Oberpfalz-Derby! Blue Devils Weiden - Eisbären Regensburg

  • Im heutigen neuen Tag ist ein kleines Interview nach dem Spiel gegen Regensburg mit Jaro Hübl. (leider hinter einer PayWall) Ich gebe kurz wieder:

    Devils-Goalie Jaroslav Hübl im Interview: "Ein Fehler, den wir einfach nicht akzeptieren können"

    - Das Tor hat die Mannschaft aus dem Tritt gebracht.

    - Das umstrittene Tor ist nicht zu akzeptieren.

    - Man hat noch den (Wasser-)Abdruck vom Puck an der Latte gesehen. Hat er auch dem Schiri gezeigt.

    - Schiri gab das Tor nur weil sich die Wasserflasche von ihn bewegt hat. (Anmerkung von mir, die hat sich lt. Video gar nicht bewegt. :facepalm:)

    So das sollte es aber jetzt wirklich gewesen sein dazu, außer das wir einen gut haben, vom Eishockeygott. :prost:

  • <woltlab-quote data-author="Nr.17 (EVW)" data-link="RE: Oberpfalz-Derby! Blue Devils Weiden - Eisbären Regensburg"><p><span>Im heutigen neuen Tag ist ein kleines Interview nach dem Spiel gegen Regensburg mit Jaro Hübl. (leider hinter einer PayWall) Ich gebe kurz wieder:</span></p><p><span><br></span></p><p><span><a href="https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3349187.html">Devils-Goalie Jaroslav Hübl im Interview: "Ein Fehler, den wir einfach nicht akzeptieren können"</a><br></span></p><p><br></p><p>- Das Tor hat die Mannschaft aus dem Tritt gebracht.</p><p>- Das umstrittene Tor ist nicht zu akzeptieren.</p><p>- Man hat noch den (Wasser-)Abdruck vom Puck an der Latte gesehen. Hat er auch dem Schiri gezeigt.</p><p>- Schiri gab das Tor nur weil sich die Wasserflasche von ihn bewegt hat. (Anmerkung von mir, die hat sich lt. Video gar nicht bewegt. &lt;img src=" title="facepalm" class="smiley" srcset="https://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/smiley50@2x.png 2x" height="23" width="23"&gt;)</p><p><br></p><p>So das sollte es aber jetzt wirklich gewesen sein dazu, außer das wir einen gut haben, vom Eishockeygott. &lt;img src=" title="Prost!" class="smiley" height="40" width="60"&gt;</p></woltlab-quote><p>Also wenn die Aussagen stimmen dann ist das eine rießengroße Frechheit des Schiedsrichters zu behaupten, er sei sich zu 100% sicher, dass der Puck im Tor war.<br>Da würde ich dann schon auch gern Mal eine Stellungnahme des SR-Quartetts oder ähnliches hören was denn letztendlich aus ihrer Sicht die Beweggründe waren um auf Tor zu entscheiden, aber wahrscheinlich dürfen die 4 einfach munter weiterpfeifen.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Natürlich stimmt das. Der Schiri hat dem guten Jaro sogar genau beschreiben können wie sich die Flasche bewegt hat... :popcorn:

    chris

  • Also wenn die Aussagen stimmen dann ist das eine rießengroße Frechheit des Schiedsrichters zu behaupten, er sei sich zu 100% sicher, dass der Puck im Tor war.
    Da würde ich dann schon auch gern Mal eine Stellungnahme des SR-Quartetts oder ähnliches hören was denn letztendlich aus ihrer Sicht die Beweggründe waren um auf Tor zu entscheiden, aber wahrscheinlich dürfen die 4 einfach munter weiterpfeifen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Die Beweggründe sind wohl ganz einfach und schnell erklärt. Einer der 4 hat den Puck drinnen gesehen. Ob er jetzt wirklich drinnen war könnte nur die Übertorkamera zu 100% aufklären.

