Bietigheim Steelers 22/23

  • Keränen ist glaub echt kein schlechter. Willkie nach 2 Toren in 3 Spielen als schlecht zu bezeichnen ist es auch nicht.

    Das Problem sehe ich eher darin das Lepaus statt Ranford da ist und Berger noch nicht seine Qualitäten zeigen konnte.

    Zu den Reihen gebe ich dir aber recht (Lindner hat es Super als Center gemacht in der Pre-Season, Kneisler das selbe als außen Stürmer. Jetzt ändert man es ?!)

    Ja, Tore alleine sagen meienr Meinung nach nichts aus... denn es ist keiner dabei bei dem man denkt, jo der wird es reissen... es sind alles nur Mitläufer insb Lepaus und Berger, da frage ich mich ob die überhaupt teilnehmen am Spiel...

    Und ja, warum auc zB die in der Vorbereitung gut spielende Reihe Hauner Jasper Strech aufgelöst wurde, finde ich auch sehr seltsam

    -> unterm Strich muss man sagen, dass das was in den letzten Jahren DEL2 bei der Suche nach AL Stellen richtig gemacht wurde jetzt irgendwie alles in der Tonne gelandet ist.

  • Wir haben gerade mal 3 Spiele verloren, und das noch gegen Gegner bei denen wir letztes Jahr in 12 Spielen gerade mal 8 Punkte geholt haben.

    Ich sehe da noch nicht so schwarz, andere Mannschaften stehen doch aktuell kaum besser da, sollte es heute mal klappen, dann könnten wir schon 14ter sein... hoffentlich.

    Wenn ich mir die Tabelle letztes Jahr anschaue, da waren wir 13ter mit 3 Punkten nach dem 4 Spieltag

    Einmal editiert, zuletzt von bscholli (27. September 2022 um 10:47)

  • Es wird wiederholt. Man sucht einen Termin.

    Wenn es keinen gibt, dann 0:5

    Laut EHN ermittelt die DEL zwischenzeitlich gegen Bietigheim. Es gab wohl Aussagen (aus dem Verein), dass das Problem schon länger bestanden haben könnte als in der Stellungnahme angegeben. Denke die Tendenz geht hier zwischenzeitlich in Richtung Wertung...

    Smereck übrigens in die ECHL. Bitter dass mit Atkinson sein Ersatz auch noch ausfällt.

  • Gab dann eine Geldstrafe für die Steelers. Zudem müssen wohl laut Regularien die Reisekosten für die Gastmannschaft übernommen werden.

    Wirklich erfreulich wie schnell man sich mit Ingolstadt auf einen Nachholtermin verständigen konnte.

  • Heute hat mich die Mannschaft zum erstenmal überzeugt. Denke wir waren mit der DEG auf Augenhöhe und haben mit 3x Gestänge am Ende sogar eher unglücklich verloren. Starke Leistung auf die sich aufbauen und die für die Zukunft hoffen lässt.

  • Heute hat mich die Mannschaft zum erstenmal überzeugt. Denke wir waren mit der DEG auf Augenhöhe und haben mit 3x Gestänge am Ende sogar eher unglücklich verloren. Starke Leistung auf die sich aufbauen und die für die Zukunft hoffen lässt.

    Jo kann man stehen lassen bis auf den Auftritt der#8 wieder.

    Das 2:1 der DEG geht denk ich mal klar auf seine Kappe. X/ Auch ansonsten ging er dem Gegner eher aus dem Weg und wirkte streckenweise etwas orientierungslos.

    Wie lang wir uns das noch leisten können???Das sind eben die Quentchen die an einem Tag wie gestern fehlen und den Sieg kosten.

    Starker Goalie gestern :thumbup: Freitag kämpfen und siegen Jungs.... :prost:

  • War es nicht mal so, dass man sich hier darauf verständigt hatte, diese unsägliche Nummernangabe zu unterlassen und den Namen zu nennen?! Würde auch den geneigten Mitleser etwas weiterhelfen.

    Danke schön.

