Bietigheim Steelers 22/23

  • Wir verballern leider zu viele Chancen vorne da fehlt ein Sniper.Jasper,Stretch,Lepaus treffen aktuell ab und an, Wilkie leider auch jetzt 4 Spiele ohne Treffer. 7 deutsche Stürmer Tore sind auch keine so gute Quote.5 Verteidiger Tore sind auch nicht wirklich berauschend. Haben wir von der Blauen schon ein Tor erzielt, glaub nicht bin mir aber nicht sicher. Die Spiele werden momentan mit den Special Teams entschieden , im PP treffen wir nicht und in UZ schepperts ab und da . Wenn es runter geht dann gehts Leben auch weiter ,ich halts wie die letzten 30 Jahre egal welche Liga 💚🤍💙

    Ganz genau so, so und nicht anders !!

    Bei den Deutschen weis ich aber auch nicht wer da Tore schießen soll? Hauner wurde bis heute nicht ersetzt.

    Von der blauen Linie? Maione versucht viel, ist aber nicht der Typ der von der blauen schießt. Braun aktuell null in Form. Atkinson ein Fehleinkauf und Schüle/Renner sieht man eben an, dass es nicht DEL2 ist, wo man einfach von der blauen ein Tor nach der anderen gemacht hat

  • Ich sehe schon noch eine kleine Restchance auf einem Verbleib. Dazu muss mal wieder ein unerwarteter Sieg her, der wieder Zuversicht ins Team bringt. Gestern hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Größere Chancen hätte man sicher wenn personelle Verstärkung käme aber da dauert es ja weiterhin....

    Der Klassenerhalt ist kaum noch zu schaffen.

    Unter der Voraussetzung, dass es keinen Aufsteiger gibt und ein ander DEL Club der unteren Region eine lange Schwächephase durchmacht und wir eine kleine Siegesserie.

    Sehr unwahrscheinlich das alles.

    DEL2 ist aber auch cool. Nur Magenta Sport trauere ich nach...

  • Meiner Meinung nach gibt's maximal die Möglichkeit auf den Vorletzten Platz und somit eine Mini-Chance auf den Klassenerhalt. Wobei ich denke dass Kassel Meister der DEL 2 wird, dann reicht das auch nicht.

    Eigentlich hab ich täglich gewartet bis ein neuer Trainer vorgestellt wird, aber die Leistung in den letzten Spielen war ständig ansteigend. Mittlerweile weiß ich nicht, ob ein neuer Spieler nicht sinnvoller wäre. Wenn Geld für nen neuen Trainer da ist, dann wäre es vielleicht besser im Sturm investiert.

    Wenn Cody spielt (und Leon auf der Bank) könnten dann auch alle AL eingesetzt werden. Wenn Sami spielt kann sich einer ausruhen, falls überhaupt alle verletzungsfrei sind.

    Wichtig ist mir, dass die Mannschaft weiter kämpft und alles gibt, auch wenn es meistens nicht reicht. Der Abstieg ist sehr wahrscheinlich, aber wenn sie das maximale aus sich rausholen, noch ein paar Spiele gewinnen und es Spaß macht zuzusehen, dann wäre der Gang in die DEL 2 auch keine Katastrophe.

  • 2:1 Sieg nach Verlängerung - verdient wäre es sogar höher - aber Sieg ist Sieg 💪🏻💪🏻

    Trotzdem 3 Erkenntnisse:

    - Prommersberger sollte nicht mehr aufs Eis (keinen Zweikampf gewonnen, kein Pass an den richtigen Mann und 1 Schuss ins Fangnetz), keine Ahnung wieso Martinovic die letzen 20 Minuten wieder nur auf der Bank sitzt

    - Lindner und Kneisler ohne Eiszeit. Im nächsten Jahr wird wieder gesagt, kein junges deutsches Talent will nach Bietigheim - wieso wohl?

    - wir brauchen noch 1-2 Spieler die das Tor treffen, nur so kann die heutige Leistung über die restlichen Spiele aufrecht erhalten werden

  • 2:1 Sieg nach Verlängerung - verdient wäre es sogar höher - aber Sieg ist Sieg 💪🏻💪🏻

    Trotzdem 3 Erkenntnisse:

    - Prommersberger sollte nicht mehr aufs Eis (keinen Zweikampf gewonnen, kein Pass an den richtigen Mann und 1 Schuss ins Fangnetz), keine Ahnung wieso Martinovic die letzen 20 Minuten wieder nur auf der Bank sitzt

    - Lindner und Kneisler ohne Eiszeit. Im nächsten Jahr wird wieder gesagt, kein junges deutsches Talent will nach Bietigheim - wieso wohl?

    - wir brauchen noch 1-2 Spieler die das Tor treffen, nur so kann die heutige Leistung über die restlichen Spiele aufrecht erhalten werden

    Dem kann man nur zustimmen und hoffentlich nimmt kein Verantwortlicher diesen Sieg als Anlass, um über Dahlem als Chefcoach nachzudenken. Das ist absolut Naud 2.0, es hat sich überhaupt nichts geändert. Und dass wir in den letzten 2 Spielen nur jeweils 1 Tor gemacht haben, zeigt doch deutlich wo der Schuh drückt.

