• Das Ergebnis ist gut und die Mannschaft hat sich wacker geschlagen. Zum Jubeln ist es allerdings zu früh. Die Finnen starten traditionell schlecht. Die fehlende Offensivpower im deutschen Team ist unübersehbar. Die Mannschaft muss sich auf die Defensive verlassen. Als die Finnen mal fünf Minuten ernster machten kam das Team nicht mehr aus dem Drittel heraus.

    Ja, Stützle, Peterka und Reichel fehlen sehr, aber das ist kein Grund es gefühlt in jedem zweiten Satz zu erwähnen. Das ist respektlos gegenüber den Spielern die da sind. Hallo Magenta-Team ihr seid gemeint!

    Einmal editiert, zuletzt von Halfdan (27. Dezember 2021 um 23:59)

  • Spielplan der deutschen U20-Nationalmannschaft

    19.12.2021 | 19:30 (03:30 +1) | Russland – Deutschland (Testspiel) ABGESAGT

    21.12.2021 | 17:00 (01:00 +1) | Schweiz – Deutschland (Testspiel) ABGESAGT

    23.12.2021 | 14:00 (22:00) | Slowakei – Deutschland (Testspiel)

    26.12.2021 | 12:00 (20:00) | Finnland – Deutschland

    27.12.2021 | 17:00 (01:00 +1) | Deutschland – Tschechien

    29.12.2021 | 17:00 (01:00 +1) | Kanada – Deutschland

    31.12.2021 | 12:00 (20:00) | Deutschland – Österreich

    MagentaSport überträgt Spiele der IIHF U20-WM

    MagentaSport zeigt alle deutschen Partien sowie alle Spiele ab dem Viertelfinale der IIHF-U20-Weltmeisterschaft 2022 in Kanada live, kostenlos und in HD. Für MagentaTV Kunden sind sogar alle WM-Spiele über die MagentaTV-Plattformen frei empfangbar.

    Erstmal der Spielplan.


    https://www.magentasport.de/event/deutschl…epublik/9766368

    Ohne Garantie

  • Hat einer sich mal Michkov von Russland angeguckt ?Hab noch nie einen Spieler gesehen der 11/2 Jahre vor dem Draft so gut ist.Das ist kein Übertreibung.Sicher gibt es immer Talente die gehypt werden,aber der Typ ist nicht von dieser Welt.Kann zwar frühestens 2026 in die NHL kommen,aber der Typ ist nicht normal.

  • 2:1 OT gegen CZE. Ich war begeistert. Florian Bugl im deutschen Gehäuse war sensationell, ohne die tolle Leistung der restlichen Mannschaft schmälern zu wollen. Die Betonung liegt auf Mannschaft. Was für ein Teamgeist! :thumbsup:

  • Danke für den Link. Herzerwärmend, begeisternd und mit einem kleinen Einblick in das Teamgefüge. Mein vorgezogener Neujahreswunsch: Der Spirit sollte Kanada zumindest ins Schwitzen bringen.

  • Aber man darf nicht vergessen, wir konnten gegen die Tschechen nur gewinnen, weil Kahun noch nicht für Tschechirn spielt. Laut seinem tschechischen Pass ist er nämlich erst 19 Jahre und damit ein absoluter Wunderknabe.

    Wer Anspielungen auf eine gewisse Userin findet darf sich freuen :)

    Aber mal Spaß beiseite. Ohne jetzt Vergleiche ziehen zu wollen, da dies absolut utopisch wäre und nicht realisierbar, aber der Teamspirit erinnert mich schon ein bisschen an unsere Herrenmannschaft bei Olympia.

    Es haben nicht viele Mannschaften geschafft, dass ich bis 3 Uhr wach bleibe um mir ein Nachwuchsländerspiel anzugucken, aber diese Mannschaft zeigt Herz, Will, Leidenschaft und Stolz unsere Nation bei der WM vertreten zu dürfen und genauso bringt man dann bessere Mannschaften ins Straucheln.

    Ich bin stolz auf die Boys und hoffe, dass wir ins Viertelfinale einziehen und da auch etwas Unruhe stiften können.

  • Eigentlich wollte ich (mit Blick auf die Uhr) nur das 1. Drittel ansehen - ich blieb dabei bis zum Schluss. Das war wirklich eine tolle Leistung, auf Basis einer exzellenten Goalie-Vorstellung. Falls Bugl in seiner Entwicklung nicht stehen bleibt, kann er in seiner Karriere sehr weit kommen. Aber auch Quapp hielt im ersten Spiel richtig gut.

    Das Team hat in diesem Jahr vielleicht keine absoluten Ausnahme-Könner dabei (außer Bugl?), aber es befinden sich trotzdem richtig gute Spieler im Team. Natürlich fehlt etwas die Offensive-Power auf diesem hohen internationalen Niveau. Aber neben dem immer wieder genannten Trio fehlt ja auch noch Hänelt, der spielt ja auch in Nordamerika und ist glaube ich derzeit verletzt. Trotzdem stand das Team gegen die Tschechen keineswegs nur hinten drin, sondern hat munter mitgespielt. Dass das Team gepunktet hat, war absolut verdient, dass es ein Sieg wurde, da war natürlich auch etwas Glück dabei.

    Die Begegnung gegen AUT wird sicherlich das Schlüsselspiel. Hoffentlich kann das Team auch da solch eine Leistung zeigen.

  • Ich habe mir gerade die "Höhepunkte" auf Ceska Televize angeschaut.

    Katastrophe. Chancenverwertung von beiden Teams gleich null und jedes Tor schlecht von den Goalies gehalten.

    Spengler Cup fällt leider aus. Kein Kahun in den Ferien... ;( Dann halt Skispringen.