  • Jetzt wird hier tagelang über ein Tor diskutiert das keines war. Irgendwann ist es aber auch mal wieder gut. Ich halte Hübl für einen guten Goalie. Wahrscheinlich der beste den wir die letzten Jahre hatten, aber da will ich mit der tatsächlichen Bewertung auch erstmal noch ein paar Wochen warten. Aber diese Aussagen sind ehrlich gesagt schwach. Natürlich hat dieses Tor die Mannschaft aus dem Tritt gebracht und natürlich hat man wohl auch deswegen einen Punkt verloren. ABER. die Fehler in der Weidener Abwehr vor dem 4:1 (auch wenn das wunderbar herausgespielt war) und vor allem vor dem 4:4 sind wesentlich größere Fehler als die falsche Bewertung des 4:3. Ich hoffe dass man sich zumindest mannschaftsintern in der Nachbetrachtung auf die eigenen Fehler konzentriert und nicht auf diese eine Fehlentscheidung...

    Mit einer guten und konsequenten Abwehrleistung bringt man eine 4:0 Führung auch mit einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung über die Zeit!

  • Jetzt wird hier tagelang über ein Tor diskutiert das keines war. Irgendwann ist es aber auch mal wieder gut. Ich halte Hübl für einen guten Goalie. Wahrscheinlich der beste den wir die letzten Jahre hatten, aber da will ich mit der tatsächlichen Bewertung auch erstmal noch ein paar Wochen warten. Aber diese Aussagen sind ehrlich gesagt schwach. Natürlich hat dieses Tor die Mannschaft aus dem Tritt gebracht und natürlich hat man wohl auch deswegen einen Punkt verloren. ABER. die Fehler in der Weidener Abwehr vor dem 4:1 (auch wenn das wunderbar herausgespielt war) und vor allem vor dem 4:4 sind wesentlich größere Fehler als die falsche Bewertung des 4:3. Ich hoffe dass man sich zumindest mannschaftsintern in der Nachbetrachtung auf die eigenen Fehler konzentriert und nicht auf diese eine Fehlentscheidung...

    Mit einer guten und konsequenten Abwehrleistung bringt man eine 4:0 Führung auch mit einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung über die Zeit!

    Für die Oberliga reichts noch bei Hübl?

  • Jetzt wird hier tagelang über ein Tor diskutiert das keines war. Irgendwann ist es aber auch mal wieder gut. Ich halte Hübl für einen guten Goalie. Wahrscheinlich der beste den wir die letzten Jahre hatten, aber da will ich mit der tatsächlichen Bewertung auch erstmal noch ein paar Wochen warten. Aber diese Aussagen sind ehrlich gesagt schwach. Natürlich hat dieses Tor die Mannschaft aus dem Tritt gebracht und natürlich hat man wohl auch deswegen einen Punkt verloren. ABER. die Fehler in der Weidener Abwehr vor dem 4:1 (auch wenn das wunderbar herausgespielt war) und vor allem vor dem 4:4 sind wesentlich größere Fehler als die falsche Bewertung des 4:3. Ich hoffe dass man sich zumindest mannschaftsintern in der Nachbetrachtung auf die eigenen Fehler konzentriert und nicht auf diese eine Fehlentscheidung...

    Mit einer guten und konsequenten Abwehrleistung bringt man eine 4:0 Führung auch mit einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung über die Zeit!

    Lieber Hedo, ich teile ja oft deine Meinung, aber hier kann ich dich leider gar nicht verstehen.

    Zu erst, klar und egal was passiert sagt bei so einem Spiel sagt Hübl nicht: „schei*e Leute das Ding geht auf uns“. Der ist Profi und weiß genau was er zu sagen hat.

    Ich weiß auch nicht ob du schon (Hobby)-Mannschaftssport betrieben hast? Aber wenn du kurz vor der Pause, das 4:1 (das iO war) bekommst, dann sehr gut aus der Kabine kommst, dir zwei ungerechtfertigte Strafen gegen dich ausgesprochen werden, aus dieser Situation das 4:2 fällt und dann noch kurz darauf ein Phantomtor bekommst, dann zeig mir eine Mannschaft die das auffängt. Da hätte RedBull München das Schwimmen angefangen.