    Wie hat Christoph Kramer letzte Woche so schön bei der Fußball WM gesagt, "Pech ist auch manchmal Unvermögen".

  • hoffentlich nimmt kein Verantwortlicher diesen Sieg als Anlass, um über Dahlem als Chefcoach nachzudenken. Das ist absolut Naud 2.0, es hat sich überhaupt nichts geändert.

    ja, als Head will ich ihn auch nicht.

    Nein, es hat sich was geändert.

    - aggressives Forchecking anstatt hinten auf das Gegentor zu warten

    - Unterzahl wird auch aggressiver gespielt

    - die Spieler dürfen auch mal härter werden

    - auf der Bank wird gesprochen

  • absolut richtig!

    Bleibt noch zu ergänzen:

    Soviele wirklich gute Torchancen wie heute hatten wir früher in 3 Spielen nicht zusammen. Traurig aber dass das zu keinem Abschluss kam.

  • Soviele wirklich gute Torchancen wie heute hatten wir früher in 3 Spielen nicht zusammen. Traurig aber dass das zu keinem Abschluss kam.

    Fairerweise muss man aber auch dazusagen, dass Franzreb brutal gut gehalten hat. Da waren einige Kracher-Saves dabei. Nur das eine Spiel zu betrachten halte ich in Anbetracht dessen für statistisch unwirksam.

    Dennoch: Mannheim und Bremerhaven war sportlich schön anzuschauen. 2 Punkte aus 3 Spielen ist für die aktuelle Situation halt trotzdem zu wenig, solange Augsburg so weiterpunktet. Ich finde das Eishockey unter Dahlem grade schon wirklich ansehnlicher. Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn er etwas grundlegend besser wüsste, um die erforderlichen Punkte zu holen, er es schon lange hätte einbringen müssen. Und darum hoffe ich inständig, dass es nicht bei dieser Lösung bleibt.

    Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, dass Fitness-Coach Fabian Wolbert überraschend viel "mitgecoacht" hat? Also sehr viel zu den Spielern gestikuliert, immer wieder Dinge notiert usw.? Ich finde es jedenfalls auch gut, dass zumindest mal Emotionen auf der Bank sind und Kommunikation stattfindet.

    1-2 Stürmer, die das Tor treffen, würden glaube ich alle begrüßen. Aber von dem Gedanke müssen wir uns wohl verabschiedet, das wurde ja jetzt auch mehrfach offen kommuniziert, dass das nicht drin ist. Zumal mir kein FreeAgent einfällt, der so billig aber gleichzeitig so gut ist, dass er auf Anhieb für noch 20 Saisontore gut ist. Den hätten wohl auch einige andere Teams im unteren Tabellendrittel schon angeheuert.

  • Wenn bei uns noch ein neuer Stürmer kommt, dann wird es eine Wundertüte sein, denn einen Torgaranten hätten andere schon längst verpflichtet.

    Vielleicht hätte ein neuer Trainer noch passende Connections dafür.

    Dahlem hat bei der PK gesagt, dass er Headcoach bleiben will. Hoffentlich erhört man ihn nicht. Am erfolgreichsten waren wir diese Saison tatsächlich, als Naud und Dahlem krank waren, das macht Hoffnung auf einen richtigen Schub durch einen neuen Trainer.

  • Dahlem hat bei der PK gesagt, dass er Headcoach bleiben will. Hoffentlich erhört man ihn nicht. Am erfolgreichsten waren wir diese Saison tatsächlich, als Naud und Dahlem krank waren, das macht Hoffnung auf einen richtigen Schub durch einen neuen Trainer.

    Wenn ich die Kommentare hier so lese, dann hoffe ich sehr für euch das Dahlem nicht bereits vor der PK erhört wurde. Zumal dein letzter Satz ja eigentlich schon Bände spricht.

  • Wenn ich die Kommentare hier so lese, dann hoffe ich sehr für euch das Dahlem nicht bereits vor der PK erhört wurde. Zumal dein letzter Satz ja eigentlich schon Bände spricht.

    Man ist weiterhin auf Trainersuche.

    Pekka ist weiterhin der Top Kandidat - denke Dahlem wird wieder Co, aber mit vielleicht etwas mehr Freiheit als es ihm Naud gegeben hatte 😉

  • Man ist weiterhin auf Trainersuche.

    Pekka ist weiterhin der Top Kandidat - denke Dahlem wird wieder Co, aber mit vielleicht etwas mehr Freiheit als es ihm Naud gegeben hatte 😉

    Ob man das wirklich möchte??

  • Hat Schoch nicht von 20 Kandidaten in dem Interview direkt nach Entlassung Naud gesprochen? Da kann man schon ein wenig Zeit brauchen bis man da alle durch hat ;) Allerdings hätte man sich auch vor dem Rauswurf schon ein wenig informieren können, man stand ja schon etwas länger unten drin.

  • Es sind 3 Kandidaten in der engeren Auswahl.

    Pekka ist laut Schoch einer der Bewerber. Eine Nachfrage zu ihm hat er nicht verneint, also könnte er auch durchaus in der engeren Auswahl sein.

    Die Finale Entscheidung fällt bis zur Mitte der Woche und soll langfristig helfen.

    Quelle BZ

    (Mein Tipp: Pekka ist der Coach, da explizit nachgefragt wurde und VS sehr darum herum gesprochen hat)