Kaufbeuren - Dresden

  • nächster Sonntag nächstes Spiel. Heute noch 4 Spiele parallel. Selb, Crimmitschau, Landshut. Die Liste der Einschläge im Corona-Tor wird länger. Das Spiel dagegen sollten wir bitte nicht verlieren. Dresden hat erstmal 3 Wochen Geisterspiele bis zum 12. Dezember. Das verlegt Spiel gegen Selb am Dienstag kommt uns also sogar entgegen. Dresden kann heute also volle Kapelle geben, da es kein Dienstagsspiel hat. Volle Kapelle ist auch das Stichwort. Dank vollem Kader ist jeder Gegner genötigt komplett alles zu geben, da ihn vier volle Reihen mit Vollgas erwarten.

    Kaufbeuren mit Platz acht nur und nur 3 Punkten zu Platz 5 im erwartbaren Rahmen. Waren vor Jahren die Defensive das Prunkstück zählt nur das vorne mehr fallen muss, wie hinten. Punkte gibt es in der Regel erst ab eigenen 4 Toren oder mehr. Statistisch auffällig sind die Specialteams. Vorne nur 15% und hinten nur 64%. Kein Team der Liga ist in der Gesamtaddition so schlecht wie Kaufbeuren. Selbst Selb ist da noch besser. Kaufbeuren holt die Punkte im 5on5. Auch hat Kaufbeuren 4 der letzten 5 Spiele verloren. Die Gegner waren zwar mit Kassel, Ravensburg und Bad Nauheim nicht gerade Fallobst aber für den Anspruch Playoffs müssen auch da mal Punkte her. Auch verliert Kaufbeuren die Spiele in der Regel in den ersten beiden dritteln, schaut man auf die Verteilung der Gegentore. https://www.del-2.org/statistik/vergleich/127/26/44/

    Das erste Spiel zu Saisonbeginn hat Dresden knapp für sich entscheiden können. Ein knappes Spiel erwarte ich heute. Ich hoffe natürlich wieder auf einen Sieg der Eislöwen.

  • zusammendfassend: wildes Spiel mit viel Tempo. Der Bock von Vaijs kostet ihnen dann in der Summe das Spiel, da ständig im Rückstand.

    Dresden mit Glück und können. Ohne Strafen nimmt man die Punkte dann mit.

    Trotz 6 Punkten am Wochenende sind die Spiele nicht ganz so gut, wie davor gewesen. Das hätte in beiden Spielen auch anders herum ausgehen können. Da war auch viel Glück bei.

  • Ich sehe im Spiel von Brockmann einfach eine klare Struktur. Zumindest war das bei uns der Fall. Manchmal haben wir dann den kompletten Ausfall von drei oder vier Toppverteidigern wettgemacht. Ohne dass man das groß gemerkt hätte.