RV-Frankfurt

  • Den Glauben daran hab ich schon lange verloren :schulterzuck:

    Der Heimkommentator hat schon des öfteren bewiesen, dass er es kann. Es ist einzig Sache der Vorbereitung, und die

    vernachlässigt er meist sträflich. Nach den ersten 10 Minuten stellt man dann fest :" Das wird heut nix", oder :"Hoppla,

    der kennt ja die Spieler". Das Spiel kostet zefix den Zuschauer 8,90€, die Vereine haben den Preis ausgehandelt,

    dann darf es auch nicht die Ausrede "Ehrenamtlich" geben.

  • Egal durch welchen Thread man hier so "blättert", ein Nauheimer hat bestimmt schon eine Meinung. Ganz besonders, wenn es um die Löwen Frankfurt geht. Was das über den Nauheimer im Allgemeinen oder den Fan der "Eishockey Cracks Bad Nauheim GmbH & Co.KG" im Speziellen aussagt, soll jeder für sich entscheiden. :schulterzuck:

    Es ist verständlich, dass die Ravensburger hier von "Respekt", "toller Leistung", etc. schreiben. Man sollte die Kirche aber im Dorf lassen: Anders als in Freiburg, gegen Heilbronn, musste kein "alter Herr" reaktiviert werden und hatte der Restkader noch immer Qualität. Manchmal ist weniger mehr, gerade wenn man enger zusammenrückt, fokussiert man sich auf das Wesentliche und auf sich. Bad Tölz praktiziert das - mit wesentlich weniger Qualität - durchweg, Bietigheim früher auch.

    Fakt ist, dass in der aktuellen Verfassung der Löwen Frankfurt wieder kurze Playoffs ins Haus stehen, so sie denn stattfinden. War ich im Oktober der Meinung, dass es keiner Mannschaft gelingen wird, 4x gegen die Löwen zu gewinnen, muss ich aktuell schon ziemlich weit nach unten in der Tabelle schauen, um eine Mannschaft zu finden, auf die das zutrifft.

    Das Potenzial wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr abgerufen. Warum weiß ich nicht.

  • Egal durch welchen Thread man hier so "blättert", ein Nauheimer hat bestimmt schon eine Meinung. Ganz besonders, wenn es um die Löwen Frankfurt geht. Was das über den Nauheimer im Allgemeinen oder den Fan der "Eishockey Cracks Bad Nauheim GmbH & Co.KG" im Speziellen aussagt, soll jeder für sich entscheiden. :schulterzuck:

    Das liegt ganz alleine am Verhalten der Frankfurter Verantwortlichen speziell in der letzten Zeit .

    Wenn zB ein FDF öffentlich erklärt das es für Bad Nauheim eine Weltsensation ist wenn wir mal gegen Frankfurt gewinnen und für sie es nur ein kleines Derby im Vergleich zu Kassel ist .

    Also für mich ist es eher ein Derby wenn ich 33 km voneinander weg bin statt 190 km.

  • Das liegt ganz alleine am Verhalten der Frankfurter Verantwortlichen speziell in der letzten Zeit .

    ...

    Wenn er seinem Username Ehre gemacht und erst ein bisschen nachgedacht hätte, wäre ihm aufgefallen dass es hier um ein Spitzenspiel unserer Tabellennachbarn geht und ich seinen Miezen argumentativ sogar beigesprungen bin... :schulterzuck:

  • Mal so aus Interesse: welche Drei? Ravensburg klar, und Dresden solange die weiter vergleichsweise viel Glück mit Ausfällen haben. Aber danach? [mal die :evil: 8) ausgezogen]

    BTW: geiles Tor von Zucker!

    Die 3 Genannten sind zurzeit einige Schritte voraus. Gegen sie gab es dieses Jahr nicht ein überzeugendes Spiel, also ein gestreckter Zeitraum hilft der Betrachtung auch nicht. Die letzte Spielrunde wurde mit viel Glück und daraus resultierenden 2 Punkten beendet aus 3 Spielen (unter gar nicht so schlechten Voraussetzungen eigentlich). Utopisch zu denken, dass dieses aktuelle Team jemanden auch nur 2x schlagen könnte, von 4x in einer Serie nicht zu denken. Da werden auch ein Mitchell oder eine letzte AL wohl nicht viel ausrichten können.