  • #8 Naud. Hat mir die letzten Spiele auch nicht gut gefallen. War oft bei Gegentoren auf dem Eis. Da wäre Ersatz wirklich wichtig, zumal er mir im Sturm letztes Jahr wesentlich besser gefallen hat. Potenzial nach oben besteht aber auch bei anderen, zt auch bei wichtigeren Positionen. Wirklich gefallen hat mir gestern die Reihe Wilkie, Berger, Jasper. An denen werden wir noch Freude haben!

  • Ersatz für #8 Naud von was träumst du? Bei den Zuschauerzahlen kannst dir nicht mal mehr nen Blumentopf holen.,einzigst man baut aktuell Martinovic und Flade als Verteidiger 6&7 ein.

  • Das Problem ist die Mannschaft kämpft wie gestern und durch solch ein saisonübergreifendes Problem gehn dir die Punkte flöten.Die Problematik ist ja nicht neu.

    Warum man da nicht im Bezug auf die neue Saison eingegriffen hat wissen wohl einzigst die Herren Naud und Schoch .Wenns schief geht hatten alle Spass und man kann es ja immer noch auf die verflixte zweite sooo schwierige Saison schieben anstatt die eklatant zu sehenden Ursachen endlich zu bereinigen.

    Hajduk gebe ich dir recht bei den Zuschauerzahlen aber bitte mal bedenken dass die Zahlen auch grossteils daher rühren.Ich hatte Zuschauer neben mir im Stadion die bedient waren gegen Straubing und Ihren Unmut auch gesagt haben bei den Eintrittspreisen..Solche Leute(also keine DK Besitzer)sind die,die das Stadion letzlich füllen verlierst du halt.

    Dann hast halt nur noch 1500 Zuschauer wenn überhaupt.

  • Naud würde nirgendwo sonst DEL oder DEL2 spielen. Jeder Stürmer lacht schallend, wenn der irgendwo in der Nähe ist. Und alle Pässe im Verlauf des Spiels sind gefährlich, nicht weil sie so riskant in die Spitze gespielt sind, sondern weil er den Puck einfach nicht dorthin spielen kann, wo er ihn hinhaben will.

    Letzte Saison als Stürmer haben seine Tore am Schluss noch viele seiner Mängel überdeckt. Letztendlich ist er als Stürmer im gegnerischen Drittel einfach nur viel ungefährlicher für das eigene Tor und hat eben auch manchmal den Schläger an der richtigen Stelle hingehalten.

    Naud hat jetzt eine ganze Saison bewiesen, dass er zu schlecht ist, man könnte ruhig mal einem der Jungen eine Chance geben, es besser zu machen.

  • Bei den Zuschauerzahlen kannst dir nicht mal mehr nen Blumentopf holen.

    Da Evan Jasper am Dienstag sein Trikot vollgeblutet hatte, lief er danach ja mit der #50 (Ersatztrikot) auf. Da hab ich mich schon gefragt: Ist es üblich, dass eine DEL-Mannschaft vom Hauptrundentrikot keinen 2. Trikotsatz auf Lager hat? Falls nicht üblich, sondern nur bei den Steelers so, beantwortet das ja schon ziemlich eindrucksvoll, wie groß die Chancen auf weitere Verpflichtungen stehen ;)

    Und #8 Guillaume Naud ist meiner Meinung nach nicht nur im Kader, weil er billig ist. Die Verantwortlichen müssen da schon auch großen Gefallen an ihm gefunden haben, sonst würde Martinovic ja mal spielen. Vielleicht ist es auch nur selektive Wahrnehmung, aber ich behaupte der Guillaume hat verdammt viel Eiszeit. Findet da jemand Statistiken dazu?

  • Ersatz für #8 Naud von was träumst du? Bei den Zuschauerzahlen kannst dir nicht mal mehr nen Blumentopf holen.,einzigst man baut aktuell Martinovic und Flade als Verteidiger 6&7 ein.

    Die Jungen machen vielleicht die gleichen Fehler, werden aber dazu lernen. Ein Naud lernt nichts mehr. Ab in die Oberliga.