Bietigheim Steelers 22/23

  • Man kann diskutieren soviel man will.Leute wir haben 2 Championsleagueteilnehmer abgewatscht.6 Punkte was will man mehr.

    Wenns annähernd so weitergeht mit der Moral ist doch alles ok.

    Wobei man sich schon ein wenig fragen darf an welcher "Pille" dieser Wandel liegt. :thumbup: Weiterso Jungs

  • Vielleicht heißt die Pille "zunehmend eingespielt", "Selbstvertrauen" und "Underdogmentalität verinnerlicht"? Gerade letzteres war in der ganzen Arena zu spüren. So muss es weiter gehen 😍

  • Und Naud darf gerne mit hinterher !!!

    Ein Spieler seiner Qualität in die 4. Reihe - das ist die Quitung

    Ich finde es wirklich schade, dass er geht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er woanders in der DEL unterkommt.

    Nach dem Aufstieg ist er vieles schuldig geblieben.

  • Hauner gehört nicht gerade zu den schnellen, kampfstarken Spielern der Liga. Ihm fällt es schwer, seine Torjägerqualitäten erfolgreich umzusetzen. Wenn ich allerdings solche Qualitätskriterien als relevant erachte, dann muss ich als erstes G. Naud den Laufpass geben. Als Stürmer kann er Hauner nicht das Wasser reichen und als Verteidiger ist er stets für einen Bock gut. Unter jedem anderen Trainer gäbe es keine zweite Saison und schon gar nicht in der zweiten Reihe.

  • :huh: Weiss jemand näheres,warum wohin etc.Schade muss bordon da recht geben,wobei ich Hauner immer gerne spielen sah.Kommt echt überraschend

    Jo aber G. Naud Abgang würd ich auch begrüssen.Es ist schon grausig dem zuzusehen.Und dann ständig diese Zuckerle vom Daddy.Kann da manchen schon verstehen

    der da evtl.mit der Zeit die Schn...... voll hat

  • Bevor hier wieder die Verschwörungstheoretiker überhand nehmen lohnt vielleicht auch nochmal ein Blick in die PM. Hauner wollte von sich aus den Vertrag auflösen. Willst du einen unzufriedenen Spieler ehrlich halten? Hauner fällt in der DEL eben auch leider ein wenig durchs Raster. Für die Scoringlines fehlt ihm die Geschwindigkeit, für die Checkinglines das Körperliche. Für letztere sähe ich Naud zb sogar besser geeignet. Und vergesst mal nicht das Wirtschaftliche. Ich meine mich zu erinnern, dass mit einem Schnitt von 2800 Zuschauern kalkuliert wurde. Da liegen wir gerade deutlich drunter. Macht in Summe schnell mal eine mittlere fünfstellige Summe die fehlen könnte, so daß die Entscheidung der GmbH vielleicht gar nicht so Unrecht kam. Ich hätte sportlich auch nicht so entschieden, könnte mir aber vorstellen, dass dies eben solch eine rationale Entscheidung gewesen ist um das große Ganze im Auge zu behalten.

  • Laut Eisblog auf Twitter wird kein Ersatz verpflichtet. Das ist eine Aufgabe der Trainer das zu ersetzen?! Bitte was?

    Wo soll den bezahlbarer Ersatz den her kommen? Der deutsche Markt wird momentan nichts her geben, zumindest was Scoreing Qualität hat und Doppelfläggler, mit deutschen Schäferhund im Stambaum, wachsen auch nicht auf Bäumen.

    Außerdem bitte richtig zitieren, laut Eisblog hat VS gesagt, dass vorerst kein Ersatz verpflichtet werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Green.Jackets (17. Oktober 2022 um 20:20)

  • Bevor hier wieder die Verschwörungstheoretiker überhand nehmen lohnt vielleicht auch nochmal ein Blick in die PM. Hauner wollte von sich aus den Vertrag auflösen. Willst du einen unzufriedenen Spieler ehrlich halten? Hauner fällt in der DEL eben auch leider ein wenig durchs Raster. Für die Scoringlines fehlt ihm die Geschwindigkeit, für die Checkinglines das Körperliche. Für letztere sähe ich Naud zb sogar besser geeignet. Und vergesst mal nicht das Wirtschaftliche. Ich meine mich zu erinnern, dass mit einem Schnitt von 2800 Zuschauern kalkuliert wurde. Da liegen wir gerade deutlich drunter. Macht in Summe schnell mal eine mittlere fünfstellige Summe die fehlen könnte, so daß die Entscheidung der GmbH vielleicht gar nicht so Unrecht kam. Ich hätte sportlich auch nicht so entschieden, könnte mir aber vorstellen, dass dies eben solch eine rationale Entscheidung gewesen ist um das große Ganze im Auge zu behalten.

    Wenn du nur in Reihe 4 eingesetzt wirst, obwohl du die Qualität für deutlich mehr Eiszeit hättest, dann machst du dir irgendwann Gedanken. Ich hätte ihn schon lange weiter vorne spielen lassen.

    Und natürlich schreiben sie, dass Hauner das wollte. Sie schreiben aber auch Geschichten über Atkinson und was da gerade wirklich läuft ist immer noch völlig unklar.

    Gefällt mir alles nicht, was da momentan läuft mit dem Kader.

  • Es muss jetzt doch endlich möglich sein die fehlende und extrem wichtige AL Stelle in der Abwehr zu besetzen.

    Das wäre das einzige positive am Verlust von Hauner und dem damit verbundenen eingesparten Gehalt

  • Dann bekommen Kneisler und Kuqi halt mehr Eiszeit. Ist doch auch gut, Kuqi war gegen Straubing ziemlich gut.

    Und, weil G. Naud an allem Schuld ist, ja: Hauner ist sicher zielstrebiger mit dem besseren Schuss. Doch als Stürmer (wo ich ihn auch bevorzuge), er stellt sich in den Slot, macht den Gegner an der Bande fest. Ein Breitkreuz, wenn auch für Arme...