Bietigheim Steelers 22/23

  • Derbysieg und hier ist nichts los?

    Überragender Brenner sichert uns den ersten Sieg! Auch wenn nach meiner Meinung der Penalty nicht zählen hät dürfen. Egal, Mund abputzen, weitermachen.

    Flade mit einem guten unauffälligen Debut! Naud stellt die Reihen um und schon gibt es einen positiven Impact auf dem Eis. Top!

    Es geht auf jeden Fall in die Richtige Richtung. Stimmung bei den Schwänen war von beiden Blöcken richtig gut. Schönes Derby gegen 10 000 Schwenniger...

  • Brenner war überragend, das sehe ich auch so. Der Penalty von Berger war ein Tor weil er hat einen Schuss abgegeben und der war drin, deshalb Tor. Es interessiert nicht, dass er schon vorher versucht hat einen Schuss abzugeben, denn es blieb beim Versuch und der Puck bewegte sich weiterhin auf den Torwart zu und der Penalty wurde auch erst abgewunken als der Puck schon im Tor war - der Torwart war also auch zu keinem Zeitpunkt des Penaltys abgelenkt oder konnte davon ausgehen, dass der Versuch beendet ist. Sieht so mancher Schwan natürlich anders und wittert den ganz großen (und wahrscheinlich von Bi-Bi bezahlten) Betrug.

  • Ich habe mir die Szene zigmal angesehen und habe meine Meinung mehrfach geändert. Aber mittlerweile, sehe ich es genauso so, dass Berger nur einen Schuss abgibt, da er davor beim "ersten Versuch" den Schuss abzugeben, den Puck nicht trifft.

  • Sheen*

    Ranford*

    Und keiner davon ist wegen Geld gegangen.

    Ranford und Smereck haben kein Angebot bekommen, da man sie nicht im Team haben wollte (!!!)

    Sheen hatte die einmalige Chance zum CHL Sieger zu wechseln (wofür sein Vertrag hier zu Ruhe gelegt wurde)

    Sheen: Hatte noch einen laufenden Vertrag, aber ein Angebot aus Schweden mit Nettogehalt x 4,5 ! So jemand wird nicht glücklich und bringt entsprechend die Leistung nicht mehr, wenn er hier bleiben muss und das haben die Verantwortlichen entsprechend respektiert. Ich gehe davon aus, dass man hier dann auch eine kleine Ablöse einstreichen konnte, letzteres weiß ich aber nicht und ist nur eine Vermutung, warum es sich für die Steelers trotzdem noch gelohnt haben könnte.

    Ranford: Wollte mehr Geld, weil er sich für den unersetzbarsten Spieler gehalten hat. Währenddessen hat er von Frankfurt beinahe das doppelte angeboten bekommen und der Bietigheimer GL so mitgeteilt, daraufhin wurde ihm kein Vertragsangebot mehr gemacht, weil "da können wir nicht mithalten". Das heißt jedoch nicht - wie von Dir impliziert - dass man ihm nicht fürs gleiche Gehalt wieder einen Vertrag gegeben hätte.

    Smereck: Wollte damals aus der Ukraine weg und hat auf einiges an Gehalt verzichtet, um die Saison bei den Steelers zu beenden. Wäre sowieso gerne wieder in die Heimat nach USA (sonst wäre er jetzt ja auch bei nem anderen DEL Verein, wo nach der Saison mit Sicherheit einige mit ihm geliebäugelt haben) und wollte nur in Europa bleiben, wenn es sich lohnt (vermutlich ebenfalls das Gehalt gemeint). Auch der wollte fürs kommende Jahr aber wohl deutlich mehr bzw. auf sein vorheriges Niveau zurück. Das konnten die Steelers nicht bezahlen. Deswegen - und weil er on top vielleicht wirklich in der Kabine hin- und wieder negativ aufgefallen ist (Achtung, reine Vermutung!) hat man ihm wohl kein Angebot mehr gemacht. Wer sagt uns jetzt, ob er nicht fürs gleiche Geld wie im Vorjahr auch wieder einen Vertrag erhalten hätte?

