Heilbronn - Kassel

  • Genau das machte den Unterschied. Man hat etwas geändert und reagiert.

    Bei Kassel hat man nach dem 4:1 und den darauf folgenden Heilbronner kontern nicht reagiert, man hat weiter offensiv Eishockey spielen lassen.

    Wie man bei einer 4 oder auch 3 Tore Führung mehrere solche Konter zulassen kann... :bash:

    Das hinterlässt den Eindruck von Absicht.

    Da kommen wir wieder zu dem Punkt, dass es nicht angehen kann, dass ein Team so offensichtlich gegen den Trainer spielen würde!

    Aber sag niemals nie, denn die letzte Saison hat Spuren hinterlassen und möglich ist wohl alles.

  • Da kommen wir wieder zu dem Punkt, dass es nicht angehen kann, dass ein Team so offensichtlich gegen den Trainer spielen würde!

    Aber sag niemals nie, denn die letzte Saison hat Spuren hinterlassen und möglich ist wohl alles.

    Du, ich bin mir nicht mal mehr sicher das sie gegen den Trainer spielen.

    Seit gestern glaube ich, dass sie genau das spielen was der Trainer verlangt.

    Zu offensichtlich war es, dass es keinerlei Reaktion von Kehler gab, als die Huskies ins Schwimmen gekommen sind bzw sie trotz einer 4 Tore Führung weiter hiphop hurra Hockey gespielt haben.

    Für mich hätte Kehler da etwas einwirken müssen, um sie spätestens dann defensiver stehen zu lassen. Er muss doch die zwei auf eins Konter genau so gesehen haben wie jeder andere auch... Der 3 ging dann halt rein... :schulterzuck:

    Dann in der PK erzählen das man Probleme hat Tore zu schießen... Ähm ja, man hatte zu dem Zeitpunkt 4 mehr als der Gegner... Das reicht doch wenn man genau damit Probleme hat.

    Ich habe mittlerweile eher das Gefühl, dass Kehler das absichtlich macht :/

    da muss ich dich entteuschen, die haben wir jetzt in Landshut. :hammer: :pfeif:  :love:

    Das glaube ich nicht.... Ihr habt sicherlich nicht mal einen übergroßen Video Würfel! Tzä... Warum antworte ich auf so leuten überhaupt... 8o :prost:

    Und dafür auch noch 2? Jahre gebraucht... Lächerlich! :saint:

  • Aber wiesor sollte er es absichtlich machen!?

    Wenn er es nicht absichtlich macht, ist er dann ein so guter Trainer für den ihn so viele halten oder gehalten haben?

    Wenn er es absichtlich macht... Auch ihm wurde die Chance genommen ein Team dieses Jahr in die DEL zu führen.

  • Normal solltest du ein Spiel mit 4 geschossenen Toren "Auswärts" nicht verlieren.

  • Normal solltest du ein Spiel mit 4 geschossenen Toren "Auswärts" nicht verlieren.

    Normalerweise nicht, kommt aber schon auch öfters vor - das ist das Schöne am Eishockey.

    Meistens dann, wenn man (also die Mannschaft die 4 Tore geschossen hat) das Spiel im Kopf als gewonnen abhakt.

  • Normalerweise nicht, kommt aber schon auch öfters vor - das ist das Schöne am Eishockey.

    Meistens dann, wenn man (also die Mannschaft die 4 Tore geschossen hat) das Spiel im Kopf als gewonnen abhakt.

    Eine Mannschaft die meint bereits gewonnen zu haben, wird doch aber sich eher defensiv verhalten aber nicht weiter anrennen. Warum weiter Gas geben wenn man verwalten kann?

  • Normalerweise nicht, kommt aber schon auch öfters vor - das ist das Schöne am Eishockey.

    Meistens dann, wenn man (also die Mannschaft die 4 Tore geschossen hat) das Spiel im Kopf als gewonnen abhakt.

    Ja wir haben 18/19 im PO Finale auch 4:0 geführt und noch 5:6 verloren... danach war die Serie mental entschieden

  • Ich hab zwar nicht gesehn was dem Schiri passiert ist (war nicht in der Zusammenfassung, was auch gut so ist), aber alles Gute von meiner Seite. Werd wieder Gesund, egal was manche so über Euch scheiben - ohne Euch gehts eben nicht. Danke und gute Besserung.

    Zum Spiel - naja, hätte man wissen können wie so was geht, erstes Play-Off-Spiel im Frühjahr :pfeif: Heilbronn wusste, dass kann man drehen, nur Kassel hatte es anscheinend vergessen.

    Ja, die große Frage ist, warum hat der Trainer von Kassel nach dem 4:3 Neffin nicht rausgenommen (warum ist er mit dem Jungen überhaupt gestartet, nach dem Sieg gegen Kaufbeuren). Was danach passierte, wäre fast jedem Neuling in der Liga passiert. Kein Zugriff mehr, Panikmodus und Pech dazu. Das wird schwer zu verdauen sein, Kopf hoch, daraus lernen und dann passt schon. Es ist halt ein Mannschaftssport und keiner entscheidet alleine das Spiel.

    Bei Kassel läuft gerade ab, was ich eigentlich für unsere Tölzer befürchtet habe, wie einer schon schrieb, warum ihr da unten steht wissen nur die Götter. Wünsche euch ebenfalls gute Besserung (Rückfälle gegen Tölz bitte einplanen ;) )

  • Mich hat ehrlich gesagt die Passivität /Hilflosigkeit von Kehler überrascht. :schulterzuck: Mir soll es ja Recht sein, aber ich habe mich schon gewundert, warum Kehler keine Auszeit nimmt oder den Goalie tauscht.