Bietigheim Steelers 22/23

  • Genau. Schön Druck aufbauen. Das hilft bestimmt...

    Man spielt in der höchste Profiliga im deutschen Eishockey und keiner der Spieler und Betreuer wurde dazu gezwungen, sondern hat die Herausforderung freiwillig angenommen und wird dafür bezahlt. Es geht in der DEL nicht darum, dass da Hobbyspieler ein wenig Spaß auf dem Eis haben und einige Zuschauer sich unterhalten fühlen oder dem persönlichen Spezi zuschauen. Jeder Club hat ein sportliches Ziel und das der Steelers war und ist klar und unverändert der Nichtabstieg. Wer da als Spieler Druck empfindet, der muss in einer tieferen Liga oder hobbymäßig spielen. Die Mannschaft darf und soll Spaß bei der Arbeit haben, aber vorher kommt der notwendige Erfolg im Rahmen der gesteckten Ziele. Über die Unterstützung und das Verständnis das von den Fans kommt, kann sich keiner beschweren.

  • Und wenn wir morgen verlieren ist alles vorbei? So klingt nämlich der obige Post. Mir ist es wichtig, daß die Jungs uns Fans Spaß machen. Wenn sie um jeden Zentimeter Eis kämpfen, kratzen und beißen, dann passt alles. Ich sehe es aber durchaus auch kritisch, daß diese Geilheit aufs Gewinnen, die letzte Saison immer spürbar war manchmal etwas abhanden gekommen zu sein scheint.

  • Und wenn wir morgen verlieren ist alles vorbei? So klingt nämlich der obige Post. Mir ist es wichtig, daß die Jungs uns Fans Spaß machen. Wenn sie um jeden Zentimeter Eis kämpfen, kratzen und beißen, dann passt alles. Ich sehe es aber durchaus auch kritisch, daß diese Geilheit aufs Gewinnen, die letzte Saison immer spürbar war manchmal etwas abhanden gekommen zu sein scheint.

    Eben.Man hat aber eher das Gefühl dass einige(die meisten im Team)auf dem Trip sind."Das wird schon irgendwie"Der Trainer tut sein übriges dazu mit seiner Ratlosigkeit.Man sieht keine Reaktionen.Wie war die Aussage noch von Braun:"die Teams gegen die wir gewinnen müssen kommen erst noch"Morgen wärs dringend soweit......

    Wenn da nicht gegen wen denn dann????????

    Oder nach der Vorbereitung hies es auf die Berechtigte Kritik:Man soll nicht aburteilen sondern muss mal 8-10 Spiele abwarten......

    Es braucht mal abgesehen von der Effizienz gestern lauter so Spiele mit Kampfeswillen um die Liga zu halten und nicht ständig Spiele wo einfach nur rumgewürgt wird.

    Nun auch da sind wir jetzt und die Aussichten sind mehr als düster.Siehe gestern 10Torschüsse gesamt und in Abschnitt 3 gar keiner.Dazu die Probleme mit ja nennen wirs ruhig beim Namen.Aitokallio nicht tragbar aufgrund Anfälligkeit.Einen Sturm der keine Schüsse aufs Tor bringt und eine Abwehr die dann auch noch mit Pappas Liebling klarkommen muss und ein Trainer der keine Lösung findet sind schon viele Baustellen......vielleicht zuviele.... aber koönnte die eine oder andere durch Personalwechsel lösen

  • Und wenn wir morgen verlieren ist alles vorbei? So klingt nämlich der obige Post. Mir ist es wichtig, daß die Jungs uns Fans Spaß machen. Wenn sie um jeden Zentimeter Eis kämpfen, kratzen und beißen, dann passt alles. Ich sehe es aber durchaus auch kritisch, daß diese Geilheit aufs Gewinnen, die letzte Saison immer spürbar war manchmal etwas abhanden gekommen zu sein scheint.

    Kein Mensch sagt das es dann dass Ende ist, haben ja auch z.b. gegen Düsseldorf verloren.

    Aber es sind nun mal die Gegner, wo für uns am wahrscheinlichsten Punkte zu holen sind. Daher herrscht natürlich Druck, und der muss auch irgendwo sein! (Den nur Sonnenschein und gute Laune bringen uns nicht weiter)

  • Hatten leider sehr wenig Eiszeit.

    In den ersten beiden Dritteln haben die regelmäßig an der Seite von Braun und Renner gespielt. Leider im 3. Dann garnicht mehr.

    Insgesamt dürften die fast soviel Eiszeit gehabt haben, wie in der gesamten bisherigen Saison.

  • Und haben es gut gemacht. Gerade Martinovic wirkte gegenüber der Vorsaison um Welten sicherer und hat erfrischend frech auch nach vorne gespielt. Der Junge hat was drauf!

    Absolut. Martinovic hat mir richtig gut gefallen, wenn auch seine beiden Steckpässe nach vorne nicht angekommen sind. Ich finde er hat mehr als nur solide verteidigt und hatte das Selbstbewusstsein auch nach vorne mal etwas zu versuchen. Verstehe nicht, warum er ab ca. Mitte des Spiels nicht mehr spielen durfte.

  • Absolut. Martinovic hat mir richtig gut gefallen, wenn auch seine beiden Steckpässe nach vorne nicht angekommen sind. Ich finde er hat mehr als nur solide verteidigt und hatte das Selbstbewusstsein auch nach vorne mal etwas zu versuchen. Verstehe nicht, warum er ab ca. Mitte des Spiels nicht mehr spielen durfte.

    kein Wunder wenn er vorher praktisch nie mit der Mannschaft spielen durfte

  • Vielleicht müssten manche Leute öfters mal nicht hinter der Bande stehn dann klappts auch mit dem Nachwuchs.Mal abgeehen von den Wacklern zu Beginn und im 3 Drittel

    war das mal eine sehenswerte Partie.Daumen hoch an die Youngster

  • Vielleicht müssten manche Leute öfters mal nicht hinter der Bande stehn dann klappts auch mit dem Nachwuchs.Mal abgeehen von den Wacklern zu Beginn und im 3 Drittel

    war das mal eine sehenswerte Partie.Daumen hoch an die Youngster

    Martinovic und Flade hatten am Fr und Sonntag in etwa gleich viel Eiszeit ,einmal mit und einmal ohne Danny 🤔😵‍💫

  • "Zwei Torhüter, sechs Verteidiger sowie zwölf Stürmer haben sich auf den langen Weg in die Hauptstadt gemacht. Wer von den Spielern an der Spree tatsächlich auflaufen kann, entscheidet sich aber kurzfristig. Denn in den vergangenen Tagen haben grippale Infekte und Erkältungen das Bietigheimer Team heimgesucht." / Quelle: Bietigheimer-Zeitung

    Kuqi ersetzt Kneisler, das Verteidiger-Trio Schüle, Prommersberger und Atkinson ist ebenfalls nicht dabei, Headcoach D. Naud wird ebenfalls noch durch eine Krankheit ausgebremst und ist per Telefon wieder dabei. Bin mal gespannt, was die Aufstellung heute Abend hergibt.

  • "Zwei Torhüter, sechs Verteidiger sowie zwölf Stürmer haben sich auf den langen Weg in die Hauptstadt gemacht. Wer von den Spielern an der Spree tatsächlich auflaufen kann, entscheidet sich aber kurzfristig. Denn in den vergangenen Tagen haben grippale Infekte und Erkältungen das Bietigheimer Team heimgesucht." / Quelle: Bietigheimer-Zeitung

    Kuqi ersetzt Kneisler, das Verteidiger-Trio Schüle, Prommersberger und Atkinson ist ebenfalls nicht dabei, Headcoach D. Naud wird ebenfalls noch durch eine Krankheit ausgebremst und ist per Telefon wieder dabei. Bin mal gespannt, was die Aufstellung heute Abend hergibt.

    Keränen und Sami fehlen auch