ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

  • Das passiert doch jetzt schon. Das bekommt die Truppe von ganz alleine hin, dafür braucht es keine Regio. Schau mal nach Duisburg in die Regio, die haben mehr Zuschauer als wir.

    Da hast du recht aber sind wir realistisch die Regionalliga hat nicht mehr die Qualität und Attraktivität von der Zeit wo wir da drin waren.. und ich muss selbst sagen jede oberligasaison egal wie hart ist mir lieber als Regionalliga das ist besseres hobbyhockey da muss du schon viel aushalten Das anschauen und ich bin mir sicher da werde ich nicht der einzige sein der so denkt deswegen wenn halbwegs finanziell möglich ohne Schulden zu machen noch nachverpflichten notfalls auch mit geliehenen Geld Hauptsache Oberligaeishockey!!

  • Alec63

    Schau Dir die Zuschauerzahlen in der Liga an. Mit Ausnahme von Tilburg und den Indians sind das doch teilweise katastrophal Zahlen. Was erwartest Du da in Essen. Das Team ist angetreten, mit dem Wissen das der Kader auch aus der Not entstanden ist.

    Und gerade in der jetzigen Situation mit 2G oder schlimmeren (sie Bayern) will ich hoffen das der Verein überhaupt nichts macht was Geld kostet.

    Es ist doch verrückt wenn Teams wie Halle die nur einen Zuschauerschnitt knapp besser als unserer, sich jetzt noch einen Topmann wie Schütt holen. Und in 4 Wochen jammert man dann nach staatlichen Hilfen.

    ESC1994

    Was meinst Du was zwei neue Kontis (Flug, Unterkunft, Gehalt, Lizenzsierung etc. Kosten. Und die beiden jetztigen lösen netterweise kostenfrei die Verträge auf ?!

    Wir sind nicht mehr in den Zeiten wo plötzlich über Nacht zwei Russen auftauchten und die Liga zu Klump spielten😜

  • Die Sollstärke liegt bei 14 Vereinen!

    Die Sollstärke ist die, die man gerade als solche definiert und die letzte in einem offiziellen Dokument (nämlich OL Durchführungsbestimmungen, nicht eine Vereinshomepage) benannte ist 16

    (.........."die weitere Platzierung entscheidet über eventuelle Nachrücker, um die Sollstärke von 16 Teams zu erreichen") .

    Und ganz wurscht, wie groß die gerade definierte dann ist, sportlich abgestiegen ist seit Jahr und Tag keine Oberliga Nord Mannschaft.

  • Die Sollstärke ist die, die man gerade als solche definiert und die letzte in einem offiziellen Dokument (nämlich OL Durchführungsbestimmungen, nicht eine Vereinshomepage) benannte ist 16

    (.........."die weitere Platzierung entscheidet über eventuelle Nachrücker, um die Sollstärke von 16 Teams zu erreichen") .

    Und ganz wurscht, wie groß die gerade definierte dann ist, sportlich abgestiegen ist seit Jahr und Tag keine Oberliga Nord Mannschaft.

    Die Durchführungsbestimmung von wann? Oder die aktuelle, welche für keinen einsehbar ist vom DEB, weil man es nach wie vor nicht geschafft hat, diese online zu stellen, obwohl die Saison seit gut zwei Monaten läuft?

    Ich stütze mich nach wie vor auf die Aussage von Herrn Hindelang vom 08.07.2020. Da wird deutlich von einer gewünschten Sollstärke von 14 Mannschaften pro Staffel gesprochen.

  • Das Problem mit der Zuschauerzahl hast du in Essen genau wie in Duisburg. Gibt es auf den Sack kommt nur der harte Kern, der bei beiden Vereinen iwo um 550 +/- liegen dürfte.

    Das sind Zahlen, die es schwer machen die Lücke zu den etablieren Mannschaften zu schließen weil man die fixen Spieltagskosten ja auch noch von den verkauften Karten abziehen muss. Da bleibt am Ende kaum was übrig.

    Unten in der OL ist schwer zu verkaufen, die Spiele in der RL waren bisher teilweise besseres Theater. Das wird jetzt wohl alles etwas spannender und enger.

    Meine Idealvorstellung wäre eine 10er "NRW" Liga mit Krefeld U23, Essen, Duisburg, Hamm, Limburg, Ratingen, Dinslaken, Neuwied, etc.

    Kostet bei weitem nicht so viel Geld, würde spannend sein und aufgrund des kurzen Entfernungen für die Fans sicherlich auch nicht uninteressant.

    Wird so nie kommen, ist mir klar, aber die Top 5/6 der OL Nord sind einfach sowas von weit weg...

  • sorry aber jetzt mal ehrlich als realistischer Eishockeyfan will ich doch möglichst hoch spielen und möglichst attraktiven hochwertigen Sport sehen und nicht irgendwelches hobbyeishockey bei allem Respekt aber alles unter Oberliga ist nicht sehenswert vom Niveau her da spiele ich lieber als letzter mit 5 Siegen in der Oberliga Nord als Regionalliga oder so.. Ich finde unter der seriösen neuen Führung und Oberliga Eishockey sollten alle Eishockeybegeistern nach Möglichkeit regelmäßig in die eishalle kommen es macht doch Spaß wieder oberliga zu spielen auch wenn der eigene (miss) Erfolg natürlich nicht befriedigt aber aller Rivalität und Traditionsduelle aber lieber wenn machbar OL als drunter! Wie sieht ihr anderen Essener oder OL-Fans das?

  • sorry aber jetzt mal ehrlich als realistischer Eishockeyfan will ich doch möglichst hoch spielen und möglichst attraktiven hochwertigen Sport sehen und nicht irgendwelches hobbyeishockey bei allem Respekt aber alles unter Oberliga ist nicht sehenswert vom Niveau her da spiele ich lieber als letzter mit 5 Siegen in der Oberliga Nord als Regionalliga oder so.. Ich finde unter der seriösen neuen Führung und Oberliga Eishockey sollten alle Eishockeybegeistern nach Möglichkeit regelmäßig in die eishalle kommen es macht doch Spaß wieder oberliga zu spielen auch wenn der eigene (miss) Erfolg natürlich nicht befriedigt aber aller Rivalität und Traditionsduelle aber lieber wenn machbar OL als drunter! Wie sieht ihr anderen Essener oder OL-Fans das?

    sorry aber die Zuschauerzahlen sprechen da leider eine andere Sprache. Gutes eishockey ja, aber dauernd auf den Sack zu bekommen macht einfach die Halle leer, unabhängig von corona und ligenzugehörigkeit.

    Läuft immer gleich ab. Saisonbeginn = Euphorie, mit zunehmender Anzahl der Spiele und Niederlagen schwindet das Interesse und noch schlimmer, es beginnt teilweise die Gleichgültigkeit.

  • Was wäre wenn..............?
    Stelle mir gerade mal so vor, wenn die beiden Letten aus Herford für McL und Bruijsten auf dem Essener Eis rumlaufen würden.

    Deswegen würde ich versuchen 2 günstige Kontis holen kann nicht schlechter werden also wenn bezahlbar

  • "günstige Kontis" wo gibts denn diese Spezies ?? Wachsen die irgendwo auf den Bäumen ?? Manche Leute haben Ideen, selbst in Osteuropa wissen die Spieler mittlerweile was sie Wert sind ...