Bietigheim Steelers 22/23

  • So, jetzt sind bereits mindestens 48 Stunden vergangen, seitdem Schoch die unterschriftsreifen Verträge an die Kandidaten seiner Wahl verschickt hat. Die bisherige Sendepause kann natürlich Gründe haben:

    - die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit der Steelers.

    - das angebotene Gehalt, so dass kein halbwegs vernünftiger Spieler unterschreiben wird.

    - es wurden gar keine Verträge verschickt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Variante 2/3 zutreffen könnte. Weshalb verkündet Schoch öffentlichkeitswirksam bei Magenta TV, dass Verträge verschickt worden sind? Mach ich doch erst, wenn die beiderseits unterschriebenen Dokumente vorliegen. Vielleicht sollen erst mal Fans und Sponsoren beruhigt werden bzw. um später sagen zu können dass alles versucht wurde.

    :respekt: Sind im Anflug :prost:

  • Ich hab da mal ein Anliegen.Weiss jemand wo man die aktuelle Musiktitel die in der Arena laufen whärend des Warmup herbekommt bzw. welche Titel das sind?

  • Und die Halle vibriert incl meinem Stuhl

    Das schlimmste ist die Karnevals? Musik nach der Aufstellung sind wir hier im Posaunen Chor?

    Das klingt fast wie beim Stierkampf. Irgendwie völlig unpassend.

    Bei unserem neuen Wunderstürmer aus Finnland bin ich echt skeptisch. Die Stats geben zumindest keinen Grund zum Optimismus, da passt er nahtlos zu den anderen Beiden. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Bei unserem neuen Wunderstürmer aus Finnland bin ich echt skeptisch. Die Stats geben zumindest keinen Grund zum Optimismus, da passt er nahtlos zu den anderen Beiden. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    ganz deiner Meinung. Vielleicht für Außenstehende, welche nicht so die Statistiken verfolgen.

    - nur 14 Spiele (in der DEL zb sind schon 40 gespielt)

    - 3 Tore 1 Assist (Torjäger?)

    - dazu -7 Statistik, also jedes 2. Spiel war er im Schnitt bei einem Gegentor mehr auf dem Eis, als seine Reihe selbst geschossen hat.

    Die einzige Hoffnungen sind:

    - Maione kennt ihn, der wird da sicher Impact gegeben haben

    - er ist halb Ami und in USA geboren

    - 2. Runden draft

  • Die Statistik ist in der Tat nicht überzeugend. Er hat letztes Jahr auch gemeinsam mit Lepaus im selben Verein gespielt (Ässät). Beide müssten sich also richtig gut kennen.
    Da kann man aber nur hoffen, dass er nicht so viele Fehler macht wie Lepaus. Lepaus hat zwar gegen Düsseldorf einen schönen Penalty versenkt, aber wie oft ein Fehler von ihm dieses Jahr zum Gegenangriff oder gar Gegentor geführt hat, ist schon ziemlich haarig. Und er schießt oft neben oder über das Tor. Aber vielleicht passen die zwei von der Spielweise besser zusammen. Lepaus passt häufig dahin, wo keiner steht. Vielleicht steht ja dann da zukünftig Ruuttu :-)) (wenn er denn wirklich kommt; bisher gibt es ja, wie so oft, noch keine offizielle Bestätigung)). Schön wäre es! Ich wäre aber schon froh, wenn Ruuttu solide spielt und nicht mit Fehlpässen und Stockfehlern auffällt wie Lepaus. Auch wenn er wohl kein Knipser ist, vertraue ich darauf, dass Kangasalusta und Co wissen, was sie tun und ihn nicht nur holen, um das Geld loszuwerden. Ein richtige Tormaschine wird er wahrscheinlich nicht sein, aber vielleicht wird er ja eine in Bietigheim :) Spaß beiseite. Aber dass kein Draisaitl kommt, war ja auch klar! Mal schauen, ich bin gespannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Laylin24 (16. Januar 2023 um 22:48)

  • Hat jemand eine Idee oder genaue Informationen darüber, wann die vermeintlichen Neuzugänge endlich offiziell bestätigt werden? Es wird ja immer behauptet, dass die Neuzugänge erst veröffentlicht werden, sobald die Verträge unterschrieben sind. Das würde ja bedeuten, wenn das so ist, dass es doch noch nicht unter Dach und Fach gebracht ist. Das in Ungewissem lassen ist echt mühsam, kommen sie nun oder nicht? Übermorgen ist das Spiel gegen die Roosters vor voller Halle…