    Verstehe jetzt irgendwie nicht, wie man da auf die Idee kommt, ausgerechnet bei diesen Paradebeispielen zu behaupten, dass "keiner davon wegen Geld gegangen" ist.

  • Bin gespannt was das mit der neunten AL Stelle noch gibt. Die Steelers schreiben Aufbautraining für Atkinson. Soviel ich mitbekomme, wird er nicht lizenziert und soll gehen.

    Ich hoffe sie haben bald Ersatz. Ein weiterer Konti müsste finanziell doch machbar sein und wäre wichtig

  • Na gut. Sie bemühten sich stets.

    Weiß zufällig jemand, seit wie vielen Überzahlsituationen wir kein Tor geschossen haben? Das müsste doch inzwischen über 20 sein, oder habe ich eine übersehen.

  • Na gut. Sie bemühten sich stets.

    Weiß zufällig jemand, seit wie vielen Überzahlsituationen wir kein Tor geschossen haben? Das müsste doch inzwischen über 20 sein, oder habe ich eine übersehen.

    Ihr hattet bisher insgesamt 18 Überzahlsituationen diese Saison. Am 18.09. gegen Straubing habt ihr dabei ein Tor geschossen. Seither hattet ihr 15 mal Überzahl ohne das Tor zu treffen.

  • Na gut. Sie bemühten sich stets.

    Weiß zufällig jemand, seit wie vielen Überzahlsituationen wir kein Tor geschossen haben? Das müsste doch inzwischen über 20 sein, oder habe ich eine übersehen.

    Antwort ist mittlerweile schon vorhanden, aber um noch einen weiteren Fakt zu liefern

    Ca 5% !! Ist die Quote

  • Ihr hattet bisher insgesamt 18 Überzahlsituationen diese Saison. Am 18.09. gegen Straubing habt ihr dabei ein Tor geschossen. Seither hattet ihr 15 mal Überzahl ohne das Tor zu treffen.

    die hatten wohl Mitleid.

  • Doubrawa war gut. Die Jungen wie Kneisler, Lindner und Flade gefallen mir. Wer ist die Nr 4 im Tor?

    Hoffentlich nichts dramatisches bei Brenner?

    Sami spätestens am Sonntag gegen Augsburg?

    Bei den neuen Kontis und auch Stretch und Jasper habe ich kein so gutes Gefühl...

  • Für mich ist eher der Trainer das Problem, ich weiß jetzt werden einige auf mich los gehen.

    Aber Naud seine Zeit ist vorbei, und er selbst wirkt auch etwas überfordert (momentan).

  • Ich glaube ich freue mich auf die DEL2

    Tore bejubeln können.

    Ab und zu mal ein Spiel gewinnen, ach wie wäre das schön.

    Davon wäre abzuraten. Als wir aufstiegen lästerte ich Richtung unserer Nachbarn, wenn wir Mal gegen Mannheim, Köln oder Berlin verlieren würden, müsste ich nur daran denken, daß sie sich gegen Sonthofen oder Miesbach (ersatzweise wen auch immer) abzuplagen hätten & schon ginge es mir besser. Ich habe recht behalten. Inzwischen gewinnen wir sogar gegen den amtierenden schwedischen Meister. Unbezahlbar.

    Ich würde mir die 1. Liga zu erhalten versuchen.

  • Doubrawa war gut. Die Jungen wie Kneisler, Lindner und Flade gefallen mir. Wer ist die Nr 4 im Tor?

    Hoffentlich nichts dramatisches bei Brenner?

    Sami spätestens am Sonntag gegen Augsburg?

    Bei den neuen Kontis und auch Stretch und Jasper habe ich kein so gutes Gefühl...

    Wotan Knecht, ein U19 Spieler.

    Unsere Kontis sind in der Tat keine Koryphäen.

    Jasper und Stretch taugen als gute Nebenleute.

    Bei Wilki hoffe ich noch.

    Die Finnen sind ein absoluter Flopp. Da passt gar nichts.

    Maione enttäuscht mich auch, macht viele Fehler.

    :schulterzuck: