Blue Devils Weiden - Deggendorfer SC

  • Morgen, nach über drei Wochen, ist es endlich mal wieder soweit mit einem Heimspiel unserer Blue Devils aus Weiden. :thumbsup:

    Zu Gast in der heimischen Hans-Schröpf-Arena ist der Fünfplatzierte aus Deggendorf. Die Oberpfälzer und die Niederbayern treffen damit auch schon zum vierten mal aufeinander und das bisher mit 2:1 Siegen für den DSC. Beginn, unter den bekannten 2G+ Regelungen oder bei SpradeTV, wird um 20:00 Uhr sein.

    Deggendorf:

    Die Deggendorfer greifen nach gut dreiwöchiger Pause, wegen den bekannten Corona-Virus, damit auch wieder in Spiel geschehen ein.

    Die bisherige DSC Saison läuft recht durchwachsen nach Befinden vieler Fans, aber nach dem Trainerwechsel zu Jiri Ehrenberger und gerade in den letzten Wochen ist schon ein leichter Aufschwung erkennbar. Insgesamt fehlte aber bisher die Konstanz, um weiter oben platziert sein zu können. Dabei helfen, das es dann doch noch zum Heimrecht für die Playoffs langt, soll der neu verpflichtete Kontigentstürmer aus Diez, Thomas Matheson. Der Kanadier, der mit recht guten Referenzen aus der OL-Nord kommt, wird morgen aller Voraussicht nach sein Debüt für den DSC geben. Ob er aber wirklich auflaufen wird oder wie der Kader im Allgemeinen aussieht, wird man aber die morgige Aufstellung abwarten müssen.

    Oder ist im DSC Lager da schon mehr bekannt?

    Weiden:

    Nach dem Arbeitssieg in Lindau, das die Devils mit viel Kampf mit 5:4 für sich entscheiden konnten, kehren mit Martin Heinisch und Stammgoalie Jaro Hübl zwei wichtige Stützen ins Team von Sebastian Buchwieser zurück. Neben den bekannten Verletzten, wird morgen wegen seiner Spieldauer am Dienstag, Nick Latta fehlen. Gespannt wird wie immer sein (gerade bei uns Devils-Fans :hammer: ), wie morgen die Reihen damit aussehen werden. Laut Vorbericht und was zu erwarten sein sollte, kehrt Heinisch zu Rubes/Siller zurück. Im Tor wird denke ich morgen auch Hübl beginnen. Der Rest darf gerne spekuliert werden. :thumbsup:

    Zum Spiel:

    Die bisherigen Duelle, waren alle drei recht ausgeglichen und spannend zu gleich. Außerdem wird spannend zu sehen sein, wie die Niederbayern aus Deggendorf die Corona-Pause vertragen haben und ob unsere Devils wieder einen Schritt nach vorne nach dem Spiel am Dienstag in Lindau machen werden. Denke aber schon, das wir leichte Vorteile haben, schon alleine weil wir auf fast vier Reihen zurück greifen können und schon ein Spiel wieder absolvieren konnten, auch wenn das fehlen unseres Captains schon schmerzhaft ist.

    Hier noch der Vorbericht von O-Netz:

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3404912.html

    Tippen tue ich wie immer nicht, aber ich hoffe darauf ,das die Devils uns morgen einen weiteren Heimsieg bescheren werden. ^^ :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (27. Januar 2022 um 19:38)

  • wenn sich die Mannschaft steigert, kann man auch den Ausfall von Latta und den Langzeitverletzten kompnesieren.

    In Deggendorf beim knappen Sieg hat auch Latta gefehlt ( der will nicht mehr gegen Deg spielen )

    ich denke Hübl und Heinisch werden uns auch gut tun.

    Sturmreihen :

    Heinisch - Rubes - Siller

    Palka- Bassen - Thielsch

    Latta - Schmidt - Luknowsky

    Verteidiger stehen mit Feder 8 zur Verfügung

    bin gespannt ob unser Kontingent Kanadier mal Eiszeit bekommt :rofl: :seestars: :pfeif: :beer:

    ich tippe auf einen 4 zu 3 Sieg

  • Mal wieder ein schwer einzuschätzendes Spiel, was vor allem an der langen Corona-Pause der Teams liegt. Unser Team scheint nach Pausen immer etwas Anlauf zu brauchen, zudem fehlt mit Nick Latta natürlich schon ein Schwergewicht im Sturm. Gegen Deggendorf wird entscheidend sein, 5 Euro ins Phrasenschwein, Greilinger die Lust am Spiel zu nehmen - wenn du dem zu viel Platz gibst, dann knallt er dir die Scheiben nur so um die Ohren. Auch hier gilt wieder: Buchwieser wird schon nen Matchplan haben und die Mannschaft geht top eingestellt ins Spiel. Ich tippe auf ein 4:3 n.V. für die Devils und hoffe auf ein 5:3 für die Unsrigen. Und zum Schluss noch ein wenig Reihenpuzzle:

    Latta L. - Bassen - Schmidt

    Heinisch - Rubes - Siller

    Luknowsky - Thielsch - Palka

  • Wie immer schöner Vorbericht! Ich muss ehrlich sagen ich freue mich da fast immer schon ein bisschen drauf :) Good Job Nr.17 (EVW) :thumbsup:

    Was ich noch herausheben will, aus dem Vorbericht von ONetz: Ich finde es stark dass Buchwieser die "Verantwortung" für die Spieldauer von Latta übernimmt. Ich finde diesen Ansatz gut. Ich sehe es absolut positiv dass der ehemalige DEL Spieler Latta so viel Einsatz zeigt und auch, wie gegen Regensburg, für seine Teamkollegen einsteht. Und ich bleibe auch dabei, für mich war das am Dienstag nicht übertrieben hart oder unfair, sondern eher Pech. In der DEL pfeift das kein Schiri, da bin ich absolut überzeugt, aber in der Oberliga ist das schon in Ordnung. Und das ist genau der Punkt: Nick Latta muss sich da der Liga noch etwas anpassen. Ich finde gut dass das erkannt wurde! In den wichtigen Spielen wäre es schon gut dass er dabei ist...

  • Danke für die Blumen Hedo. :thumbsup:

    Mit der Aufstellung tu ich mich heut recht schwer muss ich sagen, da leider Hartl aus Amberg wie erwartet nicht dabei ist. Somit hat man 10 Stürmer inkl. Feder und 7 Verteidiger.

    Eigentlich sollte man Ostwald als Center wieder vorziehen und mit 11/6 zu spielen, aber ich glaube das macht Buchwieser nicht. Deswegen könnte ich’s mir so vorstellen:

    Hübl

    Herbst - Schusser

    Ostwald - Müller

    Schreyer - Brown

    Lucchini

    Palka - Bassen - Luknowsky

    Heinisch - Rubes - Siller

    Latta - Thielsch - Schmidt

    Feder

    Die Verteidiger wechseln wieder durch und Feder bekommt hier und da Eiszeit, so zumindest mein Tipp. :prost:

  • Macht es aber auch nicht besser, wenn man die Personalie in jedem Beitrag wieder rauszieht und mit nem Seitenhieb versieht 🤷🏼‍♂️

    Sorry aber wenn ein Kanadier, den man einfliegen lässt , nicht mal besser ist als unser 450 Euro Schreyer !

    Na dann gute Nacht

  • Ich geb dir ja Recht, dass der uns ned weiterbringt. Aber deswegen muss man es doch nicht in jedem Nebensatz wieder anbringen. Nur meine Meinung.

    Heute dürften wird gern über andere Sachen diskutieren, bspw. 3 Gegentore, die so nicht sein müssten 😉

  • Ich geb dir ja Recht, dass der uns ned weiterbringt. Aber deswegen muss man es doch nicht in jedem Nebensatz wieder anbringen. Nur meine Meinung.

    Heute dürften wird gern über andere Sachen diskutieren, bspw. 3 Gegentore, die so nicht sein müssten 😉

    Jop die regen mich grad auch richtig auf, die hätt auch der Kanadier besser verteidigt

  • Sorry aber wenn ein Kanadier, den man einfliegen lässt , nicht mal besser ist als unser 450 Euro Schreyer !

    Na dann gute Nacht

    Absolute Zustimmung.Das kann doch nicht wirklich wahr sein,daß der nur auf der Bank sitzt. Total verschenkte Verpflichtung