ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

  • Hast Du eigentlich schon ein Spiel der Moskitos gesehen? Das zarte Plänzchen, wie Du es nennst, zertrampeln die Moskitos von ganz alleine mit dieser Art zu spielen. Dazu braucht es das Forum hier nicht.

    Was viele Fans in Essen so gar nicht vertragen können, ist, wenn die Mannschaft einfach lustlos spielt - und genau das macht sie in den letzten Spielen. Und im Gegensatz zu deiner Meinung glaube ich, dass die wenigsten Fans Luftsprünge in diesem Jahr erwarten. Es kommt aber immer darauf an, wie man verliert. Im Pott mag man, wenn malocht wird. ;)

    Soso, lustlos? Was verstehst du darunter? Kämpfen sie nicht, laufen sie nicht, wollen sie nicht spielen? Manchmal kann man als normaler Zuschauer dieser Meinung sein, es kann sich aber auch um eine Fehlinterpretation handeln, weil man einige Zusammenhänge nicht kennt oder versteht. Petrozza ratlos? Kann sein, weil er vielleicht nicht immer versteht, warum seine Mannschaft nicht das umsetzt was er vorgibt. Das passiert manchmal, so geht es Danny Albrecht in Herne vielleicht im Augenblick auch. Vielleicht weiss Frankie P. aber manchmal auch bei diesen PK Ritualen nicht was er sagen soll? Ich war nie so ein ganz großer Freund dieser regelmäßigen Worthülsen Orgien. Manchmal können die witzig sein, manchmal informativ, manchmal aber auch öde und banal.

    P. S. Ich glaube, ich habe drei oder vier Spiele der Moskitos in dieser Saison gesehen.

  • Stimme ich dir zu. Passend dazu ist das Repertoire an Worten bei allen Trainern individuell das Gleiche. Man kann die Uhr danach stellen und weiß, was man zu hören bekommt. Was völlig normal ist.

  • Stimme ich dir zu. Passend dazu ist das Repertoire an Worten bei allen Trainern individuell das Gleiche. Man kann die Uhr danach stellen und weiß, was man zu hören bekommt. Was völlig normal ist.

    An einige Ausnahmen erinnere ich mich aber gerne, z. B. eure Sarah mit Sven Gerike. Gehört aber nicht hier her. 😁

  • Hokifan 2.0

    Sorry, aber der Einsatz im Spiel der Moskitos wird für mich auch nicht dadurch besser, wenn du "kann", "vielleicht" und "manchmal" so inflationär einsetzt! ;)

    Wir sind unterschiedlicher Meinung oder interpretieren es anders, was für mich völlig okay ist. "Vielleicht" wird es ja die kommenden Spiele besser, "kann" sein, dass ich mich "manchmal" zu sehr damit beschäftige. :) Belassen wir es einfach dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (16. November 2021 um 05:00)

  • Bärendienst von Zajic... perfektes Auswärtsspiel bis zur 30 Min und dann so eine dumme Aktion.... irre.. fast so schlau wie sein Penalty gegen Rostock. Da helfen auch die paar Saisontore von ihm nicht. Ärgerlich für das gesamte Team.

  • Bärendienst von Zajic... perfektes Auswärtsspiel bis zur 30 Min und dann so eine dumme Aktion.... irre.. fast so schlau wie sein Penalty gegen Rostock. Da helfen auch die paar Saisontore von ihm nicht. Ärgerlich für das gesamte Team.

    Sehe ich auch so,der Penalty war schon ne Frechheit, aber bei der Aktion gestern fehlt mir noch mehr das Verständnis.

    Da hat man nen kleinen Kader,muss 2 Minuten Unterzahl spielen und der kann seine Klappe nicht halten.

    Wenn man das 1:3 länger halten kann,wäre da vielleicht was drin gewesen.

  • Was war das wieder schlecht gestern. Die Moskitos verlieren mit 6:2 bei den Ice Dragons.

    Die Niederlage ist halb so wild, aber die Art, wie sie mal wieder verloren haben, ist einfach kaum noch mit anzusehen. Das Überzahlspiel ist unterirdisch schlecht, die Zuordnung stimmt nicht, ein Spielsystem ist nicht zu erkennen, die Reihen werden munter durchgewechselt, die Kondition und Geschwindindkeit so einiger Spieler ist kaum vorhanden, die Ausländer bringen nicht ihre Leistung, die deutschen Leistungsträger übernehmen keine Verantwortung, die Mannschaft hat keinen Willen und ergibt sich kampflos und die jungen Burschen, die auf Eiszeit brennen, werden nicht genug oder gar nicht eingesetzt.

    Und das hat alles rein gar nichts mit fehlende Gelder zu tun, das ist Sache des Trainers. Braucht ihr nicht einen neuen Trainer in Herne gebbi? :) Von mir aus könnt ihr den gerne haben. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alec63 (20. November 2021 um 10:36)

  • Also 4:14 Tore aus zwei Spielen gegen Herford, das ist schon sehr enttäuschend.

    Und wieder nur je ein Punkt der beiden Kontis. So wird es wirklich schwer Punkte zu holen. Das ist viel zu wenig.

    Mir fehlt leider die Phantasie welche Teams man außer Krefeld, Hamm und Diez Limburg so schlagen will.

  • Ich habe zwar nur ein Kampf um Platz 10 erwartet . Aber wie wir uns gegen gegen direkte Konkurrenz aus Limburg, Herford, Rostock, Erfurt präsentieren ist einfach nicht akzeptabel und die Leistung der Kontingentspieler die durchaus zu den besseren der Liga zählen sollten ist einfach eine Frechheit gerade McLeod hat sehr abgebaut nach seiner Verletzung 2019/20 auch als Deutscher möchte ich hier nach der Saison Schluss machen dürfte zu den teueren Spieler gehören und bringt nicht mehr viel und auch Bruijsten würde ich spätestens nach Saisonende abgeben hier können von mir aus auch Günstige College Spieler kommen oder so mehr Leistung bei +- und Scorer Punkten dürfte man auch da finden

    Auch Von Deutschen kommt bisher nicht viel außer Saccomani, Luft und wenn dabei Ziolkowski, Richter ansonsten zeigt keiner überzeugende Leistung !!!

    Bei Torhüter würde Hegmann als Backup mit besserer Abwehr gerne noch ne Chance geben aber eine Neue Nummer 1 muss her und Frenzel ist für mich einfach zu schlecht..

    Stand jetzt würde sicher halten wenn möglich: Ziolkowski, Richter, Frick, Saccomani, Luft

    Würde mich nach Möglichkeit mit einem neuem Trainer befassen weiß einer hier wer Realtisch ist und auf dem Markt wäre???

  • Frick? Ohne aktuell ein Spiel ( bzw. nur eins) gesehen zu haben? Basierend auf dem, was du mal vor ein paar Jahren gesehen hast? Nicht schlecht!

    Frick ist ein Ordentlicher Verteidiger der Jung ist und Potenzial hat wenn er nicht völlig das Eishockeyspielen verlernt hat wird er wohl fähig sein für uns.

    Er könnte ja gegenfalls auch 3 oder 4.Reihe spielen wenn er schlechter geworden ist!! aber ich denke als junger talentierter spieler wird er brauchbar sein vlt. top 4 verteidiger vlt. auch nur 3,4 reihe aber er sollte für ein pre-playoff kandidat mehr werden wir wahrscheinlich nächstes jahr auch nicht sein dürfte er reichen!!!