Bietigheim Steelers 22/23

  • Dass wir Stürmer gut (hätten) gebrauchen können, hat glaube ich jeder gesehen. Besser 3 als 1 sogar und zu einem viel früheren Zeitpunkt. Aber warum ein Goalie? Selbst wenn definitiv jetzt schon feststeht, dass Aittokallio den Rest der Saison ausfällt - Brenner macht seine Sache doch ganz gut? Klar, haben wir viel zu viele Tore kassiert in der Saison, aber auch immer wieder nur 1-3 Gegentreffer und das Kernproblem war doch, dass wir viel zu wenig Tore geschossen haben? Also ich wäre mit Brenner und Doubrawa voll durchmarschiert den Rest der Saison. Jetzt wo noch etwas Budget frei wurde, hätte ich wenn dann 2 gute Stürmer (2 schlechte bringen uns ja auch nichts) geholt, oder das Geld gespart..........

  • Dass wir Stürmer gut (hätten) gebrauchen können, hat glaube ich jeder gesehen. Besser 3 als 1 sogar und zu einem viel früheren Zeitpunkt. Aber warum ein Goalie? Selbst wenn definitiv jetzt schon feststeht, dass Aittokallio den Rest der Saison ausfällt - Brenner macht seine Sache doch ganz gut? Klar, haben wir viel zu viele Tore kassiert in der Saison, aber auch immer wieder nur 1-3 Gegentreffer und das Kernproblem war doch, dass wir viel zu wenig Tore geschossen haben? Also ich wäre mit Brenner und Doubrawa voll durchmarschiert den Rest der Saison. Jetzt wo noch etwas Budget frei wurde, hätte ich wenn dann 2 gute Stürmer (2 schlechte bringen uns ja auch nichts) geholt, oder das Geld gespart..........

    Ich finde das mit dem Goalie nicht so schlecht.Man stelle sich vor Brenner verletzt sich jetzt auch noch, dann müsstest die komplette Runde mit Doubrawa spielen.Denke da würdest nicht mehr viel Punkte holen. Doubrawa ist meiner Meinung nach in der DEL überfordert.

  • Mir scheint, von den hier im Forum in den letzten Tagen gerüchteten (und fast schon als "fix" bezeichneten) beiden Neuzugängen wissen inzwischen

    viele Leute Bescheid - nur nicht das Bietigheimer Management :schulterzuck:

  • Ich finde das mit dem Goalie nicht so schlecht.Man stelle sich vor Brenner verletzt sich jetzt auch noch, dann müsstest die komplette Runde mit Doubrawa spielen.Denke da würdest nicht mehr viel Punkte holen. Doubrawa ist meiner Meinung nach in der DEL überfordert.

    "Man stelle sich vor..." ist halt ein Plan B. Und zu dem Zeitpunkt der Saison eher schon ein Plan C, weil in knapp 6 Wochen ist die Saison rum. Das Risiko einer weiteren Verletzung auf der Torhüterposition würde ich in Anbetracht der Restzeit zumindest geringer einstufen, als die Notwendigkeit, vorne für deutlich mehr Scorer sorgen zu müssen. Und um den Kader bis hin zu Plan C zusammenzustellen bzw. offen zu halten, hat eine Steelers GmbH halt nicht genügend finanzielle Mittel. Da muss man dann schon mal All-in gehen, was meines Erachtens bereits Anfang Dezember hätte erfolgen müssen.

  • Vielleicht wäre das Geld besser in Freibier für die Fans für ihre tolle Unterstützung, trotz der aktuellen Situation, angelegt.

    Neuverpflichtungen kommen sowieso zu spät, falls überhaupt noch Spieler den Weg nach Bietigheim finden

  • Es ist Donnerstag und keine Meldungen.

    Schade gibts morgen wohl doch keinen Neuzugang in der Arena zu bestaunen:schulterzuck:

    Is ja nich so, als würden die Neuzugänge 1-2 Spiele Anlauf brauchen im System, ne die werden im ersten Spiel (wann auch immer es sein wird oder nie) sofort funktionieren...

    Wir haben Blindschleichen, die seit über 35 Spielen immer noch nich Fahrt aufgenommen haben, naja was solls, immerhin knapp 4.000 vor Ort, für Zusammenhalt auf den Rängen is gesorgt :prost:

  • Ruuttu hat gestern noch für Ässät gespielt, zwar keinen Punkt gemacht, aber sie haben gewonnen. Somit geh ich davon aus, dass er zumindest dieses Wochenende nicht im Steelers-Trikot auflaufen wird.

    Nur noch lächerlich mittlerweile von VS mit seinen Ansagen zu Neuverpflichtungen und was dann im Ergebnis passiert. Überhaupt nichts seit über einem Monat seitdem das Geld zur Verfügung stehen soll

  • Verstehe eh nicht warum man jetzt in Bietigheim nochmal Geld verpulvern will. Völlig unnötig, lieber in den Kader für die neue Saison stecken.

    Oder glaubt hier einer ernsthaft das man noch auf Platz 13 springen kann?

    14 wird diese Saison nicht reichen.

  • Verstehe eh nicht warum man jetzt in Bietigheim nochmal Geld verpulvern will. Völlig unnötig, lieber in den Kader für die neue Saison stecken.

    Oder glaubt hier einer ernsthaft das man noch auf Platz 13 springen kann?

    14 wird diese Saison nicht reichen.

    Glauben tut das keiner, aber wie schon von mehreren geschrieben.

    1.) Alibi, wir haben alles versucht

    2.) wenn man Geld ausgeben will (was ja scheinbar das Ziel ist/war), dann braucht man es nicht am DeadlineDay ausgeben

  • Verstehe eh nicht warum man jetzt in Bietigheim nochmal Geld verpulvern will. Völlig unnötig, lieber in den Kader für die neue Saison stecken.

    Oder glaubt hier einer ernsthaft das man noch auf Platz 13 springen kann?

    14 wird diese Saison nicht reichen.

    Ich glaube, die Realisten wissen das allen klar ist, das es nächstes Jahr in der DEL2 weiter geht.

    Was nervt ist, so glaube ich von außen betrachtend, das man vorgaukelt, alles für den Klassenerhalt zu tun statt allen reinen Wein einzuschenken und zu sagen, was eh jeder sieht...