Interessantes aus dem Gericht / Urteile

  • Es gibt einige Aritkel zu Korpsgeist bei der Polizei (einfach mal nach Korpsgeist + Polizei googlen)und was da schief läuft, andere decken bei Fehlverhalten wird im Prinzip erwartet, wer ausscherrt hat es danach zumeist schwer bei bei Kollegen, Vorgesetzten und was eigenes Vorankommen angeht.. Und es gibt da einfach zu wenig bis gar kein Interesse für unabhänigige Kontrolmechanismen.

    https://www1.wdr.de/daserste/monit…sgeist-100.html

    https://www.deutschlandfunkkultur.de/polizeigewalt-…eigens-100.html

    https://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1216747.html

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (24. Februar 2023 um 19:31)

  • Hockey G

    Also wenn ihr bei den geposteten Beiträgen ein negatives Bild der gesammten Polizei bekommt, dann liegt es wohl nicht an den Beiträgen von Maus sondern an den negativen Dingen, die innerhalb der Polizei passieren. Denn es ist schon schwere Kost, die manchmal an die Öffentlichkeit kommt.

    Aber du schreibst doch selbst dass immer wieder darauf hingewiesen wird, dass dies eben nicht die komplette Polizei betrifft.

    Und daher unterscheidet sich es hier auch massiv von irgendwelchen rechten Seiten, die einzig Ausländerkriminalität pushen und damit unwiedersprochen hetzen, nur um einer Agenda zu folgen.

    Hier gibt es sehr oft den Hinweis, dies eben nicht auf die gesammte Polizei zu projezieren. Und hier kann auch widersprochen werden. Anders als auf den rechten Seiten.

  • Ich gibt einige Aritkel zu Korpsgeist bei der Polizei (einfach mal nach Korpsgeist + Polizei googlen)und was da schief läuft, andere decken bei Fehlverhalten wird im Prinzip erwartet, wer ausscherrt hat es danach zumeist schwer bei bei Kollegen, Vorgesetzten und was eigenes Vorankommen angeht.. Und es gibt da einfach zu wenig bis gar kein Interesse für unabhänigige Kontrolmechanismen.

    Zweifle ich das irgendwo an? Inwiefern lässt dein Beitrag einen Bezug auf meinen Beitrag übrig?

    Und was soll sich am allgemeinen öffentlichen Interesse durch das posten hier im Smalltalk Bereich ändern?

    Bone02943

    Wer ist denn Ihr? Wenn ich nur negative und vorallem weitestgehend zusammenhanglose Fälle poste, dann hat das wenig mit Ausgewogenheit zu tun und das hinterlässt immer einen subjektiven Eindruck auf die Realität. Da hilft der kleine Hinweis, dass das nicht für alle gilt ziemlich wenig und eben genau diesen Hinweis nutzen rechte Seiten auch als Alibi.

  • Zweifle ich das irgendwo an? Inwiefern lässt dein Beitrag einen Bezug auf meinen Beitrag übrig?

    Und was soll sich am allgemeinen öffentlichen Interesse durch das posten hier im Smalltalk Bereich ändern?

    Bone02943

    Wer ist denn Ihr? Wenn ich nur negative und vorallem weitestgehend zusammenhanglose Fälle poste, dann hat das wenig mit Ausgewogenheit zu tun und das hinterlässt immer einen subjektiven Eindruck auf die Realität. Da hilft der kleine Hinweis, dass das nicht für alle gilt ziemlich wenig und eben genau diesen Hinweis nutzen rechte Seiten auch als Alibi.

    Du schreibst ja selbst von einzelnen Menschen bei der Polizei aber wenn man diese einzelnen systematisch deckt, weil es zum Korpsgeist der Polizei gehört, macht man sich ja immer mitschuldig. Dann ist es gar nicht mehr so einzeln sondern eher sogar ein strukturelles Problem.

  • Und was soll sich am allgemeinen öffentlichen Interesse durch das posten hier im Smalltalk Bereich ändern?

    Menschen lesen hier vielleicht Dinge, von denen sie sonst nie erfahren hätten.

    So ergeht es mir zum Beispiel, auch beim Thema des russischen Angrifskrieges in der Ukraine.

    Aus dem Grund gibt es Foren. Auch um Informationen zum Thema Eishockey auszutauschen.

    Informationen, von denen viele sonst nichts wüssten.

    Nur scheinbar sollen bestimmte Informationen einfach unterm Radar bleiben. :pfeif:

    Wer ist denn Ihr? Wenn ich nur negative und vorallem weitestgehend zusammenhanglose Fälle poste, dann hat das wenig mit Ausgewogenheit zu tun und das hinterlässt immer einen subjektiven Eindruck auf die Realität.

    Zusammenhanglos ist es ja recht selten.

    Und wenn dir die Ausgewogenheit fehlt. Dann frage ich mich, wie es sein kann, dass vorallem 3 User hier permanent im Fokus stehen diskreditiert zu werden. Auch du bist gefragt, zur Ausgewogenheit beizutragen. Aber wie ich immer wieder sehe auch nicht wirklich ausgewogen. Du bist selbst gefragt, wenn du es so wichtig empfindest, die Polizei hier als besser darzustellen und einen Gegenpol zu etablieren. Poste doch den Unsinn, den die Gewerkschaften manchmal von sich geben oder Pressemittteilungen, die sich nach Tagen in Luft auflösen.

    Lass die Arbeit der Polizei hochleben, wenn du meinst sie würde zu negativ dargestellt, wenn über ernsthafte Probleme berichtet wird.

    Da hilft der kleine Hinweis, dass das nicht für alle gilt ziemlich wenig und eben genau diesen Hinweis nutzen rechte Seiten auch als Alibi.

    Nur gibt es diese Hinweise aus der Rechten Szene nicht. Eben weil sie einer bestimmten Agenda folgen. Eine Agenda, die du hier nicht findest. Hier spricht sich keiner für ACAB aus. Im Gegenteil, hier wünscht man sich eine vernünftig funktionierende Polizei und Justiz, nicht nur in großen Teilen, sondern im gesammten.

  • Nur scheinbar sollen bestimmte Informationen einfach unterm Radar bleiben. :pfeif:

    Richtig. Nur darum geht es dem Großteil hier im Forum.

    Dann frage ich mich, wie es sein kann, dass vorallem 3 User hier permanent im Fokus stehen diskreditiert zu werden.

    Wer fühlt sich denn hier bitte von wem diskreditiert?

    Du bist selbst gefragt, wenn du es so wichtig empfindest, die Polizei hier als besser darzustellen und einen Gegenpol zu etablieren

    Aha, wenn es darum geht, dass durch die Posts von Maus ein subjektiver Eindruck entsteht bin ich gefragt einen Gegenpol zu bilden? Nö lass mal…da halte ich es mit Crazy Com

    Poste doch den Unsinn, den die Gewerkschaften manchmal von sich geben oder Pressemittteilungen, die sich nach Tagen in Luft auflösen.

    Lass die Arbeit der Polizei hochleben, wenn du meinst sie würde zu negativ dargestellt, wenn über ernsthafte Probleme berichtet wird.

    Vielleicht findet sich ja jemand mit dem du dein Räuber gendarm Spiel treiben kannst.

    Schönen Abend noch

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (24. Februar 2023 um 23:23)

  • Richtig. Nur darum geht es dem Großteil hier im Forum.

    Na dachte ich es mir doch. :saint:

    Aha, wenn es darum geht, dass durch die Posts von Maus ein subjektiver Eindruck entsteht bin ich gefragt einen Gegenpol zu bilden? Nö lass mal…da halte ich es mit Crazy Com

    Also erstmal ist ja jeder für seine subjektiven Eindrücke selbst verantwortlich.

    Wenn du also meinst die Polizei als ganzes kommt hier im Forum zu schlecht weg, dann liegt es auch an dir dem entgegenzuwirken, ganz einfach. Und da solltest du dich auch nicht davon abbringen lassen, wenn angeblich und subjektiv betrachtet hier nur ein paar wenige mit Moral etwas gewinnen wollen. Denn darum geht es schlicht nicht, auch wenn dies bei dem ein oder anderen so rüberkommen mag.

    Diskussionen werden geführt, egal ob gewonnen oder nicht. Und wer ständig glaubt zu verlieren, sollte sich vielleicht mal fragen warum und wo die moralischen Defizite liegen. Denn anders als manchmal behauptet, ist Moral nichts falsches.

    Vielleicht findet sich ja jemand mit dem du dein Räuber gendarm Spiel treiben kannst.


    Schönen Abend noch

    Wie immer sind du und andere doch scheinbar gern dabei.

    Aber auch dir einen schönen Abend.

  • Falsches und Fehlverhalten kann man nicht rechtfertigen mit irgendwelchen anderen Fällen in denen ein bestimmtes Vorgehen gerechtfertigt gewesen sein mag. Das ist dir schon klar?

  • Ich vermute, daß es sich um einen Fake Artikel handelt, da es sowas NUR in Bad Nauheim gibt. Zumindest klingt es immer so aus einer Richtung. :pfeif: :popcorn:

    der Artikel ist schon echt. Nur die vermutete Gruppierung kann es wirklich nicht gewesen sein - im Artikel steht doch "Eishockeyfans"

  • Ich vermute, daß es sich um einen Fake Artikel handelt, da es sowas NUR in Bad Nauheim gibt. Zumindest klingt es immer so aus einer Richtung. :pfeif: :popcorn:

    Müssen Nauheimer gewesen sein, die sich verlaufen hatten. Die Polizei hatte wegen Rot/Weiß lediglich Schwierigkeiten mit der Zuordnung. Was für ein Polizeiversagen.

  • Weil es hier um was aktuelles geht fange ich mal mit dir an.

    Guten Tag


    https://www.schwaebische.de/regional/obers…ans-ein-1420960

    Maus was machen wir jetzt mit dem Fall … auch Polizeigewalt und unverhältnismäßiges Vorgehen .?

    Lt deinen Vorgaben müsste das ja so sein ..?

    Warum sollte das jetzt nach meinen Vorgaben unrechtmäßige Polizeigewalt und unverhältnismäßiges Vorgehen sein?

    Das ist jetzt erstmal alleine deine Unterstellung.

    Hier erscheint das Vorgehen bei den wenigen Infos dazu zumindest nicht unverhältnismäßig.

    Und Gottseidank hat der Polizeihund überlebt 👍

    https://m.bild.de/regional/hambu…bildMobile.html

    Schade, dass die Bild zu den Vorfall vor allem nur "Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!" liefert, und mit Informationen weniger glänzen kann.

    Hier können aber schwere einsatztaktische Fehler der Polizei an der Verletzung des Hundes Schuld sein.

    Die entscheidende Frage dafür ist, war die Mutter noch in der Wohnung oder nicht.

    Und wenn man sich die ganzen Artikel dazu anschaut, dann war die Mutter nicht in der Wohnung, sondern der Mann alleine.

    Und dann muss man fragen:

    Warum hat man nicht auf das SEK gewartet?

    Warum hat man nicht auf das Verhandlungsteam gewartet?

    Warum dringt man stattdessen in die Wohnung ein, und schickt den Hund voraus?

    Wenn man einen Hund gegen einen bewaffneten Menschen einsetzt, dann muss man ganz klar damit rechnen, dass sich dieser Mensch dann auch mit den Waffen gegen den Hund wehren wird.

    Und auch der Tasereinsatz könnte rechtlich problematisch sein, weil in einigen Bundesländern, z.B. in NRW, der Einsatz von Tasern in einer dynamischen Lage im Kontext von Bedrohungen oder Angriffen mit Hieb-, Stich, Schnitt- oder Schusswaffen gegen die Dienstvorschriften verstößt, was auch so ein Punkt im Fall des getöteten 16jährigen aus Dortmund ist.


    Das Ganze ähnelt einem Fall aus Frankfurt aus dem August letzten Jahres, bei dem die Ermittlungen noch laufen, und wo es um Totschlag oder gar Mord (wegen möglichweise niedriger Beweggründe) gegen einen SEK-Beamte geht.

    Da wurde auch ein Polizeihund in ein Hotelzimmer vorgeschickt, in dem ein Mann mit einem Messer alleine war.

    Nach dem er sich mit dem Messer gegen den Hund gewehrt hat wurde er von einem SEK- Beamten mit 6 Schüssen, davon einen in den Kopf, getötet.

    Es wird angezweifelt, dass alle Schüsse, auch der Kopfschuss, nötig waren, da die Spuren am Tatort und die Autopsie/Obduktion darauf hinweisen, dass der Getötete bereits durch die ersten Treffer schon so schwer verletzt war, dass er sich nur noch auf dem Boden kriechend ins Badezimmer geschleppt hat, wo der SEK-Beamte nochmal auf ihn geschossen haben soll.

    Außerdem kam der Kopfschuss "von oben" in den Kopf, was dagegen spricht, dass mit diesem Schuss ein möglicher Angriff abgewert werden sollte, sondern dass die Zielperson bereits auf dem Boden war.

    Der Ermittlung in dem Fall sind aber sehr schwer, da alle beteiligten Beamten bisher zu dem Fall schweigen, immerhin wurde letzte Woche DNA-analytischen Untersuchungen vom LKA abgeschlossen, aber das Gutachten liegt noch nicht vor.

    Zum Hundeeinsatz in dem Fall heißt es:

    Dies sei eine falsche und unübliche Entscheidung gewesen, kritisiert der Insider. Der Aggressor sei zu dem Zeitpunkt alleine in dem Hotelzimmer gewesen. In solchen Lagen sei es üblich, den Einsatzort abzuriegeln, den Täter zu umstellen und zu verhandeln, um ihn zur Aufgabe zu bewegen, so der Insider, der angibt, selbst Polizeibeamter zu sein.

    Es habe „überhaupt keine Notwendigkeit“ bestanden, einen Polizeihund auf den 23-Jährigen zu hetzen „und die Lage so vollkommen unnötig zu eskalieren.“ Es habe jedem Beteiligten vollkommen klar sein müssen, dass ein Mann, auf den ein Hund gehetzt wird, sich wehren würde. Es sei auch bekannt gewesen, dass der 23-Jährige ein Messer im Zimmer hatte, so der Insider.

    https://www.fr.de/frankfurt/tots…t-91726297.html


    Und ob man in dem Video vom 08.09.2022 am Ende des Artikels bei der Bild einen Mann, der schon die Hände über dem Kopf hat, und von SEK-Beamten umringt ist, noch mit einem Hund angreifen muss?

  • Ich hatte es schon einmal geschrieben, leider kam von dir keinerlei Reaktion dazu. Warum machst du zu dem Thema keinen Extrathread auf. Mittlerweile ist das Thema Polizei in mehr als 3Threads zugegen.

    Es wäre für viele angenehmer und übersichtlicher, wenn man das Thema in einem separaten Thread ausführen würde.

    Sorry, da hatte ich nicht auf dem Tacho.

    Ich sehe es wie Bone02943 :

    Die Räumung von Lützerath passt nunmal zu Umwelt und Klima, Einsätze bei und im Umfeld von Fußballspielen zum Fußball und Justizskandale kommen häufig aus dem Gericht.

    Ob es jetzt ein extra Thema zu Polizeigewalt und Justizversagen geben sollte, müssen andere entscheiden. Ich brauche es nicht, denn ich finde diese zumeist dann doch passend in den jeweiligen Themen verteilt. .

    Das meisten Nachrichten/Artikel dazu, zumindest von meiner Seite, landen auch im Nachrichten-Thread.

    Und wenn es um Gerichtsverfahren und Urteile geht, dann landen die zu recht hier, weil das der Thread dafür ist.

    Ab uind zu ploppt etwas im den anderen Threads auf, weil es auch zu den entsprechenden Themen dazugehört, das ist ja aber auch nicht dauerhaft, und oftmals auch nicht von mir initiiert.

  • Weshalb sind die eigentlich gegen Öfen?

    Oder sie brauchen einfach einen Rechtschreibkundigen zum erstellen ihrer Plakate ^^

    Freudscher Fehler :schulterzuck:    8)


    Du willst doch nicht den "einizg wahren Deutschen" vorwerfen, dass sie nicht richtig deutsch können :pfeif:

    irgendwo mussten sie ja ihr SS unterbringen

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (26. Februar 2023 um 00:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach einer Vergewaltigung an einer 15 Jähriger kommt man mit 2 Jahre auf Bewährung davon, wenn man durch Alkohol angepiekst war und man jetzt auf einem guten Weg ist, weil man eine Wohnung und bald nen Job hat.

    Osnabrücker vergewaltigt 15-Jährige - Bewährungsstrafe | NOZ (archive.is)

    Ist die absolute Mindeststrafe. Aber wie schon so oft, gibt´s mal wieder nen Sammeltarif, da es für die Weitergabe von Drogen an Jugendliche auch eine Haftrafe von min. 3 Monaten (in minder schweren Fällen) gibt.

  • Nach einer Vergewaltigung an einer 15 Jähriger kommt man mit 2 Jahre auf Bewährung davon, wenn man durch Alkohol angepiekst war und man jetzt auf einem guten Weg ist, weil man eine Wohnung und bald nen Job hat.

    Osnabrücker vergewaltigt 15-Jährige - Bewährungsstrafe | NOZ (archive.is)

    Ist die absolute Mindeststrafe. Aber wie schon so oft, gibt´s mal wieder nen Sammeltarif, da es für die Weitergabe von Drogen an Jugendliche auch eine Haftrafe von min. 3 Monaten (in minder schweren Fällen) gibt.

    2 Jahre auf Bewährung und dafür das Leben einer 15-jährigen zerstört ☹️