ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

  • Habe das Spiel nicht gesehen, von daher keinerlei Einschätzung zum Spiel von mir. Scheint aber ein schöner Eishockeyabend gewesen zu sein. Das Ergebnis ist überraschend und auch sehr erfreulich. Weiter so.

  • Habe mir gerade eben die Highlights des Spiels angesehen. 2 unglücklich abgefälschte Tore .

    Wie ich finde ein sehr gutes Ergebnis.

    Auch der Kommentator war diesmal sehr angenehm. Vielleicht war er beim ersten Mal einfach nervös .

  • Da hat Essen gut gespielt, merkwurdig dass Sie das gegen Herne nicht gemacht haben. So slecht ist Essen nicht.

    Es ist halt Vorbereitung..

    Vielleicht haben sie Kondition vorher trainiert..oder taktisch etwas versucht...Herne stellt nominell mit das beste Team der Liga und hat es an dem Tag gezeigt...

    Gebt nicht so viel auf die Ergebnisse in der Vorbereitung.. Essen kann besser spielen als gegen Herne. Und Tilburg wird besser spielen können als gestern..

  • Habe jetzt die lange Zusammenfassung von Hugo gesehen. Hegemann ganz stark im Tor. Jetzt dürfte eigentlich recht klar sein, wer die Nr. 1 im Tor ist. Die Mannschaft wirkte viel spritziger und hat echt gefightet. Das sollte im Laufe der Saison auch noch besser werden. Mal sehen, wie lange der sehr kleine Kader das auch mitgehen kann.

  • Moin Mitnanne,

    Gut Ding will Weile haben, ich lasse meine geistigen Ergüsse dem Forum auch mal wieder zukommen und blicke mit ein bisschen Wehmut nach Essen. Man wäre es schön gewesen, hätte der Fuchs es dieses Jahr auch schon mit dem "Aufstieg" geschafft. Aber vermutlich ist es sinnvoll, dass unser Verein erst auf gesündere Beine gestellt wird, bevor die Oberliga wieder angepackt wird.

    Wenn diesen Winter wieder alles blöd läuft, dann sind wir am Ende wieder und dieses mal die Einzigen, die kein Spiel machen, alleine der Gedanke daran ist echt grausig, muss ich sagen. Für die Mücken und Herner, davon kenne ich ja auch jede Menge, freut es mich aber wirklich sehr, endlich wieder schöne Derbys mit Ruhrpottcharme. :love:

    Und ich muss sagen, euer Kader sieht doch gar nicht so schlecht aus, klar, ihr seid kein normaler Aufsteiger, das wäre Duisburg am Ende auch nicht gewesen. Aber ihr habt AL´s (vllt. kommt ja noch einer dazu) und einen Kader, der die Oberliga großteils schon gespielt hat. Ich tippe euch optimistisch auf Platz 9 und das wäre doch ein wirklich gutes Ergebnis oder würde das hier einer nicht unterschreiben?

    Ich wünsche Herne und Essen in diesem Jahr zumindest nur das beste und hoffe, dass wir zur Saison 22/23 auch wieder am Start sein und die Derbys genießen dürfen.

    Grüße Don :prost:

  • Vielleicht solltest du Herne nicht das beste wünschen, ansonsten sind die eventuell bei einem Eventuellen Duisburger Aufstieg nicht mehr in der Oberliga ^^

  • X in

  • Derbysieger :prost:

    5:4 nach Penalty gegen Herne :respekt:

    Bin erst wieder am 1.10 vor Ort kann jemand was zum Spiel besonders zu Hegmann und unserem Probespieler De Wit sagen???

  • Boaa, ja ich weiss war nur ein Testspiel...aber,erstmal was für eine Moral nach dem 0:3 noch mal so zurück zu kommen .

    Zum Spiel

    Die ersten 10 Minuten hätten wir 2:0 führen müssen ,dann kommt 3 × Wilenius und es steht 0:3.

    Im zweiten Drittel dann endlich dir Chancek auch genutzt hoch verdient das 3:3

    Das letzte Drittel meiner Meinung nach ausgeglichen .

    Im Penaltyschiessen treffen für uns Bruijsten und Kreuzmann.

    Hegmann im Tor richtig klasse aber der junge Becker im Herner Tor stark.

    Ich bin zufrieden.

    Derbysieger

  • Danke für die Einschätzung :thumbup:

    Ich erlaube mir zu ergänzen, Vorbereitungs-Derbysieger :P 8o :prost:

  • Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen.

    Aber es ist genau das eingetreten, was ich letztens schon sagte. man sollte das 10-1 im ersten Spiel Herne-Essen nicht zu hoch bewerten, da es -Vorbereitung ist. Gleiches gilt auch sicher für das gestrige Spiel.

    Essen wird sicherlich kein Kandidat für zweistellige Ergebnisse sein, aber Herne wird in der Saison sicherlich anders auftreten als gestern nach einer 3-0-Führung.

    Ab nächsten Sonntag zählt es.