  • Das liegt ganz alleine am Verhalten der Frankfurter Verantwortlichen speziell in der letzten Zeit .

    Wenn zB ein FDF öffentlich erklärt das es für Bad Nauheim eine Weltsensation ist wenn wir mal gegen Frankfurt gewinnen und für sie es nur ein kleines Derby im Vergleich zu Kassel ist .

    Also für mich ist es eher ein Derby wenn ich 33 km voneinander weg bin statt 190 km.

    Gut, dass mir das schon aufgefallen war als ein FDF noch gar nicht in Frankfurt arbeitete, ist jetzt mal geschenkt.

    Im Grunde MUSS das Ziel der Frankfurter Verantwortlichen sein, das "Derby" gegen die Organisation 80km südwestlich von Frankfurt zu spielen. Dabei sollte man nie den Respekt vor dem aktuellen Gegner verlieren. Ist das passiert? Ich kann es nicht beurteilen. Aktuell lese ich immer wieder, dass Teile der Bad Nauheimer Anhängerschaft ein Problem mit der "Head of Communications" der Löwen haben. Und ein Allerweltszuschauer wie ich es bin, kommt da sehr schnell auf den Gedanken, dass das mit dem vorigen Job dieser Person zu tun hat. Aber das bin nur ich.....

    Ich habe riesengroßen Respekt vor der Leistung der Macher in Bad Nauheim. Da ist zum wiederholten Mal ein ganz starkes Team aufs Eis gestellt worden. Es ist aber wesentlich einfacher, sich immer als kleines gallisches Dorf zu vermarkten, das sich gegen die vermeintlich großen Gegner aus Frankfurt und Kassel misst als umgedreht, immer der Favorit zu sein, bei dem alles andere als ein Sieg schon für deutlich hörbares Raunen sorgt. Der Anspruch und die Erwartungshaltung sind andere. In Frankfurt und in Kassel.

    Zu guter Letzt möchte ich noch behaupten, dass die Beziehungen zwischen der Bad Nauheimer Organisation und der Frankfurter besser sind, als wie ein Aussenstehender hier den Eindruck haben könnte, wenn er die Beiträge einiger Bad Nauheimer Anhänger liest.

    Sorry, zurück zum Thema: verdienter Sieg der Ravensburger Rumpftruppe, bei der nächstes Wochenende hoffentlich wieder alles Spieler verfügbar sind.

  • Man muss bei aller Kritik an Frankfurt aber auch sehen, dass Hauptrundenspiele nicht so zählen für die Beurteilung der Saison. Wesentlich ist ist, das Erreichen der Aufstiegsqualifikation. Danach dürfte auch der Plan ausgerichtet sein. Steht der Aufstieg fest, juckt es nicht mehr, welcher Platz nach der Hauptrunde und wie oft z.B. gegen Nauheim verloren. Somit kann der derzeitige Platz und das derzeitige Spiel Niveau getrost als „im Plan“ gesehen werden

  • Man muss bei aller Kritik an Frankfurt aber auch sehen, dass Hauptrundenspiele nicht so zählen für die Beurteilung der Saison. Wesentlich ist ist, das Erreichen der Aufstiegsqualifikation. Danach dürfte auch der Plan ausgerichtet sein. Steht der Aufstieg fest, juckt es nicht mehr, welcher Platz nach der Hauptrunde und wie oft z.B. gegen Nauheim verloren. Somit kann der derzeitige Platz und das derzeitige Spiel Niveau getrost als „im Plan“ gesehen werden

    Das ist natürlich richtig. Das letzte Spiel der Saison gewinnen. Alles andere ist dann zweitrangig.

    Ein Stück weit erinnert mich das Auftreten der Löwen an Ravensburg 2018/19. Im September habe ich sie gesehen und gedacht: die schlägt niemand. Dann wurde sogar der Trainer entlassen und die "Axt aus Manitoba" geholt, der dann mit dieser Truppe im entscheidenen Moment wieder das beste Eishockey herausgekitzelt hat.

  • @ Paul_Juergen deine Taktik gefällt mir!

    Jetzt die Frankfurter mit Deiner Aussage in Sicherheit wiegen und dann in den Playoffs gnadenlos zuschlagen!

    Das hatten wir schon einmal :thumbsup: