Krieg in der Ukraine

  • tztztztzzz...

    Kaum ist ein Flugabwehrsystem beschädigt, ist der OlafSBR nicht mehr anwesend.

    (War schon beim Patriot-Schaden so ^^ ) und wie schon letztes Mal hab ich einen Techniker-Wagen mit Rosenheimer Kennzeichen ostwärts fahren sehen :D :D :D .

    Ich bin der schlechteste Techniker der Welt. Fummelarbeiten- damit kann man mir perfekt meinen Tag versauen. Ich würd die Schüssel wahrscheinlich nach einer Minute in den Dinepr schmeißen oder eigenhändig ne Kamikaze- Drohne reinlenken.

  • Die Nachrichten der letzten Tage klangen nicht besonders gut.

    Was wohl gleichermaßen an echten Rückschlägen wie der Tatsache lag dass die Ukrainer still waren und alle Meldungen allein von der russischen Seite kamen und sich so ein schiefes Bild der Lage ergab.

    Jetzt werden langsam erste ukrainische Fortschritte aus seriösen Quellen berichtet.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Frage ist halt weiterhin, wie schnell gibt es Nachschub, um Verluste aufzufangen. 1 oder 2 Bradley defekt, mehrere Leos - teils durch wohl unkluges Vorgehen und manövrieren in einen Engpass oder eine Sackgasse, Vorgehen teils ohne Pioniere und Minenräumer. Selbst wenn das nur zum Testen der gegnerischen Reaktionen war, ewig wird das so nicht zu führen sein. Bleibt einzig und allein die Frage, wie viel schwere Waffen können nachgeliefert werden und wann ebbt hier der Nachschub ab. Vorhin kam eine erste Einschätzung eines französischen Militärexperten im Radio, gemessen an der Entwicklung der letzten 3 - 5 Tage, sieht er eine Ausdehnung des Konfliktes auf 3 - 4 Jahre (od. länger) als durchaus realistisch an. Möge er Unrecht haben, denn das würde hunderttausende Tote bedeuten, nebst einem in Teilbereichen noch zerstörteren Land.