ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

  • Spekulation Kader 23- ESC Moskitos

    Torhüter:

    Fabian Hegmann

    (Pascal Seidel?, RL-TW?)

    Abwehr:

    Thomas Ziolkowski? X?

    Fabio Frick? Tobias Schmitz?

    Rene Behrens? Lukas Mannes?

    Jona Dannöhl? Niklas Hane?

    (Raphael Palmeira-Kerkhoff? aushilfe aus der RL?)

    Sturm:

    (Ausländer)? (Ausländer)? Enrico Saccomani

    Christoph Ziolkowski? Aaron McLeod(dt.pass)? X?

    Marc Zajic Dominik Luft? Mees DeWit

    Konstantin Bongers? Maksim Anton? Toni Lamers?

    (David Gorski?, Nils Nemec?, Joey Petrozza? alle aushilfe aus der RL?)

    Gerüchte:

    Rene Behrens (Herne-Thema)

    Christoph Ziolkowski (Herne-Thema)

    Aaron McLeod (schon lange/ deutscher pass?)

    Neuzugänge:

    x

    Abgänge:

    Felix Ribarik

    Robby Hein (hört auf)

    Andre Huebscher (hört auf)

    Davide Vinci

    ----

    Aus der Düsseldorf-U20 könnte ich mir Konstantin Bongers als erfolgreichsten stürmer hier vorstellen aber auch Lars Stelzmann oder Jannik Kälbe mit erster-Profi-Erfahrung würden die breite fördern und sich hier vielleicht entwickeln!!!! Maksim Anton konnte als 17 jähriger mit U18 nationalmannschaft-erfahrung überzeugen(!!!) und ist spielberechtigt für die DEL-Mannschaft dieses Jahr aber ich denke er dürfte vielleicht eher per FL in DEL2-Erfahrungen sammeln scheint wohl ein großes talent zu sein wenn er schon für DEL-Mannschaft lizensiert ist!

    Ziolkowski ist natürlich Center aber da wir mit McLeod und Luft schon 2 gute center haben wenn sie bleiben aber keiner gut genug für einen nummer 1 center ist und auch Ziolkowski nicht! würde ich Ziolkowski als Linksaußen einplanen wenn er wirklich kommen sollte! hat das auch bei uns schonmal gespielt ende der saison und in den playoffs ich glaube im 2.jahr bei uns (17-18)!

    2 Mal editiert, zuletzt von ESC1994 (29. März 2022 um 14:01)

  • Möglicher Kader 23- ESC Moskitos

    Ich finde es ja grundsätzlich schön, dass Du dir so viele Gedanken um den kommenden Moskitokader machst, aber wo nimmst Du deine Informationen her? Sei mir nicht Böse, aber unter Franky werden wir niemals mit so vielen jungen Leuten spielen. Das ist nicht wirklich sein Ding, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

  • Ich finde es ja grundsätzlich schön, dass Du dir so viele Gedanken um den kommenden Moskitokader machst, aber wo nimmst Du deine Informationen her? Sei mir nicht Böse, aber unter Franky werden wir niemals mit so vielen jungen Leuten spielen. Das ist nicht wirklich sein Ding, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

    habe es schlecht formuliert war eine spekulation!

    aus Mannes, Hane oder Dannöhl könnte man noch 1 oder 2 streichen und Kreuzmann und/oder Richter machen! Für die 4.reihe könnte man vlt. auch 1 streichen für einen günstigen erfahrenen! aber hoffe einfach mal man fördert endlich die jugend solange man nicht um titel spielt kann man auch mal ne handvoll talente ausbilden ohne abzukacken!!

  • Gerüchte:

    Rene Behrens (Herne-Thema)

    Christoph Ziolkowski (Herne-Thema)

    Aaron McLeod (schon lange/ deutscher pass?)

    Glaubt da bei euch tatsächlich noch jemand dran ?? Ich schreibe jetzt hier im ESBG-Forum aktiv seit 2018 ungefähr genauso lange soll McLeod seinen deutschen Pass erhalten ... :pfeif:

  • Glaubt da bei euch tatsächlich noch jemand dran ?? Ich schreibe jetzt hier im ESBG-Forum aktiv seit 2018 ungefähr genauso lange soll McLeod seinen deutschen Pass erhalten ... :pfeif:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Als Deutscher würde ich gerne noch als Guten 2:te Reihe-Center hier sehen! Für eine AL-Stelle hat er mir zu wenig gescort bei 2-Stellen! Auch wenn seine 25 tore natürlich super sind und der die letzten spiele wichtige tore gemacht hat!

    Einmal editiert, zuletzt von ESC1994 (29. März 2022 um 14:18)

  • Dafür ist Franky einfach nicht der richtige Trainer.

    da mag was dran sein! allerdings frage ich mich wer die hinteren reihen besetzen soll der nicht jung ist! Selbst bei 3 reihen! fällt mir nur potenziell Luft ein und vlt. noch Ziolkowski wenn er wirklich zurückkommt! ansonsten muss er da auf DeWit und Lamers(!) setzen die auch noch reifere talente sind! oder halt neue!

    nach der Trennung in Diez-Limburg folgten und folgen die Mücken Dominik Patocka! vielleicht kommt ein weiteres mal zurück wenn jetzt alles corona-mäßig geregelt ist! würde uns sportlich bestimmt helfen für die 2/3 reihe!

  • Ich erwarte nicht wirklich viel. Das, was ich erwarte, ist eine Verbesserung auf den Schwachstellen der letzten Saison. Das ist für mich ganz klar die Abwehr, die war mir viel zu langsam und zu schwerfällig. Und unsere AL`s haben nicht das gemacht, was sie machen sollten, nämlich rausstechen aus der Mannschaft. McLeod als Deutscher? Sofort! Aber sonst.... Ich vermute Mal, das es am Ende auf zwei junge recht unbekannte Kontis rauslaufen wird.

  • Auf der Waz-Seite gibt es einen Moskitos-Artikel in dem steht zum Vinci-Abgang man möchte mehr mit dem eigenen nachwuchs arbeiten! Also vlt. Nemec, Gorski(war oder ist verletzt!) vielleicht für die 4.Reihe vlt. noch mit Lamers dazu!!