    Und genau aus diesen Gründen bin ich so stolz auf die Weidner Jungs, mit diesen ganzen Nackenschlägen noch den Zusatzpunkt holen: Chapeau! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hübl hat Weiden alleine im zweiten Drittel mit 2-3 starken Saves die Eisbären Ergebnistechnisch auf Distanz gehalten. Nicht umsonst wurde er auf Seiten der Blue Devils als "Spieler des Spiels" gewählt. Soviel auch zum Thema "Devils waren deutlich überlegen".... ;)

    Er ist sicher ein starker Rückhalt und mit "Schuld" an dem guten Saisonstart der Weidener. Nach meinem Eindruck ist der auch bitter nötig. So sattelfest wirkte die Blue Devils Abwehr nämlich auch nicht.

    chris

  • Hübl hat Weiden alleine im zweiten Drittel mit 2-3 starken Saves die Eisbären Ergebnistechnisch auf Distanz gehalten. Nicht umsonst wurde er auf Seiten der Blue Devils als "Spieler des Spiels" gewählt. Soviel auch zum Thema "Devils waren deutlich überlegen".... ;)

    Er ist sicher ein starker Rückhalt und mit "Schuld" an dem guten Saisonstart der Weidener. Nach meinem Eindruck ist der auch bitter nötig. So sattelfest wirkte die Blue Devils Abwehr nämlich auch nicht.

    Hübl hat großen Anteil am Erfolg, gar keine Frage.

    Regensburg war ein starker Gegner am Freitag. Fakt bleibt dennoch, dass Weiden eigentlich die deutlich bessere Mannschaft war an diesem Abend über das gesamte Spiel gesehen. Regensburg hat gute Moral gezeigt und hat die Gunst der Stunde genutzt und aus wenig Möglichkeiten viel gemacht um einen Punkt zu klauen. Aber spielerisch geht die Sache ganz klar an Weiden.

  • Natürlich war Weiden bei 5-5 mehr als deutlich überlegen. Auch bei 3-3 in der Verlängerung hatte Regensburg eigentlich keinerlei Chancen, bis auf einen Konter kurz vor Schluss.

    Aber jetzt ist doch wirklich gut damit. Ist doch albern am Mittwoch über ein Spiel vom Sonntag zu diskutieren.

  • Hübl hat großen Anteil am Erfolg, gar keine Frage.

    Regensburg war ein starker Gegner am Freitag. Fakt bleibt dennoch, dass Weiden eigentlich die deutlich bessere Mannschaft war an diesem Abend über das gesamte Spiel gesehen. Regensburg hat gute Moral gezeigt und hat die Gunst der Stunde genutzt und aus wenig Möglichkeiten viel gemacht um einen Punkt zu klauen. Aber spielerisch geht die Sache ganz klar an Weiden.

    Das bestreitet doch auch keiner. Ich habe es auch paar Seiten zuvor schon geschrieben, dass das auch in der Natur der Sache gelegen hat. Regensburg agierte zu Beginn sehr defensiv, hielt die Partie aber weitestgehend offen. Dass Weiden in dieser Phase überlegen war stimme ich auch überein. Man wollte mit dieser Mannschaft auch nicht ins offene Messer laufen. Das hat sich im zweiten Drittel dann schon etwas geändert. Da kam auch wieder das "LMAA"-Gefühl in der Mannschaft hoch, das sie in Deggendorf schon zurück ins Spiel brachte und gegen Memmingen geholfen hat. Besonders hier hat Hübl ein ums andere Mal in höchster Not retten müssen. Im letzten Drittel wurde es noch deutlicher. Weiden eher planlos, Regensburg dagegen mit mehr guten Chancen und folglich dem verdienten Ausgleich. Die 17 tut aber so als ob Hübl eigentlich einen ruhigen Abend im Kasten verlebte und der Schiri ihm höchstpersönlich die Pucks ins Tor schmuggelte ||

    Aber wenn es Dir behilflich ist: Ja, unterm Strich war Weiden war spielerisch besser. Dazu reicht auch schon ein Blick auf den Spielberichtsbogen um zu sehen, dass man davon ausgehen musste. Aber kämpferisch und vom Einsatz her geht das Spiel an uns und darauf bin ich stolz.

    Nicht auszudenken was hier losgewesen wäre, wenn Gajo kurz vor Ende.... ach lassen wir das. Wäre auch zuviel des Guten gewesen. :popcorn:

    Den Extrapunkt habt Ihr euch verdient und gut ist :)

    chris

  • Es ist doch jetzt auch mal wieder gut , jeder hat es jetzt gesehen das der Puck nicht im Tor gewesen ist und zur neuen Saison wird ja dann endlich der Videobeweis eingeführt. Dann kommt hoffentlich sowas nicht mehr vor.

    Schauen wir alle jetzt mal aufs bevorstehende Wochenende gegen Füssen und gegen Memmingen