Blue Devils Weiden - EV Lindau Islanders

  • 7:2 Sieg gegen Lindau.

    Mich freut es heute besonders für Luknowsky und Louis Latta die sich heute gerade mit Toren und Punkten auch mal wirklich belohnt haben. :thumbsup:

    Weiß man warum Herbst nicht mehr spielt???

    Jap das stimmt, nach dem ersten Drittel war er nicht mehr dabei. Warum wurde auch bei Sprade nicht erwähnt.

  • Glückwunsch an die Jungs zum Sieg!💙🤍
    Besonders für Luknowsky freuts mich, er heute mit 2 Tore und 3 Assists, Respekt 👍🏻 Louis Latta zuletzt auch mit ansteigender Formkurve, freut mich für die Jungs👍🏻
    Ansonsten hoffe ich, dass Herbst nicht verletzt ist und dass die Jungs sich morgen ein wenig auskurieren können, Freitag steht wieder ein enorm schweres Spiel an👍🏻

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Ungefährdeter Sieg!

    Die 3. Reihe heute stark !

    Nach dem Spiel stellt sich die Frage nach der sinnhaftigkeit der Verpflichtung von dem Kanadier umso mehr!

    Hoffe Herbst und Feder sind nicht verletzt

  • Ungefährdeter Sieg!

    Die 3. Reihe heute stark !

    Nach dem Spiel stellt sich die Frage nach der sinnhaftigkeit der Verpflichtung von dem Kanadier umso mehr!

    Hoffe Herbst und Feder sind nicht verletzt

    Mit dem letzten Satz beantwortest du dir die Sinnhaftigkeit der Verpflichtung von Lucchini selber. Sollte Herbst jetzt auch länger ausfallen bin ich froh dass ein adäquater Ersatz da ist.

    Für die dritte Reihe freuts mich sehr! :thumbsup:

  • Sollte Herbst tatsächlich verletzt sein, dann kann Lucchini schon nochmal enorm wichtig werden. Es wäre echt wichtig wenn wir immer mit 6 Verteidigern, sprich 3 Verteidigerpaare auflaufen könnten, und dadurch dass man aufgrund der langfristigen Verletzung von Noe momentan nur 6 Verteidiger gehabt hätten, macht es schon Sinn noch einen 7ten Verteidiger zu holen, und wenn es da halt keine passenden deutschen Verteidiger gibt, macht da dann auch durchaus ein Konti-Verteidiger Sinn.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Mit dem letzten Satz beantwortest du dir die Sinnhaftigkeit der Verpflichtung von Lucchini selber. Sollte Herbst jetzt auch länger ausfallen bin ich froh dass ein adäquater Ersatz da ist.

    Für die dritte Reihe freuts mich sehr! :thumbsup:

    Wir haben einen kanadischen Kontingent Verteidiger verpflichtet, damit wir genug Spieler haben , falls sich einer unser Verteidiger verletzt ?

    :rofl:

  • Wir haben einen kanadischen Kontingent Verteidiger verpflichtet, damit wir genug Spieler haben , falls sich einer unser Verteidiger verletzt ?

    :rofl:

    So ungefähr war die Argumentation von Latta, ja. Und ich finde das nicht verkehrt. Wie man trotz der Ausfälle sieht hat man vorne immer noch genug Qualität und vor allem auch Quantität. Und selbst wenn’s da nochmal Probleme gäbe, vorne kann man am deutschen Markt trotzdem noch leichter nachlegen.

  • Wir haben einen kanadischen Kontingent Verteidiger verpflichtet, damit wir genug Spieler haben , falls sich einer unser Verteidiger verletzt ?

    :rofl:

    Naja wir sind momentan nicht in der Situation wo wir diskutieren müssen ob ein Konti zündet, also froh sein dass wir weiterhin mit 3 Verteidigerpärchen spielen können und Lucchini einfach mal einspielen lassen :)

  • Mich freut zu gestern wirklich sehr, das sich Luknowsky mal so belohnt hat. :thumbsup:

    Der junge Mann hatte es echt nicht leicht. Letzte Saison, ne Verletzung die ihn komplett ausbremst. Dann kommt er zu uns, hat meist wenig Eiszeit in Reihe 4 und wirkte einfach hier und da glücklos. Dann kam zu allen Überfluss noch ne Gehirnerschütterung dazu.

    Wie er aber seit dem zurückkam, ist aller ehrenwert! Natürlich auch wegen unseren Verletzungspech, hat er nun massig mehr Eiszeit und zahlt das nicht nur wegen seinen fünf Punkten gestern voll zurück. Freut mich für den Jungen. :thumbsup:

  • So ungefähr war die Argumentation von Latta, ja. Und ich finde das nicht verkehrt. Wie man trotz der Ausfälle sieht hat man vorne immer noch genug Qualität und vor allem auch Quantität. Und selbst wenn’s da nochmal Probleme gäbe, vorne kann man am deutschen Markt trotzdem noch leichter nachlegen.

    Ich verstehe natürlich die Argumentation.

    aber ein kanadischer Verteidiger muss eigentlich der beste Verteidiger sein, und nicht der siebte Verteidiger.

    Das ist halt meine persönliche Meinung.

    Für den Ersatz von Verletzten nimmt man dann doch eher den Felix Feder und nicht einen Spieler den man über den Atlantik einfliegen lässt.

    aber mei, so ist es halt. wenn ich mir so dass 5 zu 2 Gegentor ansehe, puuhhh

    Die Mannschaft hat gestern wieder ordentlich bis gut gespielt, vor allem die Reihe Thielsch- Latta - Luknowsky hat sauber abgeliefert.

    Ich hoffe natürlich, dass sich Herbst nicht schwerer verletzt hat.

    Bemerkenswert finde ich auch, dass man gestern den Felix Feder nach Amberg abgegeben hat. das ist schon eine gelebte Kooperation. finde ich grundsätzlich gut.

    wäre das gestern nicht ein Spiel gewesen, um den Albrecht wieder aufzurichten ?

  • Die Leistung von Lucchini sollte, bei allem Für und Wider ergebnisoffen, beurteilt werden. Er war gestern nicht der 7. Verteidiger sondern einer von sieben, also nicht der überzählige Verteidiger der auf der Bank sitzt. Die Reihen und Pärchen wurden jeweils durchgewechselt. In meiner Wahrnehmung findet er immer besser in die Mannschaft. Hat vor allem in der Rückwärtsbewegung schnell reagiert und ist richtig flott unterwegs. Diese Wendigkeit ergänzt unsere bisherigen Abwehrarbeit besonders gut. Die Arbeit eines Verteidigers lässt sich eben nicht so einfach in Zahlen fassen wie der Output eines Stürmers.

    Ich finde ein richtige Komplettierung des Kaders. Wenn dies der Deutsche- oder Zweiflaggenmarkt nicht hergibt, warum nicht einen Konti? Perspektivisch ist unser Angriff ausreichend genug besetzt und dieser Markt ist auch nicht so leer. Und ganz locker: Da hatten wir schon schlechtere Konti`s .

  • Die Leistung von Lucchini sollte, bei allem Für und Wider ergebnisoffen, beurteilt werden. Er war gestern nicht der 7. Verteidiger sondern einer von sieben, also nicht der überzählige Verteidiger der auf der Bank sitzt. Die Reihen und Pärchen wurden jeweils durchgewechselt.

    Das stimmt am Anfang waren die Rechtsschützen im vier Reihen-Rythmus unterwegs. Bin aber da eigentlich nicht so der Freund von gemischten Pärchen, gerade in der Verteidigung.

    Sonst muss man gestern Lucchini zu gute halten, das er als Rechtsschütze für Herbst als Linksschütze dann eingesetzt wurde. Das ist immer nicht so einfach. Beim Tor zum 5:2 sah er aber schon sehr schlecht aus, sonst war’s, gerade vom läuferischen, aber gut. Ob man jetzt mit ihm die richtige Konti-Karte gezogen hat, ich weiß es (immer) noch nicht und da muss man wahrscheinlich noch etwas abwarten. Aber trotz meiner Kritik zur Verpflichtung wäre ich dann der erste der sagt, ich hab mich geirrt. :prost:

    Bei Herbst war es doch eher ne Vorsichtsmaßnahme, so zumindest hab ich die PK verstanden.

  • Gestern auch mal richtig Lobenswert die Kameraführung so kann man es beibehalten Top Übertragung :thumbup:

    Kameraführung war gestern grundsätzlich schon gut, aber sonst fand ich sie eigentlich besser, muss ich sagen.

    Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber wir hatten doch sonst oft zwei Kameras. Eine Normale Kamera und eine mit mehr Zoom. Gestern war nur eine im Einsatz, die viel mit Zoom gearbeitet hat.

    Gerade im ersten Drittel war der Puck ein paar mal nicht mehr zu sehen und wurde mit der Kamera "gesucht". Das ging zwar immer recht schnell, ist aber nicht optimal und wirkt oft hektisch. Wenn man in solchen Situationen ohne oder mit weniger Zoom arbeitet kommts womöglich erst gar nicht zu dem Problem.

    Zoom ist in einigen Situationen schön. Ich bevorzuge in vielen Situationen aber eher einen wenig größeren Blickwinkel. Der Zoom nimmt dir einen Großteil des Spiels. Gerade bei längeren Pässen - aber es langt auch schon im Angriffsdrittel wenn ein Pass zurück gespielt wird - sieht man oft gar nicht ob da ein Abnehmer steht, und man denkt sich nur "hoffentlich, hoffentlich....ja, steht einer..." (oder keiner...). Oder man sieht einen Zweikampf, der Puck wird verloren, Sache erledigt. Dass ein besser platzierter Spieler nicht angespielt wurde sieht man erst in der Wiederholung von einer anderen Kamera aus, wenn's denn eine Wiederholung gibt. Der Mitspieler war mit Zoom einfach nicht zu sehen.

    Ich hoffe ich konnte verständlich machen was ich damit meine. Das Spiel ist mit Zoom einfach ziemlich auf den Puckführenden fixiert, aber Eishockey findet auch neben dem Puck statt, das geht dann ein wenig verloren, und das find ich schade.

    Wie oben geschrieben fand ich es aber gestern schon auch gut, mit einem Ticken weniger Zoom, wärs für mich dann noch ein wenig besser... ;) :prost: :thumbsup:

  • Da stimme ich dir schon zu ja aber es gab auch teilweise schon Übertragungen in letzter Zeit , fast ohne Zoom und da hat man die leeren Zuschauerränge gesehen die nun wirklich keinen Interessieren. Deshalb fande ich es gestern schon Klasse. Klar kann man Ticken weniger Zoom reinbringen , aber ansonsten war es gestern echt mal Top.

  • Grundsätzlich arbeiten wir mit zwei Kameras - manchmal gehts personell leider nur mit einer … sollten hier motivierte Leute sein, die gern mal mit aushelfen bei sprade (gerade an der Kamera), dann könnt ihr mir gern schreiben 👍 wir sind immer froh wenn wir Verstärkung bekommen 👍👍

  • Hallo ich möchte unserem Sprade Team ein riesen Kompliment aussprechen ihr macht einen klasse Job. :thumbup: :thumbup:

    Die On-ICE Interviews sind auch sehr interessant und gut gemacht :thumbup: Eine Frage wäre es möglich oder geplant das man die Interviews auch im Stadion hören kann ? Über die Stadion Lautsprecher?