind?

    Eure Antworten sind nicht sachlich sondern Wortklaubereien.Wenn jemand nicht mit seinen Spielern spricht und keine Reaktion zeigt auch wenn das Spiel den Bach runter geht

    dann ist das für mich Ratlosigkeit.Wer gesehen hat wie die U20 Trainer das gemacht haben und wie die Spiele gelaufen sind der weiss was ich meine

  • Fürs Mannheim-Spiel Ende November gibts in allen

    Ticket-Kategorien einen Zuschlag von 5€ - alter Fal-

    ter, das ist mal ein Zeichen in Krisenzeiten 😳😳😳

    Quelle: Facebook-Meldung Steelers

  • Ich fand die Mannschaft gestern verbessert im Gegensatz zum Freitag. Wenn man bedenkt wieviel Jungspunde da mit rumgesprungen sind.

    Naud Junior hier zum Prügelknaben zu machen finde ich nicht gut. Da gehört mehr dazu als nur ein einziger Spieler.

  • Fürs Mannheim-Spiel Ende November gibts in allen

    Ticket-Kategorien einen Zuschlag von 5€ - alter Fal-

    ter, das ist mal ein Zeichen in Krisenzeiten 😳😳😳

    Quelle: Facebook-Meldung Steelers

    Nach 3 Niederlagen in Folge mit 21 Gegentoren einen Topspiel-Aufschlag von 5 € zu kassieren ist makaber. Dafür gehört eigentlich eine leere Halle her, ehrlich. Ich finds eine bodenlose Frechheit, aber es untermauert meinen Post von oben gnadenlos: Der Schatzmeister ist verzweifelt.

  • Nach 3 Niederlagen in Folge mit 21 Gegentoren einen Topspiel-Aufschlag von 5 € zu kassieren ist makaber. Dafür gehört eigentlich eine leere Halle her, ehrlich. Ich finds eine bodenlose Frechheit, aber es untermauert meinen Post von oben gnadenlos: Der Schatzmeister ist verzweifelt.

    Wow...das ist heftig. DEL und DEL2 haben so schon Zuschauereinbußen aufgrund der Lebenshaltungskosten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich diese "Aktion" lohnt, sondern zusätzlich für Verärgerung sorgt und effektiv weniger Zuschauer reinzieht. Und das vergisst man ja auch nicht wieder in 2 Tagen.

    Aber vielleicht ist es wirklich ein Verzweiflungsakt.

  • Die Aktion i

    Man muss sich nur die FB Kommentare durchlesen.

    Ich persönlich rechne morgen mit ordentlichen Pfiffen und einem Banner gegen die Geschäftsführung und co

    Pass auf was d schreibst hier sonst hast die 3 Freunde von der Tankstelle hier an der Backe weil wir sind ja soooo realitätsfremd. ^^

    ?( Nur warum schreiben und erkennen das sogar unsere Freunde aus Bayern.Mal Grüsse sendet :thumbup: