Blue Devils Weiden - EV Lindau Islanders

  • Langsam aber sicher geht das Weihnachtsprogramm zu Ende. Zum Schluss der Spieleflut geht es am morgigen Mittwoch und damit den Tag vor Dreikönig, zum erst zweiten Mal in der Saison gegen die Lindau Islanders. Spielbeginn wird in der heimischen HSA um 20:00 Uhr sein. Wie gewohnt leider schon, gilt weiterhin 2G+ (ob es eine Teststation vorm Stadion geben wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis.) oder live und in Farbe bei SpradeTV.

    Lindau:

    Die Islanders vom Bodensee kommen bisher leider nicht recht in die Spur. Man ist 10. und hat bisher nur 20 Punkte auf der Habenseite. Man hatte wirklich auch großes Pech, das mit zwei absolute Leistungsträger mit Ochmann und Schwamberger mehr oder minder, Knall auf Fall die Lindauer verlassen haben. Sonst liest sich der Kader der Islanders, gerade wenn man beide Abgänge mit einrechnen würde, nämlich schon deutlich besser als Platz 10. Man hat auch mit den beiden Kontis, gute Männer für die Oberliga. Der Österreicher Mairitsch glänzt auch mit 15 Toren als guter Torjäger. Der Rest und der „Core“ sind auch gute Spieler für die Oberliga. Und gerade mit Nemec schon eine für OL Verhältnisse Granate im Tor.

    Warum es bisher nicht für mehr reicht, kann man natürlich schwer einschätzen.

    Auch wenn es eher weniger Foristen aus Lindau gibt, würde mich eine Einschätzung von dort freuen.

    Weiden:

    Endlich den letzten „Nimbus“ der Saison abgelegt und einen Sieg gegen den DSC eingefahren. :thumbsup: Sonst läuft es sportlich weiterhin glänzend und man gewinnt Spiel um Spiel. Da fällt auch ein Betriebsunfall gegen Landsberg nicht auf. :pfeif:

    Morgen kehrt, laut unteren Vorbericht, der altgediente Rob Brown zurück. So hat man morgen den Luxus, das muss man nach den letzten wirklich verletzungsgebeutelter Wochen wirklich so sagen, wieder 7. Verteidiger zur Verfügung zu haben. Ich persönlich aber denke das entweder Lucchini oder Ostwald dafür in den Sturm rücken werden. Gegen Ostwald spricht aber eigentlich das er Linksschütze ist und so eine Ungleichheit in der Abwehr mit vier zu zwei Rechts/-Linksschützen danach herrschen würde. Warten wir mal morgen die Aufstellung ab.

    Vorbericht:

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3391638.html

    Zum Spiel:

    Daheim als Erster sollte man gegen den 10. schon Favorit sein und gewinnen. Trotzdem sind solche Spiele gegen einen angeschlagenen Gegner immer etwas undankbar. Ich bin gespannt auf morgen.

    Ich tippe wie immer nicht und hoffe auf drei volle Punkte. :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (4. Januar 2022 um 19:58)

  • Auch wenn es eher weniger Foristen aus Lindau gibt, würde mich eine Einschätzung von dort freuen.

    In Lindau fragt man sich auch warum die Mannschaft so schlecht performt. Die Abgänge Ochmann und Schwamberger tun weh aber es wurden auch Fehler gemacht:
    - Besetzung beider Kontingentpositionen mit Stürmern: Das ist schonmal schief gegangen und angesichts des Mangels an deutschen Verteidigern noch unverständlicher

    - Verpflichtung verletzungsanfälliger Spieler (Ettwein und Piskor)

    - Junger unerfahrener Trainer

    Die Hälfte der Saison liegt nun hinter uns und ich kann keinen Fortschritt erkennen, die Mannschaft stagniert auf einem spielerischen und taktischen Niveau das deutlich unter den Vorjahren liegt und mit Oberliga eigentlich nicht viel zu tun hat.

    Daher tippe ich auf eine deutliche Niederlage in Weiden und auf eine knappere Niederlage in Lindau am Sonntag. Hoffe unsere Mannen können zumindest eine der Begegnungen spannend halten. Werde mir jedenfalls beide anschauen. Auf zwei gute Spiele nach Weiden! :prost:

  • In Lindau fragt man sich auch warum die Mannschaft so schlecht performt. Die Abgänge Ochmann und Schwamberger tun weh aber es wurden auch Fehler gemacht:
    - Besetzung beider Kontingentpositionen mit Stürmern: Das ist schonmal schief gegangen und angesichts des Mangels an deutschen Verteidigern noch unverständlicher

    - Verpflichtung verletzungsanfälliger Spieler (Ettwein und Piskor)

    - Junger unerfahrener Trainer

    Die Hälfte der Saison liegt nun hinter uns und ich kann keinen Fortschritt erkennen, die Mannschaft stagniert auf einem spielerischen und taktischen Niveau das deutlich unter den Vorjahren liegt und mit Oberliga eigentlich nicht viel zu tun hat.

    Daher tippe ich auf eine deutliche Niederlage in Weiden und auf eine knappere Niederlage in Lindau am Sonntag. Hoffe unsere Mannen können zumindest eine der Begegnungen spannend halten. Werde mir jedenfalls beide anschauen. Auf zwei gute Spiele nach Weiden! :prost:

    Ist Piskor verletzt?

  • In Lindau fragt man sich auch warum die Mannschaft so schlecht performt. Die Abgänge Ochmann und Schwamberger tun weh aber es wurden auch Fehler gemacht:
    - Besetzung beider Kontingentpositionen mit Stürmern: Das ist schonmal schief gegangen und angesichts des Mangels an deutschen Verteidigern noch unverständlicher

    - Verpflichtung verletzungsanfälliger Spieler (Ettwein und Piskor)

    - Junger unerfahrener Trainer

    Die Hälfte der Saison liegt nun hinter uns und ich kann keinen Fortschritt erkennen, die Mannschaft stagniert auf einem spielerischen und taktischen Niveau das deutlich unter den Vorjahren liegt und mit Oberliga eigentlich nicht viel zu tun hat.

    Daher tippe ich auf eine deutliche Niederlage in Weiden und auf eine knappere Niederlage in Lindau am Sonntag. Hoffe unsere Mannen können zumindest eine der Begegnungen spannend halten. Werde mir jedenfalls beide anschauen. Auf zwei gute Spiele nach Weiden! :prost:

    Danke für die detailreiche Antwort. :thumbup: Ihr wart ja gerade die letzten Saisonen eigentlich immer gut dabei und mit unterwegs, daher wundert mich das trotz namhaften Kaders heuer, sehr. Immer gut wenn das dann jemand vor Ort etwas aufarbeiten kann.

  • Wie immer guter Vorbericht 👍🏻👍🏻
    Teststation wird's morgen leider keine vorm Stadion gehen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Wir haben morgen 7 Verteidiger und 10 Stürmer !

    Was soll es nutzen wenn 1 Verteidiger in den Sturm rückt ?

    Dann wären es 11 Stürmer :schulterzuck:

  • Wir haben morgen 7 Verteidiger und 10 Stürmer !

    Was soll es nutzen wenn 1 Verteidiger in den Sturm rückt ?

    Dann wären es 11 Stürmer :schulterzuck:

    Verteidigerpaare lässt man aber in Normalform zusammen und wechselt sie nicht wild umher. Des Weiteren kann man dann mit vier Sturmreihen spielen und jeweils ein Center fährt ne Extraschicht.

    Ich kann’s mir morgen so vorstellen:

    Herbst - Schusser

    Müller - Brown

    Schreyer - Lucchini

    Latta - Bassen - Latta

    Heinisch - Rubes - Siller

    Palka - Ostwald - Thielsch

    Feder - - Luknowsky

  • Mit ner konzentrierten Leistung sollte ein Sieg drin sein… vielleicht bekommt Albrecht sogar den Start, so nen jungen Mann baust du nur wieder auf, wenn du ihn schnell wieder ran lässt 🤷‍♂️ mein Tipp: 4:2 für die Devils 👍

  • Mit ner konzentrierten Leistung sollte ein Sieg drin sein… vielleicht bekommt Albrecht sogar den Start, so nen jungen Mann baust du nur wieder auf, wenn du ihn schnell wieder ran lässt 🤷‍♂️ mein Tipp: 4:2 für die Devils 👍

    Eins der drei Spiele bis Sonntag sollte Albrecht kriegen. Schau ma mal welches.

    Weiden heute schon recht klarer Favorit. Ich bin auf die Reihenzusammenstellung gespannt. Schön dass sich die Mannschaft nicht mehr „von selber“ aufstellt…

  • Ich wäre ohne konkreten Tipp mit 2 oder 3 Punkten zufrieden.

    Lindau ist immer ein unbequemer Gegner.

    Würde mich freuen wenn Albrecht wieder seine Chance bekommen würde und wenn er sich dann neues Selbetvertrauen holen könnte

  • Albrecht muss sich nach Landsberg erstmal im Training beweisen und Empfehlen. Aber das tut er im mom nicht sogar im Gegenteil

  • Albrecht muss sich nach Landsberg erstmal im Training beweisen und Empfehlen. Aber das tut er im mom nicht sogar im Gegenteil

    Trainierst du eigentlich noch immer mit oder wie kommst du zu solchen Eindrücken?

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Trainierst du eigentlich noch immer mit oder wie kommst du zu solchen Eindrücken?

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Klar schreibt er hier doch:

    Vllt bin ich einfach der einzigste hier der Ahnung von diesem Sport hat.

    Oder habt ihr bis vor 2,5 Jahren 2 Jahre Regionalliga dann 3 Jahre Oberliga , dann 4,5 Jahre 2 Liga gespielt ?

    Er spielt etz noch drei Jahre mit uns in der Oberliga und weiß dann schon, das wir da dann aufsteigen. :hammer: :rofl:

  • Ja wir sind klarer Favorit heute , aber des mit klarer Favorit haben wir auch geschrieben als wir in Landsberg waren das Ende vom Lied kennen wir ja. Also aufgehts Weiden Kämpfen und Siegen.

    Tipp: Weiden 5:2 Lindau

  • <p>Sehr gut, dass Buchwieser scheinbar wohl weiterhin darauf setzen wird, Bassen und Latta Nick in einer Reihe spielen zu lassen. Die beiden passen einfach zusammen👍🏻Ansonsten natürlich schon ein wenig komisch, dass man Lucchini als 7ten übrigen Verteidiger Ran lässt und Rob Brown der nach Verletzung wieder zurück kommt stattdessen neben Schreyer zu stellen, aber auch da wird mit Sicherheit eine Idee von Buchwieser dahinterstecken 👍🏻<br>Auf ein gutes Spiel und hoffentlich 3 Punkte für unsere Jungs, wird denk ich auch heute wieder eine ähnlich schwere Aufgabe wie beim 1.Spiel in Lindau, bei dem wir am Ende glaub ich aber mit 5:2 vom Eis gehen werden💙🤍<br>PS: Gerade zufällig gesehen, Schusser ist der Verteidiger mit der besten +- Statistik in der Liga mit +27 ist. Platz 2 teilt sich Herbst mit Jakob Weber mit +25. Wenn mir das einer vor der Saison erzählt hätte, hätte ich wahrscheinlich laut los gelacht😆</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Auch wenn die +/- Statistik in der Oberliga immer mit Vorsicht zu genießen ist, finde ich es nicht überraschend. Schusser spielt wirklich jetzt diesen Verteidiger den ich mir 2017 von ihn erhofft habe. Körperlich stark, mit guten meist fairen Defensivspiel und mit guten Schuss in der Offensive.

    Zwar vier Jahre später, aber lieber jetzt als nie. :thumbsup: